• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfel Riesenwürfel (W20) aus Metall

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Gestern Nacht online gegangen ... Die beschriebenen Verwendungsmöglichkeiten sind immens ....

a092d0f4c318583ef8e474d289be2adc_original.JPG


Maße und Gewichte:
  • 60mm - 368g
  • 80mm - 878g
  • 100mm - 1,7 kg
Verwendungsmöglichkeiten (lt. Hersteller):
  • PC and NPC intimidation by the GM
  • GM intimidation by PC and NPC
  • Furniture intimidation by PC, NPC, and GM
  • Magic Life Counter using Spin-Down numbering
  • Walnut Cracker when used with BFI (Brute Force and Ignorance)
  • Substitute head for any standard sized 1980's Cabbage Patch doll
  • Role Playing - Tonight YOU ARE the POLYHEDRAL!
  • Garlic peel removal
  • Steak Tenderizing
  • Hand Massager
  • Foot Massager
  • Substitute Bocci / Croquet Ball to confuse your parents and grandparents.
  • RPG - Outside including L.A.R.P.
  • Desk Art - Looks amazing with Cubes and Spheres and has what neither of those do... Serious Nerd Cred
  • When you absolutely, positively must destroy, displace or otherwise disrupt every single piece of Dwarven Forge tile and structure on your game table
  • Pretend you're in the movies and have a friend roll one down a hill at you... see if you don't run...
  • Ballast
  • As a Decorative arrangement of 3 dedicated to geometry
Kosten:
  • Der 6 cm Würfel in Flugzeug-Alu soll $125 kosten.
  • Der 8 cm Würfel in Flugzeug-Alu soll $175 kosten.
  • Und der fette 10 cm Würfel in Flugzeug-Alu soll $225 kosten.
  • Für das Dreierset (je 1 von allen 3 Größen) gibt es Rabatt. Für sie werden $500 aufgerufen (Ersparnis gegenüber der Summe ganze $25)
Darauf kommen jeweils noch die Versandkosten!
Aber man kann die Würfel ohne Mehrkosten auch farbig (anodisiert) bekommen und hat die Wahl zwischen normaler Zahlenverteilung oder Spin-Down.

4f6d6ef040582d4b65bba9744b1e82b5_original.jpg

(Hier in der Abbildung sind es W12 - in der Kampagne geht es aber tatsächlich um W20)

Derzeitiger Stand: $723 von $1.000 erreicht, 9 Unterstützer, noch 29 Tage

Hier geht es zur Kampagne: Zucati Dice: EleMetal B.F.D20 - Giant Polyhedral Dice

a42d5f93a74cd0f9460ae63ad5d3650a_original.JPG
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Beste Kampagne für Würfel überhaupt :rofl:

Es fehlt nur noch, dass das Metall von alten Flinten, Panzern, Flugzeugen, o.ä. stammt...
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Scheiße ... ich will so ein Ding haben ... aber die Kohle ist derzeit echt ein Problem ... oh, Moment ... ich hab ja bald Geburtstag!

Ich wünsch mir so ein Teil einfach von meinen Freunden ... z.B. von meinen freundlichen Kollegen, Mods und Usern hier im Forum? :sarcastic:

Na, irgend jemanden werd ich schon finden, der mir das Teil besorgt ;)

Ich hab, denke ich, echt ein Würfel-Sammel-Problem ... gibt's dazu einen Anonyme Gruppe?

cul8r, Screw
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Scheiße ... ich will so ein Ding haben ... aber die Kohle ist derzeit echt ein Problem ... oh, Moment ... ich hab ja bald Geburtstag!

Ich wünsch mir so ein Teil einfach von meinen Freunden ... z.B. von meinen freundlichen Kollegen, Mods und Usern hier im Forum? :sarcastic:

cul8r, Screw
Ich spendiere @Screw dafür $10 - wer macht noch mit? ;)
 

Zylerath

Eingesessen
Beiträge
135
Punkte
33
Hey ... bin ich jetzt ein Sozialprojekt? ;)
Jetzt musste ich grinsen.

Aber stell dir selbst die Fragen:
Was mache ich mit einem anderhalb-Kilo Würfel?
Wo würfel ich den überhaupt und wann?
Wie lange ist das cool?

Wenn du ihn dann immernoch willst halte ich die Idee mit der Selbsthilfegruppe für gut.
 

Zylerath

Eingesessen
Beiträge
135
Punkte
33
Da ist allerdings was dran, mir fallen da auch ein paar andere Anwendungsmöglichkeiten ein.

  1. Do-it-yourself Sauerkraut: Braucht während des Gärprozesses dringend ein Gewicht, das es komprimiert
  2. Einbruchsschutz und Selbstverteidigung: Es ist immer gut einen anderthalb Kilo-Würfel für den Fall der Fälle im Haus zu haben und das Ding in der Hand- .... naja "Männertasche" wirkt wahre Wunder bei tätlichen Übergriffen.
  3. Schlüsselanhänger: Was man nicht vom Fleck bewegen kann geht auch nicht verloren
  4. Polizeiarbeit: Einen Sack dieser 250€ Schätzchen auf die Straße gekippt hält sicher jeden PKW auf (Umstehende bitte in Sicherheit bringen: "Würfelflug").
  5. Durchgeknallte Wissenschaftler: "Wer hat gesagt der Wachstumsstrahler würde nicht funktionieren?"
  6. Das erste Date: "Möchtest du noch mit reinkommen und dir meinen großen Würfel ansehen?" (Vorsicht: Bei den unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen kann die Reaktion zwischen ernsthaften Interesse, Ablehnung und einer vollkommen anderen Assoziationsverknüpfung, und dann wahrscheinlich ebenfalls Ablehnung, liegen)
  7. Rivalitäten: "Mein Haus, meine Frau, mein Auto, mein Würfel"
Ich denke diese Liste lässt sich noch fortführen, mir fehlt nur die Zeit. Ich muss zugeben, es ist zumindest ein ernsthafter Anwendungszweck dabei. Ich mag Sauerkraut ganz gern.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Mein Schwiegervater ist Schlosser...ich glaube, ich sage ihm mal, dass er sowas auch machen soll. Da wird dann natürlich nicht Aluminium genommen, sondern Edelstahl oder verzinkter Stahl...soll ja auch den nächsten Atomkrieg überstehen (genauso, wie diverse Hocker, Tischgestelle oder Blumentöpfe in unserem Hause)!
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ich kann mir "nur" ernsthafte Anwendungsmöglichkeiten vorstellen:

10. Den Würfel kann man bestimmt auch gut auf Hochglanz polieren. Somit ist jederzeit ein Spiegel bei der Rollenspielrunde. Für den selbstbewussten Nerd, der auch auf sein Aussehen achtet!
11. Bei Gewitter kann man den Würfel sehr gut als Blitzableiter nutzen. Schützt somit Haus, Heim, Familie! Dieser Punkt bringt mich auch gleich zu Punkt 12.
12. FRANKENSTEINS MONSTER kann mit dem Würfel wiederbelebt werden!
13. Der Würfel ist der ultimative Test für jedes Parkett und dessen Qualität.


Ich sagte ja: Nur ernsthafte Anwendungsmöglichkeiten...
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Mein Schwiegervater ist Schlosser...ich glaube, ich sage ihm mal, dass er sowas auch machen soll. Da wird dann natürlich nicht Aluminium genommen, sondern Edelstahl oder verzinkter Stahl...soll ja auch den nächsten Atomkrieg überstehen (genauso, wie diverse Hocker, Tischgestelle oder Blumentöpfe in unserem Hause)!

Das stelle ich mir interessant vor. Wenn in 35.000 Jahren die Relikte unserer Zivilisation ausgegraben werden (entweder von unseren Nachkommen, die bis dahin in Höhlen leben mussten oder von einer außerirdischen Rasse, welche die Erde bevölkert). Sie holen also diesen Würfel aus der Erde, stellen ihn in ein "Museum" und analysieren, was die Menschheit wohl damit gemacht haben könnte... :D
 
Oben Unten