• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Résumé über Efferds Wogen

Vitus

Gelehrt
Ehrenmagistrat
Beiträge
2.143
Punkte
53
Efferd zum Gruße,

Seit dieser Woche ist nun endlich der lang angepriesene Band über die Meere bei DSA erschienen. Sie löst damit die alte Seefahrt des schwarzen Auge ab und ergänzt zusätzlich noch die einzelnen Meere, Gefahren der Tiefe und versunkene Kulturen. Außerdem wird mal auf die "kulturschaffenden" Meeresbewohner wie Necker und Hummerier eingegangen. Alles im allen finde ich das Buch nach dem ersten reinschnuppern recht gut gelungen. Viele alte Sachen wurden überarbeitet und noch mehr neue ergänzt. Man fühlt sich echt wie bei "Fluch der Karibik". Es gibt auch mehrere Passagen über die Charyptik (die Karibik bei DSA), über schwimmende Städte und Geisterschiffe.

Es gibt auch einzelne Detaildarstellungen über einige bekannte Schiffe, sowie ein ausführliches Seekampfsystem. (dieses habe ich aber noch nicht gesichtet, aber eigentlich habe ich auch net vor große Seeschlachten zu führen)

Alles im allen auf dem ersten Blick ein sehr gelungenes Buch. Ich freue mich schon jetzt bereits auf die weitere Lektüre.


12017.jpg

Lasse den Hyperlink zu einen Bestellbereich mal gezielt weg, soll jeder doch seinen eigenen Weg zum Glück finden
 
AW: Résumé über Efferds Wogen

Übrigens, das Kapitel zum Thema Aberglauben unter Seefahrern ist sehr zu empfehlen. Hätte nicht gedacht das ein Stein oder ne Katze so ausschlaggebend für ne Seereise sein kann! :)
 
AW: Résumé über Efferds Wogen

Sehr gut finde ich das Kapitel "Seeschlachten".

So kann es mit eigenen Regeln versehen kleine wie große Kämpfe zwischen zwei oder mehreren Schiffen ausspielen.

Hat mich sehr inspiriert und tadaaaa... gleich bei meinem folgenden Abenteuer hatten wir nicht nur eine Schiffsfahrt, sondern auch - ihr erratet es sicher - ein Scharmützel auf See!
 
Zurück
Oben Unten