• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Sci-Fi / Fantasy Resident Alien - Gestrandeter Ausserirdischer lebt sich als Mensch ein und will sie alle töten. Grossartige Comedy

Ric Master

Eingesessen
Beiträge
186
Punkte
48
Alter
52
Die Serie hat derzeit eine Staffel mit 10 Folgen. Wie bei mir üblich kenne ich sie nur im Original Englisch.

Ein Alien stürzt in der Nähe eines Kaffs ab, tötet mehr oder minder in Selbstverteidigung einen Arzt, der etwas ausserhalb lebt, transformiert sich in ihn und sucht die Bruchstücke seines Raumschiffes und das "Doomsday Device", um die Menschheit auszurotten.

Er lernt den Umgang mit den Menschen durch Bingewatchen von allen 20 Staffeln Law & Order und wird irgendwann vom Dorfsheriff gebeten, den Mord am Dorfarzt zu untersuchen...

Weitergehend möchte ich inhaltlich nicht spoilern.

Selten so gebrüllt vor Lachen.

EIn bisschen Schmonzette und Drama bei den Nebendarstellern sind zu ertragen, urkomische Einzeiler und ein wenig noch absurderes Dr. House Verhalten geben einem persönlich den Rest, vor LAchen Tränen in den Augen zu haben.

Viel Spass.
 

Taktikus

Eingesessen
Beiträge
126
Punkte
33
Alter
58
Ich bin wahrscheinlich wieder zu langsam und verstehe alles falsch, aber fragen muß ich:

Das Alien tötet den Arzt, verwandelt sich selbst in den Arzt, und wird als dieser Arzt vom Dorfsheriff gebeten, seinen eigenen Tod zu untersuchen?

Ich versuche zwar desöfteren, mein englisch per Youtube-Schulfernsehen weiterzuentwickeln (z. B. mit "8 out of 10 cats does countdown", irgendwas mit Zahlen und Buchstaben, alle lachen immer und es ist für Erwachsene), aber bei den englischen Witzen verstehe ich meist nur ein Drittel.

Trotzdem fände ich eine Bezugsquelle nützlich, damit ich mir das mal ansehen kann, kann auch lustig sein, wenn mans nicht versteht (s. o.).
 

Ric Master

Eingesessen
Beiträge
186
Punkte
48
Alter
52
Entschuldigung für das Missverständnis. Der Alien übernahm einen Arzt und der Dorfarzt war jemand anderes. Der Alien sollte als Ersatzarzt den Fall des toten Dorfarztes übernehmen, da sonst niemand da war, der dies könnte. Ich hoffe, das klärt den Sachverhalt...etwas...

Eine Bezugsquelle darf ich nicht nennen, da eine Verlinkung gegen die Boardvorgaben ist. Ich für meinen Teil lasse mich aber von Serienjunkies inspirieren und schaue dann im Netz nach, wo es das gibt. Der Titel Resident Alien sollte aber zu allerhand Suchergebnissen beim googeln führen. Der Hauptdarsteller heisst Alan Tudyk und ist häufig in Comedy-Rollen anzufinden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 10704

Gast
Alan Tudyk spielt auch in Firefly und Doom Patrole :) Resident Alien ist total genial !
 
Oben Unten