• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Remember: Herr der Ringe - Hörbuch des WDR

suppstitution

Krieger
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Autor Fragments RPG
Beiträge
530
Punkte
138
Ich möchte vor allem unseren jüngeren Mitgliedern und Gästen ein Hörbuch ans Herz legen:

HdR.jpg


Die Mammutproduktion von SWR und WDR dauert fast 800 Minuten und lief 1992 in 30 Folgen im Radio. Exzellente Sprecher geben sich die Klinke in die Hand (Rufus Beck, Manfred Steffen… und rund 40 weitere), es gibt einen eigenen Soundtrack und eine Produktion auf höchstem Niveau auf 11 CDs. Die Hörspiel-Umsetzung schafft es, den Zauber von Tolkien in die Gehörgänge zu bringen.

Meine Frau und ich hörten dieses Hörbuch tatsächlich über Jahre immer wieder - es wurde schon zum Ritual.

Vergesst die Filme! Hört dieses Meisterwerk!
 

CaptainMorgan

Abenteurer
Händeschüttler
Beiträge
411
Punkte
48
Das hört sich echt megaspannend an. Leider habe ich leider zur Zeit wieder mal viel um die Ohren, ist aber auf jeden Fall vorgemerkt.

Magst du die Filme nicht? ;)
 
Oben Unten