• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Relativer Anfänger sucht Anschluss an Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Spielraum vorhanden
Nein
Essen beim Spiel
Egal
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Weddinger, Hab ne kleine Schnapsfirma mit Freunden, spiele regelmäßig WoW, gehe gern auch feiern. Suche nun Leute für neue D&D Abenteuer; idealerweise entstehen neue Freundschaften dabei :)

wasu1337

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
34
Ja moin, schön dass du raufgeklickt hast :)

Ich bin Simon, sweet 32 und suche eine D&D Gruppe um endlich wieder zu zocken!

Ich hab bisher in zwei Gruppen D&D 5e gespielt; beides mal auf Englisch in Kanada. Ich hab nach Rückkehr dann versucht eine Gruppe hier in Berlin zu starten, aber meine Freunde sind leider zu wenig begeistert von D&D (buuh!)

Ich mag eine regelbasierte & gleichzeitig eher freiere Spielweise, die sich an Logik/Vernunft knüpft. Ein Spiel, bei dem streng 100% nach Regelwerk gespielt mit mit Essens- &Trinkrationen genau planen, liegt mir nicht. Aber es sollte schon ein vernünftiger Regelrahmen gesetzt sein und sich nicht ständig alle Backflippend durch die Gegner schlitzen ;)

Wohne im Wedding, bin aber recht flexibel was den Treffpunkt innerhalb Berlins angeht.

Am liebsten ist es mir unter der Woche abends. Let's go! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
heyo, der Fuchs hier
bin aktuell schon mit ein-zwei Leutchen am schreiben und versuche daraus 'ne vernünftige Gruppe zu machen.
Ich hab auch 2 Campagnen an Erfahrung, eine davon läuft aktuell noch. Da bin ich aber der Spielleiter, deshalb möchte ich hier zur Abwechslung mal Spieler sein.
ansonsten klingt deine Beschreibung auch nach dem was mich interessiert, das funktioniert also.
2 Punkte noch:
1. wir haben noch keinen Spielleiter, du hättest nicht zufälligerweise Bock das zu übernehmen? (muss nicht, wäre aber schön)
2. Wochenende wäre für mich deutlich besser... ginge das auch bei dir oder is für dich unter der Woche hohe Priorität?

schreib mich doch ma direkt an wenn das für dich nach 'ner Option klingt :)
 
Hi @mosoho

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hellooo ihr beiden. Mein Name ist Fritz, ich bin 27 und ich habe auch wieder Lust DnD zu spielen (schaue grad die neue Staffel Stranger Things haha). Vor Corona war ich in einer Gruppe und habe etwas Erfahrung aus einer Kampagne. Spielleiter möchte ich nicht sein, aber ich wohne tatsächlich auch im Wedding und wäre zeitlich noch relativ flexibel.

Schreibt mir gerne, wenn ihr Interesse habt und noch ein Plätzchen frei ist :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten