• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Redaktionskonferenz Ausgabe 15.05.12

F

Flinke Feder

Gast
Los geht es!!

Themen:

- Veränderungen im Forum seit der letzten Ausgabe
- Hinter den Kulissen des Senats
- Klatsch und Tratsch
- Ein Blick auf unser Hobby (Neuigkeiten, Gerüchte usw.)
- Interview mit Tufir (auch hier geht es im Neuigkeiten seit der letzten Ausgabe)
- Ankündigung einer Umfrage zu unserem Forum


Falls du noch weitere Themen hast, bitte posten.

Gruß
FF
 
AW: Redaktionskonferenz Ausgabe 15.05.12

Folgende Verteilung würde ich vorschlagen:

Du kümmerst dich um

- Hinter den Kulissen des Senats
- Klatsch und Tratsch (mit meiner Unterstützung)
- Ein Blick auf unser Hobby (mit mir zusammen) Hier sollten wir einige Bereiche herausfiltern und ein paar Kleimigkeiten hierzu schreiben. Z.B. über Neues bei Brettspiele, DSA, CoC o.a.


Ich mache

- Veränderungen im Forum seit der letzten Ausgabe (mit deiner Unterstützung)
- Interview mit Tufir (mit deiner Unterstützung)
- Ankündigung einer Umfrage

Mit Unterstützung meine ich, dass die Hauptverantwortung des Artikels beim anderen liegt, man jedoch mit Unterstützung rechnen darf und diese auch erhalten sollte.
Mit jemanden zusammen, bedeutet tatsächlich eine gemeinsame Verantwortung für den Artikel.
 
AW: Redaktionskonferenz Ausgabe 15.05.12

Du kümmerst dich um

- Hinter den Kulissen des Senats
- Klatsch und Tratsch (mit meiner Unterstützung)
- Ein Blick auf unser Hobby (mit mir zusammen) Hier sollten wir einige Bereiche herausfiltern und ein paar Kleimigkeiten hierzu schreiben. Z.B. über Neues bei Brettspiele, DSA, CoC o.a.

OK, ist gebongt. Ich werde auch mal die Bürger einspannen, vielleicht liefern die mir ja auch was interessantes. z.B. Verbandelungen zweier User etc. etc.

Punkt drei macht mir momentan etwas Sorgen. Da ich nicht genau weiß, was du darunter verstehst.

JJ
 
AW: Redaktionskonferenz Ausgabe 15.05.12

Stoffsammlung:

Hinter den Kulissen:

  • Konsul Tufir und Konsul Delazar wollten sich eigentlich zu einem spontanen Treffen im Norden der Republik verabredet haben! Die Agenda liegt mir leider nicht vor, aber es soll neben dem Besuch diverser Vergnüglichkeiten auch die Zukunft des Forums beredet werden! Zu dem Treffen kam es nicht. Nun soll es wohl im Sommer zu einem Senatstreffen kommen, bei dem Konsul Delazar möglicherweise nicht anwesend sein wird! -> Meuterei? (könnte zu boulevardmäßig rüber kommen??? andererseits, warum nicht)
  • Einführung Meldeamt (Delazaria): Datenerhebung. -> Missbrauch? Überwachung? Datenschutzbeauftragter der RPG-Foren gesucht!
Klatsch und Tratsch


  • Rückzug von Luzifer und sonic_hedgehoc aus den Forumsangelegenheiten ist auffällig. -> Keine Lust auf die anstehende Meuterei? Haben sie ein anderes -dunkles- Forum gefunden, das sie von hier fern hält?
  • Turmalin, der Finanzbeauftragte, hatte einen Unfall mit seiner Droschke (ihm selbst ist nichts passiert), aufgrund eines plötzlich auftretenden Platzregens -> Magischer Anschlag auf die Finanzen des Forums?
  • Neue Mitglieder im Rezensionsbereich: Xarfai-Engel, feurvogt, Scapa, Seppo. - kann man mit einem Interessensaufruf verbinden. Ist die Redax bestimmt ganz froh drum.
  • Goldene Würfel der Foren: Preis des Forums für tolle Reziobjekte. Würde ich in einem Dreizeiler mal kurz vorstellen, und die besten der besten der besten hervorheben.
  • Geschichtenwettbewerb läuft. Es heißt, es wird ein heißes Kopf an Kopf rennen. Tufir hat übrigens die Führung der Jury aufgegeben. Warum? -> Altersschwäche? Desinteresse? Erpressungsschreiben?
  • Delazaria: Eine geheimnisvolle Statue wird errichtet? Wer will sich hier gar zu Lebzeiten shcon ein Denkmal setzen? -> Ich rieche überall Verschwörung! Steuergelder?


Mit Bürgermeldungen sieht es mal abgesehen von zwei Meldungen (Hau Fen und Screw) eher mau aus. Und wer Hau Fen ist, wisst ihr sicher.


Ich habe Screw nochmal angeschrieben, dass er meinen Aufruf im Magistrat nochmal veröffentlichen soll bzw. darauf hinweisen soll. Da muss doch mehr kommen!!!


Erst mal alles von mir.


JJ


PS: Wie gesagt, Punkt 3 bräuchte ich mal etwas genauer ausgeführt.


Edit:

Warum sind wir denn eigentlich auf einmal alle grün? Was das schon immer so? Will man uns als grüne Wichte deklarieren???
 
AW: Redaktionskonferenz Ausgabe 15.05.12

Warum sind wir denn eigentlich auf einmal alle grün? Was das schon immer so? Will man uns als grüne Wichte deklarieren???
Wissenschaftliche Experimente!

Was haltet ihr davon jede Ausgabe eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse Delazarias festzuhalten?
z.B.: jetzt kurzer Bericht über die Sache mit dem Tempelbezirk.

Kennt von euch jemand die aktuellsten Ordensverleihungen?
Daraus liese sich sicherlich auch einiges kochen ... ähm texten.

:hoffnarr
 
AW: Redaktionskonferenz Ausgabe 15.05.12

Herzlich Willkommen Gerüchtekoch. Freut mich, dass du dabei bist.

Unseren ersten Abgabetermin (der von mir durchaus etwas kurzfristig - für die erste Ausgabe seit langem - angesetzt war) werden wir natürlich nicht mehr einhalten können. Aber ich denke, dass wir auf jeden Fall diesen Monat die erste Ausgabe werden stricken können.

Zu den Gerüchten kann noch etwas hinzu kommen.

"Wie aus gut unterrichteten Kreisen berichtet wurde, ist Voltan vom Heidelberger Spieleverlag zum diesjährigen Burg-Event in Stahleck eingeladen worden. Dort werden alljährlich die neuesten Spiele und noch nicht produzierte Prototypen des renommierten Verlages vorgestellt und können dort auch ausprobiert werden. Die jeweiligen Spieleautoren sind ebenso anwesend und stehen der versammelten Presse Rede und Antwort. Das Event hat in der Spielebranche einen erstklassigen Ruf und ist immer eines der Highlights des Jahres. Natürlich wird Voltan ausführlich von diesem Event berichten. Und da er dies nicht alleine tun kann (und wohl auch etwas erfahrene Unterstützung benötigt) wird ihn die Flinke Feder als Hofberichterstatter begleiten. Man munkelt sogar, dass ein weiteres Mitglied des Forums (ggf. der Kaiser?) ihn begleiten wird. Wir sind sehr gespannt auf die baldigen Berichte, die uns wohl Ende Juni erreichen werden."



@Gerüchtekoch: Wenn du wissen möchtest, ob es bei den Orden etwas Neues gibt, dann schreibe einfach Tufir oder Sameafnir an. Die können dir gerne weiterhelfen.
Ansonsten kannst du einfach mal deine Kreativität an den Tag legen. Überleg dir einen Bericht, der zu unserem Forum passen könnte. Das kann auch ruhig nicht direkt mit dem Forum, sondern auch mit unserem Hobby zu tun haben. Damit meine ich z.B. Neuigkeiten über ein Rollenspiel, einen Autor, einen passenden Film. Oder du schreibst über Musik für Rollenspieler. Oder machst gleich einen Artikel über die Rollenspieler und ihre "Abarten" :)

Versuche einfach den richtigen "Ton" zu treffen. Entscheide, ob du einen Bericht eher lustig oder sachlich schreiben möchtest. Wenn du z.B. über Neuigkeiten in der Spielebranche schreibst, dann sollte es natürlich eher sachlich sein. Wenn du über das Forum oder den oben genannten Artikel über die Abarten der Rollenspieler schreiben möchtest, dann sollte dort eine gute Portion Humor zu finden sein.
Da du erst frisch eingetroffen bist, wirst du in der ersten Ausgabe noch nicht so viel einsteuern können. Aber wenn du natürlich einige gute Artikel zauberst, dann bist auf jeden Fall dabei. Letztlich sollte aber alles bis (nächste Deadline) 27. Mai fertig sein. Schreibe dann einfach deine(n) Artikel hier rein. Wir lesen uns den durch, diskutieren darüber und entscheiden dann ob er reinkommt oder nicht (was wir übrigens bei allen Artikeln machen werden).

Gruß
FF
 
AW: Redaktionskonferenz Ausgabe 15.05.12

[OT]Was halten ihr von etwas in der Richtung?[/OT]

Tempelbezirk geschlossen?
"Respektloses Klappergerüst" soll eine Gardistin des Patriachen den Konsul Tufir beschimpft haben. Man munkelt sogar von einer kämpferischen Auseinandersetzung zwischen Konsul und dem Patriarchen persönlich. Vor Gericht wurden allerdings alle als unschuldig befunden und der Patriarch darf in seinem Amt bleiben. So fragt man sich, was diese Unruhe soll oder viel mehr: Wofür braucht der sakrale Würdenträger eine eigene Garde? Welche Gefahren lauern in Delazaria? Bringt das Wachstum alles außer Kontrolle? Der Stadtrat hält es jedenfalls für nötig, die Bürger mittels Meldeamt zu überwachen. Noch ist die Erfassung sehr dürftig, doch ein Blick in die Akten verrät: nur bestimmte Bürger werden farblich gekennzeichnet. Was hat das zu bedeuten? Sind diese Einwohner etwa verdächtig? Plant man eine Zweiklassen-Gesellschaft? Mehr findet man sicherlich heraus, indem man selbst ein Bürger Delazarias wird. Hier erfährt man wie das geht.


[OT]Mannoman da setzt ich ja mal Gerüchte in die Welt :hoffnarr
Dann hab ich noch was zum Rezi-Bereich:[/OT]

Der Rezensionsbereich wächst.
Immer mehr Rezensionen werden teil der Sammlung. Nicht nur die Anzahl der Artikel wächst, sondern auch die Anzahl der Autoren: Xarfai-Engel, feurvogt, Scapa, Seppo sind nun ebenfalls Rezensenten. Warum? Weil es Spaß macht, über sein Hobby zu schreiben und das Rezensionexemplar gibts dafür umsonst! Wie das geht, erfahrt ihr hier.

[OT]Wichtig finde ich auch, dass wir kurz etwas über uns selbst verfassen. Irgendwas in der Richtung, aber das muss ich nochmal überarbeiten. Bin mir gerade noch sehr unsicher, wie genau wir das machen sollen. [/OT]

Die flinke Feder lebt!
Seit nun schon fast einem Jahr ist die Flinke Feder spurlos verschwunden. Nun ist sie wieder da und bringt gleich Verstärkung mit:
JackJournal: ein weltbekannter freier Journalist, der eigens für den Forenanzeiger engagiert wurde.
Gerüchtekoch, der selbst aus den langweiligsten Gerüchten eine feine Mahlzeit zu zaubern weiß.

[OT]Ich hör mich mal um, was ich noch zum Thema Orden beitragen kann. Kurzes Feedback zu diesen Artikeln wäre natürlich super, damit ich weiß obs in die richtige Richtung geht. SollenWürdenträger wie z.B.: Konsul übrigens bunt sein? Wurde ja oft so gemacht ...[/OT]
 
AW: Redaktionskonferenz Ausgabe 15.05.12

Servus Gerüchtekoch.

Den Beitrag Tempelbezirk finde ich gut. Die anderen beiden Artikel sind etwas zu dünn für meinen Geschmack. Das sollte man drum herum noch etwas zaubern und ein paar Worte dazu weben. Sonst haben wir einen Anzeiger, der nahezu aus Überschriften besteht.

@ Würdenträger bunt:
Ja, ich bin generell dafür. Die Farben, die vorgegeben sind, sollten wir so weiter auch nutzen. Bürgernamen sind orange. Wir sind seid neuestem ja sichtlich mintgrün.

@Termin:
Ja, das hab ich mir gedacht. Setze mich dran, meine Entwürfe diese Woche einzustellen für euer Feedback.

@Voltan Gerücht:
Schön recherchiert! Ist da eigentlich noch Platz auf der Gästeliste? müsste man fast fragen...
 
AW: Redaktionskonferenz Ausgabe 15.05.12

Ok, alles klar^^

Hier habe ich noch etwas zum Thema Ordensverleihung:

Der Tumult um Delazarias Tempelbezirk brachte auch Gutes mit sich. Der Tempelbezirk wird nun überarbeitet, damit noch mehr Gläubige ihre innere Ruhe finden können. Besonders fleißig arbeiten daran Ancoron, Halgrimm und Sayjian, welche dafür mit einem Geistesorden 3. Klasse ausgezeichnet wurden. Einen Vitusorden gab es für Sindara, die mit ihrer großen Klappe das Spiel in Delazaria vorangetrieben hat.
Natürlich werden die Orden nicht nur für Beiträge in Delazaria verliehen. Einen Arbeitsorden in Silber für Coffeeinspider und einen Arbeitsorden in Bronze für Beans für das Engagement im Shadowrun-Bereich.
Geduld zahlt sich aus. Schon seit Jahren sorgt hexe für geistreiche Beiträge und in diesem Jahr erhielt sie dafür den Geistesorden 1. Klasse! Soulreaper wurde für seine hervorragenden geleisteten Arbeiten im Jahre 2011 mit dem Arbeitsorden in Gold ausgezeichnet!

Gratulation!

[OT](Wenn man es nach dem Delazaria - Artikel postet, finde ich das eine gute Überleitung. Wenn das - warum auch immer - nicht in den Kram passen sollte, würde ich die 'wichtigstens' Orden zuerst.)

- ok, farbliche Formatierung mach ich noch.
-Rezi-Artikel erweitere ich.
-Zum Thema 'über uns selbst' schreibt am besten jeder einen Teil über sich selber, mir fehlt dazu noch etwas Feingefühl, um etwas Passendes für euch zu finden. Muss mich hier noch mehr einleben *g*

Ich mach das am Donnerstag fertig.
[/OT]
 
AW: Redaktionskonferenz Ausgabe 15.05.12

Mal eine kleine Zwischenfrage ... wie schauts denn bei euch so aus ....

- Bis wann sollen meine Artikel fertig sein? Ich schaff das doch nicht mehr heute, jedenfalls nicht alles.

- Über Rezensionen habe ich bis jetzt noch nichts weiter gemacht, aber wenns niemanden stört, erweitere ich den.
Möchte das nur nochmal abklären, damit wir uns mit dem den Themen nicht in die Quere kommen, da ich mir ja jetzt einfach so nach Lust und Laune welche ausgesucht habe ...
 
AW: Redaktionskonferenz Ausgabe 15.05.12

Olà!

Ich bitte um Entschuldigung für die Verspätung. Hier sind meine Berichte. Wir sollten sie nun alle mal zusammentragen und dann auch eine einheitliche Formatierung und eine Einteilung finden.

Hier zu meinen:
Um nichts weniger, als die Zukunft des Forums sollte es bei einem geheimen Treffen der Konsulen Delazar und Tufir im Norden der Republik gehen. Schwerer Ballast auf den Schultern der beiden Roten, wenn man bedenkt, dass sich das Forum im stetigen Wandel befindet. War diese Last den beiden zuviel? Denn wie mir verlässliche Quellen berichteten, ist es nicht zu diesem Treffen sub rosa gekommen. Desinteresse an der Forenzukunft kann sicherlich nicht der Grund hierfür gewesen sein. Vielmehr vermutet die Redaktion eine Einmischung höherer und verborgener Gewalten, die eine Zusammenkunft verhinderten. Wie sonst sollte man eine weitere Nachricht - stibitzt aus dem Herz des Senats – interpretieren: Im Sommer soll es zu seinem Gipfel aller Senatsmitglieder kommen, bei der der Urvater des Forums, Delazar, nicht anwesend sein soll! Wenn nicht geheime Kräfte für diese Abwesenheit verantwortlich sind, bliebe der einzig logische Schluss, dass innerhalb der Roten eine Meuterei geplant ist. Aber diese „conclusio“ wäre ebenso erschreckend, wie auch faszinierend – aus journalistischer Sicht. Deswegen bleibt JackJournal am Puls des Forums und in diesem Fall am Puls des Senats!

Zu Ohren gekommen: JackJournal

„Aurum“ fasziniert jeden beim Erblicken. Nicht nur das Glänzen und der schöne Schein eines jeden güldenen Gegenstandes ist es, der uns in Verzückung versetzt. Gold ist kostbar. Gold ist wertvoll. Die größte Faszination dieses Stoffes ist jedoch, dass er so selten ist.
Ebenso selten wird der „Goldene Würfel der RPG-Foren“ verliehen. Diese Eigenschaft teilt dieser Preis der Rezensionsredaktion mit dem gleichnamigen Metall. Der „Goldene Würfel“ ist eine Auszeichnung für eine Rezension, die besondere Beachtung verdient und besonders gut bewertet wurde. Mindestens 95% müssen für das Rezensionsobjekt, sei es Buch, Spiel, Film oder Hörbuch vergeben worden sein. Eingeführt wurde der Preis Ende 2009 und wurde seit dem 73 Mal vergeben. Und das bei derzeit 582 Rezensionen. Bemüht man in diesem Falle ein wenig die Logik der Mathematik fällt auf, dass dieses Prädikat in aufgerundet etwa 13% aller Fälle vergeben wurde. Selten ja, aber deutlich häufiger, als die Statistik dies eigentlich zulassen sollte bei den besten der besten der besten 5% der Besprechungen. Die Taschen der Rezensionsredaktion scheinen gut gefüllt zu sein und das Gold sitzt also etwas lockerer, als beispielsweise eine südosteuropäische Redaktion dies tun könnte. Was mich an eine Geschichte der angedeuteter Nation erinnert: König Midas und seine Fähigkeit, alles was er in die Finger bekommt in Gold zu verwandeln. Und die Morals von dieser Erzählung war, kostbar ist, was selten bleibt.

Recherchiert: JackJournal

Warnung!

Liebe Bürgerinnen und Bürger. Leider müssen wir euch mitteilen, dass eine höchst gefährliche Designerdroge auch hier im Forum in Umlauf gebracht worden ist. Man findet sie in vielen Büros und Wohnungen ahnungsloser PC-User. Am 15. Mai dieses Jahres öffneten sich die Schleusen und als Postboten verkleidete Kurier verteilten das Suchtmittel im ganzen Land. Seid auch ihr schon im Rausch, ohne es gemerkt zu haben? Erste Anzeichen sind sich stapelnde Pizzakartons neben dem Computer. Lichtempflindlichkeit der Augen. Sehnenscheidenentzündungen im rechten Handgelenk. Teilweise sogar Dehydrierung und im schlimmsten Falle soziale Isolation, welche durch die Verteilung von „Battletags“ kompensiert werden soll. Das Aussprechen des Namens, dieser dreifach höllischen Droge beherbergt schon das Risiko das erste Interesse zu wecken und dem Anreiz des „Spiels“ zu verfallen. Nahezu spielerisch finden die ersten Begenungen mit „Zauberern“ und „Hexendoktor“ oder „Dämonenjägerin“ statt. Und ehe man sich versieht, sammelt man Waffen und Rüstungen, steckt in Stufe 42 und steht – mal wieder – vor einem infernalen Endgegner. Wie berichtet wurde, haben die Bürger hexe, Screw, Elric, Luzifer, Shadow und Blackwood einen ersten Vorstoß gewagt. Manche sind seit dem nicht wieder gesehen worden. Von Luzifer zum Beispielt fehlt seit diesem Datum jede Spur und auch sonic_hedgehoc wurde nicht oft gesichtet, auch wenn eine Abhängigkeit bei ihm nicht bestätigt wurde. Eltern und Kinder, schottet eure Arbeitszimmer ab. Widersteht dem auf dem ersten Blick fantastischen Erlebnis. Bleibt Standhaft im Kampf wider den Freizeitspaß. Haltet euch fern von „Diablo 3“!!!

Herausgegeben: JackJournal


Meinen gespitzten Ohren ist eine zunächst schockierende Nachricht zu selbigen gekommen: Der Bürger Turmalin hatte einen Unfall mit seiner Droschke. Zum Glück ist ihm selbst nichts passiert, das Gefährt hat allerdings seinen Weg zum Schmied nicht überstanden. Diese Depesche an sich nährt ihre Brisanz durch den Umstand, dass Turmalin der Finanzbeauftragte des Forums ist. Die Umstände des Unfalls waren hinzu höchst verdächtig, da ein plötzlich auftretender Platzregen bei helllichtem Tage und bestem Wetter maßgeblich hierfür verantwortlich war. Das klingt für mich nach einem heimlichen Anschlag auf das Finanzsystem des Forums! Wer steckt dahinter? Wer hätte einen Vorteil daraus? Für Mutmaßungen und Spekulationen findet ihr mich jederzeit am Puls des Forums, oder einfach per PN!

Recherchiert: JackJournal
 
AW: Redaktionskonferenz Ausgabe 15.05.12

+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z E I G E R +++ RPG-FOREN.COM +++


Ausgabe: 2012/ 01


Herausgeber: Kaiserliches Presseamt


Chef-Redaktion: Flinke Feder


Redaktion: JackJournal & Gerüchtekoch




Hallo liebe Leserinnen und Leser,

mancher mag es wohl kaum noch für möglich gehalten haben. Seit Monaten hat es nun schon keine neue Pressemitteilung mehr gegeben. Die meisten glaubten schon an den Tod der einzigen und umso wichtigen Presse Delazarias. Umso mehr freue ich mich, die Zweifel und Befürchtungen mit dieser Ausgabe endgültig beenden zu können.
Ja, wir hatten tatsächlich in den letzten Monaten mit massiven Problemen zu kämpfen. Die Pressefreiheit wurde von manchem Tribun, insbesondere aber von dunklen Kräften im Hintergrund schwer eingeschränkt. Ich möchte jedoch nicht zu viele Worte über die vergangenen Tage und Wochen verlieren (hierzu wird es noch die geeignete Zeit und die geeigneten Worte geben). Es gilt nun nach vorne zu schauen und hart am Wind zu segeln.
Wir werden sicherlich so manchen Kampf zu bestreiten haben. Auch rechnen wir mit erheblichen Widerständen seitens der Führung. Doch andererseits ist es mir gelungen, meine Redaktion aufzustocken.


Ab sofort werde ich von zwei überaus erfahrenen und hoch motivierten Kollegen unterstützt.

JackJournal und Gerüchtekoch

werden zukünftig voller Tatendrang weitere Berichte beisteuern und ihre Augen und Ohren offen halten. Seid wachsam, ihr trägen und selbstgefälligen Oberen des Landes. Wir haben euch im Visier.

Allen anderen wünsche ich jedoch viel Spaß beim Lesen der neuesten Ausgabe. Gerne stehe ich für jegliche Information und Neuigkeit, sowie auch Gerüchte, zur Verfügung. Jeder Bürger sei angehalten, mir zu schreiben und zu berichten, falls ihm etwas auffallen sollte.

Eure Flinke Feder






Um nichts weniger, als die Zukunft des Forums sollte es bei einem geheimen Treffen der Konsulen Delazar und Tufir im Norden der Republik gehen. Schwerer Ballast auf den Schultern der beiden Roten, wenn man bedenkt, dass sich das Forum im stetigen Wandel befindet. War diese Last den beiden zuviel? Denn wie mir verlässliche Quellen berichteten, ist es nicht zu diesem Treffen sub rosa gekommen. Desinteresse an der Forenzukunft kann sicherlich nicht der Grund hierfür gewesen sein. Vielmehr vermutet die Redaktion eine Einmischung höherer und verborgener Gewalten, die eine Zusammenkunft verhinderten. Wie sonst sollte man eine weitere Nachricht - stibitzt aus dem Herz des Senats – interpretieren: Im Sommer soll es zu seinem Gipfel aller Senatsmitglieder kommen, bei der der Urvater des Forums, Delazar, nicht anwesend sein soll! Wenn nicht geheime Kräfte für diese Abwesenheit verantwortlich sind, bliebe der einzig logische Schluss, dass innerhalb der Roten eine Meuterei geplant ist. Aber diese „conclusio“ wäre ebenso erschreckend, wie auch faszinierend – aus journalistischer Sicht. Deswegen bleibt JackJournal am Puls des Forums und in diesem Fall am Puls des Senats!



zu Ohren gekommen durch: JackJournal




„Aurum“ fasziniert jeden beim Erblicken. Nicht nur das Glänzen und der schöne Schein eines jeden güldenen Gegenstandes ist es, der uns in Verzückung versetzt. Gold ist kostbar. Gold ist wertvoll. Die größte Faszination dieses Stoffes ist jedoch, dass er so selten ist.
Ebenso selten wird der „Goldene Würfel der RPG-Foren“ verliehen. Diese Eigenschaft teilt dieser Preis der Rezensionsredaktion mit dem gleichnamigen Metall. Der „Goldene Würfel“ ist eine Auszeichnung für eine Rezension, die besondere Beachtung verdient und besonders gut bewertet wurde. Mindestens 95% müssen für das Rezensionsobjekt, sei es Buch, Spiel, Film oder Hörbuch vergeben worden sein. Eingeführt wurde der Preis Ende 2009 und wurde seit dem 73 Mal vergeben. Und das bei derzeit 582 Rezensionen. Bemüht man in diesem Falle ein wenig die Logik der Mathematik fällt auf, dass dieses Prädikat in aufgerundet etwa 13% aller Fälle vergeben wurde. Selten ja, aber deutlich häufiger, als die Statistik dies eigentlich zulassen sollte bei den besten der besten der besten 5% der Besprechungen. Die Taschen der Rezensionsredaktion scheinen gut gefüllt zu sein und das Gold sitzt also etwas lockerer, als beispielsweise eine südosteuropäische Redaktion dies tun könnte. Was mich an eine Geschichte der angedeuteter Nation erinnert: König Midas und seine Fähigkeit, alles was er in die Finger bekommt in Gold zu verwandeln. Und die Moral von dieser Erzählung war, kostbar ist, was selten bleibt.


Recherchiert durch: JackJournal





Warnung!

Liebe Bürgerinnen und Bürger. Leider müssen wir euch mitteilen, dass eine höchst gefährliche Designerdroge auch hier im Forum in Umlauf gebracht worden ist. Man findet sie in vielen Büros und Wohnungen ahnungsloser PC-User. Am 15. Mai dieses Jahres öffneten sich die Schleusen und als Postboten verkleidete Kurier verteilten das Suchtmittel im ganzen Land. Seid auch ihr schon im Rausch, ohne es gemerkt zu haben? Erste Anzeichen sind sich stapelnde Pizzakartons neben dem Computer. Lichtempflindlichkeit der Augen. Sehnenscheidenentzündungen im rechten Handgelenk. Teilweise sogar Dehydrierung und im schlimmsten Falle soziale Isolation, welche durch die Verteilung von „Battletags“ kompensiert werden soll. Das Aussprechen des Namens, dieser dreifach höllischen Droge beherbergt schon das Risiko das erste Interesse zu wecken und dem Anreiz des „Spiels“ zu verfallen. Nahezu spielerisch finden die ersten Begenungen mit „Zauberern“ und „Hexendoktor“ oder „Dämonenjägerin“ statt. Und ehe man sich versieht, sammelt man Waffen und Rüstungen, steckt in Stufe 42 und steht – mal wieder – vor einem infernalen Endgegner. Wie berichtet wurde, haben die Bürger hexe, Screw, Elric, Luzifer, Shadow und Blackwood einen ersten Vorstoß gewagt. Manche sind seit dem nicht wieder gesehen worden. Von Luzifer zum Beispielt fehlt seit diesem Datum jede Spur und auch sonic_hedgehoc wurde nicht oft gesichtet, auch wenn eine Abhängigkeit bei ihm nicht bestätigt wurde. Eltern und Kinder, schottet eure Arbeitszimmer ab. Widersteht dem auf dem ersten Blick fantastischen Erlebnis. Bleibt Standhaft im Kampf wider den Freizeitspaß. Haltet euch fern von „Diablo 3“!!!


Herausgegeben durch: JackJournal



Meinen gespitzten Ohren ist eine zunächst schockierende Nachricht zu selbigen gekommen: Der Bürger Turmalin hatte einen Unfall mit seiner Droschke. Zum Glück ist ihm selbst nichts passiert, das Gefährt hat allerdings seinen Weg zum Schmied nicht überstanden. Diese Depesche an sich nährt ihre Brisanz durch den Umstand, dass Turmalin der Finanzbeauftragte des Forums ist. Die Umstände des Unfalls waren hinzu höchst verdächtig, da ein plötzlich auftretender Platzregen bei helllichtem Tage und bestem Wetter maßgeblich hierfür verantwortlich war. Das klingt für mich nach einem heimlichen Anschlag auf das Finanzsystem des Forums! Wer steckt dahinter? Wer hätte einen Vorteil daraus? Für Mutmaßungen und Spekulationen findet ihr mich jederzeit am Puls des Forums, oder einfach per PN!


Recherchiert: JackJournal



Der Tumult um Delazarias Tempelbezirk brachte auch Gutes mit sich. Der Tempelbezirk wird nun überarbeitet, damit noch mehr Gläubige ihre innere Ruhe finden können. Besonders fleißig arbeiten daran Ancoron, Halgrimm und Sayjian, welche dafür mit einem Geistesorden 3. Klasse ausgezeichnet wurden. Einen Vitusorden gab es für Sindara, die mit ihrer großen Klappe das Spiel in Delazaria vorangetrieben hat.
Natürlich werden die Orden nicht nur für Beiträge in Delazaria verliehen. Einen Arbeitsorden in Silber für Coffeeinspider und einen Arbeitsorden in Bronze für Beans für das Engagement im Shadowrun-Bereich.
Geduld zahlt sich aus. Schon seit Jahren sorgt hexe für geistreiche Beiträge und in diesem Jahr erhielt sie dafür den Geistesorden 1. Klasse! Soulreaper wurde für seine hervorragenden geleisteten Arbeiten im Jahre 2011 mit dem Arbeitsorden in Gold ausgezeichnet!




Recherchiert: Gerüchtekoch




Tempelbezirk geschlossen?
"Respektloses Klappergerüst" soll eine Gardistin des Patriachen den Konsul Tufir beschimpft haben. Man munkelt sogar von einer kämpferischen Auseinandersetzung zwischen Konsul und dem Patriarchen persönlich. Vor Gericht wurden allerdings alle als unschuldig befunden und der Patriarch darf in seinem Amt bleiben. So fragt man sich, was diese Unruhe soll oder viel mehr: Wofür braucht der sakrale Würdenträger eine eigene Garde? Welche Gefahren lauern in Delazaria? Bringt das Wachstum alles außer Kontrolle? Der Stadtrat hält es jedenfalls für nötig, die Bürger mittels Meldeamt zu überwachen. Noch ist die Erfassung sehr dürftig, doch ein Blick in die Akten verrät: nur bestimmte Bürger werden farblich gekennzeichnet. Was hat das zu bedeuten? Sind diese Einwohner etwa verdächtig? Plant man eine Zweiklassen-Gesellschaft? Mehr findet man sicherlich heraus, indem man selbst ein Bürger Delazarias wird. Hier erfährt man wie das geht.



Recherchiert: Gerüchtekoch



Wie aus gut unterrichteten Kreisen berichtet wurde, ist Voltan vom Heidelberger Spieleverlag zum diesjährigen Burg-Event in Stahleck eingeladen worden. Dort werden alljährlich die neuesten Spiele und noch nicht produzierte Prototypen des renommierten Verlages vorgestellt und können dort auch ausprobiert werden. Die jeweiligen Spieleautoren sind ebenso anwesend und stehen der versammelten Presse Rede und Antwort. Das Event hat in der Spielebranche einen erstklassigen Ruf und ist immer eines der Highlights des Jahres. Natürlich wird Voltan ausführlich von diesem Event berichten. Und da er dies nicht alleine tun kann (und wohl auch etwas erfahrene Unterstützung benötigt) wird ihn die Flinke Feder als Hofberichterstatter begleiten. Man munkelt sogar, dass ein weiteres Mitglied des Forums (ggf. der Kaiser?) ihn begleiten wird. Wir sind sehr gespannt auf die baldigen Berichte, die uns wohl Ende Juni erreichen werden

RIGHT]Recherchiert: FlinkeFeder[/RIGHT]






!!! Statistisches !!!



Im März des neuen Jahres waren im Forum 1573 Bürgerinnen und Bürger angemeldet. Diskutiert wurden 9865 Themen in 95854 Threads. In der Regierung sitzt nun wieder alleine der Kaiser den 6 cyanblauen Geheimräten/innen vor. Das Zedernkabinett besteht aus 9 Ministern/innen.




Recherchiert durch: Flinke Feder







Ich bin der Meinung, wir dürfen alle gespannt sein, was die nächsten Monde mit sich bringen. In den nächsten Forenanzeigern werdet ihr es erfahren!



Leserbriefe zu diesem Anzeiger oder zu Interviews (gerne auch Interviewvorschläge) von Eurer Seite nehme ich sehr gerne entgegen. Selbstverständlich bin ich auch jederzeit per PN zu erreichen.




Mit tintenblauen Grüßen





Eure Flinke Feder






+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z E I G E R +++ RPG-FOREN.COM +++





Ausgabe: 2011/03 - Herausgeber: Kaiserliches Presseamt - Redaktion: Flinke Feder - Lektorat: Integra




+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z E I G E R +++ RPG-FOREN.COM +++
 
AW: Redaktionskonferenz Ausgabe 15.05.12

Ich habe einen sehr groben Vorentwurf online gestellt. Wäre schön, wenn jemand mir beim "Feintuning" helfen könnte. Einfach die Formeln für die Schriftsätze/Farben usw. einsetzen.

Der untere Bereich ist noch alt. Hier benötigen wir neue Statistikzahlen und Integra muss natürlich auch raus (wie oben im Text).

Bitte um Unterstützung und natürlich noch weitere Texte (falls vorhanden) :)

Ich komme auch noch mit einem oder zwei Berichten...

Gruß

FF
 
AW: Redaktionskonferenz Ausgabe 15.05.12

Sieht schon mal recht gut aus. Der Eingangstext ist sehr kämpferisch. Sehr offensiv. aber gut.
Wenn alle Berichte da sind, sollten wir nochmal die Struktur etwas betrachten.

Die Statistik kann man dann möglichst nah am Erscheinungstermin ändern. Sollte ja spätestens Anfang nächster Woche soweit sein.

JJ
 
AW: Redaktionskonferenz Ausgabe 15.05.12

Juhuuu, das wird echt gut!
Tolle Beiträge!

Nur ein paar kleine Fehlerchen sind mir aufgefallen. Wie handhaben wir die Korrektur am besten?

Struktur:
Bei meinen Berichten bitte erst Delazaria, dann das mit den Orden. Die Ordenssache bezieht sich ja auf die Sache mit Delazaria und wer die Vorgeschichte nicht kennt, (in Delazaria nicht mitiliest) weiß sonst nicht, was ich mit dem Tumult meine.

Formatierung/Feintuning.
Können wir auch erst ganz am Schluss machen. Wenn Du einen Beitrag von uns korrigierst und wir schon Formatierungen mit drinnen haben, nimm diese aber bitte mit, da wir die Texte sonst wieder abgleichen müssen.

Welche Berichte (Themen) schreibt ihr noch so?

Zur Einleitung können wir Neulinge uns ja noch kurz vorstellen.
Meine Vorstellung könnte so lauten:

Wenn es in der Gerüchteküche brodelt, ist wohl der Gerüchtekoch am Werk. Doch nicht jede mühevoll zubereitete Mahlzeit ist auch schmackhaft. Ab diesem Monat hat Gerüchtekoch es sich zur Aufgabe gemacht selbst aus den fadesten Gerüchten, etwas Feines zu zaubern. Zutaten gibt es überall, die Zubereitung ist jedoch aufwändig und erfordert viel Feingefühl. So soll die passende Würze von nun an stets Teil des Forenanzeigers sein.

Zum Rezi-Bereich schreibe ich dann wohl nichts mehr, da wir das mit dem goldenen Würfel nun haben?! :)
(Habe zwar noch eine Idee, aber ich finde den Würfel-Bericht rund und braucht meiner Meinung nach gar keine Ergänzung.)

Wenn ihr das nicht schon in Arbeit habt, dann ...
... würd ich noch etwas zum Thema Geschichtenwettbewerb verfassen.
(Bitte Bescheid geben.)

Damit wär ich dann für diese Ausgabe fertig mit meinem Teil, außer da kommt noch die Wahnsinns-Idee :)
 
AW: Redaktionskonferenz Ausgabe 15.05.12

Nur ein paar kleine Fehlerchen sind mir aufgefallen. Wie handhaben wir die Korrektur am besten?

Ich schlage vor der Korrekteur kopiert den kompletten Forenanzeiger und setzt ihn in Zitat. Hierbei verbessert er die betreffenden Stellen und markiert sie farblich unterlegt. Damit das gleich auffällt und der Schreiberling aus seinen Fehlern lernt.

Wenn ihr das nicht schon in Arbeit habt, dann ...
... würd ich noch etwas zum Thema Geschichtenwettbewerb verfassen.
(Bitte Bescheid geben.)

Ok, mach das.


Heute ABend will mir nichts tolles einfallen zur eigenen Vorstellung. Denke ich habe bis morgen noch Zeit und werde es dann ergänzen.

JJ
 
AW: Redaktionskonferenz Ausgabe 15.05.12

Korrektur in blau unterstrichen:

+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z E I G E R +++ RPG-FOREN.COM +++


Ausgabe: 2012/ 01


Herausgeber: Kaiserliches Presseamt


Chef-Redaktion: Flinke Feder


Redaktion: JackJournal & Gerüchtekoch




Hallo liebe Leserinnen und Leser,

mancher mag es wohl kaum noch für möglich gehalten haben. Seit Monaten hat es nun schon keine neue Pressemitteilung mehr gegeben. Die meisten glaubten schon an den Tod der einzigen und umso wichtigen Presse Delazarias. Umso mehr freue ich mich, die Zweifel und Befürchtungen mit dieser Ausgabe endgültig beenden zu können.
Ja, wir hatten tatsächlich in den letzten Monaten mit massiven Problemen zu kämpfen. Die Pressefreiheit wurde von manchem Tribun, insbesondere aber von dunklen Kräften im Hintergrund schwer eingeschränkt. Ich möchte jedoch nicht zu viele Worte über die vergangenen Tage und Wochen verlieren (hierzu wird es noch die geeignete Zeit und die geeigneten Worte geben). Es gilt nun nach vorne zu schauen und hart am Wind zu segeln.
Wir werden sicherlich so manchen Kampf zu bestreiten haben. Auch rechnen wir mit erheblichen Widerständen seitens der Führung. Doch andererseits ist es mir gelungen, meine Redaktion aufzustocken.


Ab sofort werde ich von zwei überaus erfahrenen und hoch motivierten Kollegen unterstützt.

JackJournal und Gerüchtekoch

werden zukünftig voller Tatendrang weitere Berichte beisteuern und ihre Augen und Ohren offen halten. Seid wachsam, ihr trägen und selbstgefälligen Oberen des Landes. Wir haben euch im Visier.

Allen anderen wünsche ich jedoch viel Spaß beim Lesen der neuesten Ausgabe. Gerne stehe ich für jegliche Information und Neuigkeit, sowie auch Gerüchte, zur Verfügung. Jeder Bürger sei angehalten, mir zu schreiben und zu berichten, falls ihm etwas auffallen sollte.

Eure Flinke Feder






Um nichts weniger, als die Zukunft des Forums sollte es bei einem geheimen Treffen der Konsulen Delazar und Tufir im Norden der Republik gehen. Schwerer Ballast auf den Schultern der beiden Roten, wenn man bedenkt, dass sich das Forum im stetigen Wandel befindet. War diese Last den beiden zu viel? Denn wie mir verlässliche Quellen berichteten, ist es nicht zu diesem Treffen sub rosa gekommen. Desinteresse an der Forenzukunft kann sicherlich nicht der Grund hierfür gewesen sein. Vielmehr vermutet die Redaktion eine Einmischung höherer und verborgener Gewalten, die eine Zusammenkunft verhinderten. Wie sonst sollte man eine weitere Nachricht - stibitzt aus dem Herz des Senats – interpretieren: Im Sommer soll es zu seinem Gipfel aller Senatsmitglieder kommen, bei der der Urvater des Forums, Delazar, nicht anwesend sein soll! Wenn nicht geheime Kräfte für diese Abwesenheit verantwortlich sind, bliebe der einzig logische Schluss, dass innerhalb der Roten eine Meuterei geplant ist. Aber diese „conclusio“ wäre ebenso erschreckend, wie auch faszinierend – aus journalistischer Sicht. Deswegen bleibt JackJournal am Puls des Forums und in diesem Fall am Puls des Senats!



zu Ohren gekommen durch: JackJournal




„Aurum“ fasziniert jeden beim Erblicken. Nicht nur das Glänzen und der schöne Schein eines jeden güldenen Gegenstandes ist es, der uns in Verzückung versetzt. Gold ist kostbar. Gold ist wertvoll. Die größte Faszination dieses Stoffes ist jedoch, dass er so selten ist.
Ebenso selten wird der „Goldene Würfel der RPG-Foren“ verliehen. Diese Eigenschaft teilt dieser Preis der Rezensionsredaktion mit dem gleichnamigen Metall. Der „Goldene Würfel“ ist eine Auszeichnung für eine Rezension, die besondere Beachtung verdient und besonders gut bewertet wurde. Mindestens 95% müssen für das Rezensionsobjekt, sei es Buch, Spiel, Film oder Hörbuch vergeben worden sein. Eingeführt wurde der Preis Ende 2009 und wurde seit dem 73 Mal vergeben. Und das bei derzeit 582 Rezensionen. Bemüht man in diesem Falle ein wenig die Logik der Mathematik fällt auf, dass dieses Prädikat in aufgerundet etwa 13% aller Fälle vergeben wurde. Selten ja, aber deutlich häufiger, als die Statistik dies eigentlich zulassen sollte bei den besten der besten der besten 5% der Besprechungen. Die Taschen der Rezensionsredaktion scheinen gut gefüllt zu sein und das Gold sitzt also etwas lockerer, als beispielsweise eine südosteuropäische Redaktion dies tun könnte. Was mich an eine Geschichte der angedeuteter Nation erinnert: König Midas und seine Fähigkeit, alles, was er in die Finger bekommt in Gold zu verwandeln. Und die Moral von dieser Erzählung war, kostbar ist, was selten bleibt.


Recherchiert durch: JackJournal





Warnung!

Liebe Bürgerinnen und Bürger. Leider müssen wir euch mitteilen, dass eine höchst gefährliche Designerdroge auch hier im Forum in Umlauf gebracht worden ist. Man findet sie in vielen Büros und Wohnungen ahnungsloser PC-User. Am 15. Mai dieses Jahres öffneten sich die Schleusen und als Postboten verkleidete Kuriere verteilten das Suchtmittel im ganzen Land. Seid auch ihr schon im Rausch, ohne es gemerkt zu haben? Erste Anzeichen sind sich stapelnde Pizzakartons neben dem Computer. Lichtempflindlichkeit der Augen. Sehnenscheidenentzündungen im rechten Handgelenk. Teilweise sogar Dehydrierung und im schlimmsten Falle soziale Isolation, welche durch die Verteilung von „Battletags“ kompensiert werden soll. Das Aussprechen des Namens, dieser dreifach höllischen Droge beherbergt schon das Risiko das erste Interesse zu wecken und dem Anreiz des „Spiels“ zu verfallen. Nahezu spielerisch finden die ersten Begegnungen unter anderem mit „Zauberern“, „Hexendoktoren“, oder „Dämonenjägern“ statt. (Anmerkung: "unter anderem", weil es noch zwei weitere Klassen gibt) Und ehe man sich versieht, sammelt man Waffen und Rüstungen, steckt in Stufe 42 und steht – mal wieder – vor einem infernalen Endgegner. Wie berichtet wurde, haben die Bürger hexe, Screw, Elric, Luzifer, Shadow und Blackwood einen ersten Vorstoß gewagt. Manche sind seit dem nicht wieder gesehen worden. Von Luzifer zum Beispiel fehlt seit diesem Datum jede Spur und auch sonic_hedgehoc wurde nicht oft gesichtet, auch wenn eine Abhängigkeit bei ihm nicht bestätigt wurde. Eltern und Kinder, schottet eure Arbeitszimmer ab! Widersteht dem auf dem ersten Blick fantastischen Erlebnis. Bleibt standhaft im Kampf wider den Freizeitspaß. Haltet euch fern von „Diablo 3“!!!


Herausgegeben durch: JackJournal



Meinen gespitzten Ohren ist eine zunächst schockierende Nachricht zu selbigen gekommen: Der Bürger Turmalin hatte einen Unfall mit seiner Droschke. Zum Glück ist ihm selbst nichts passiert, das Gefährt hat allerdings seinen Weg zum Schmied nicht überstanden. Diese Depesche an sich nährt ihre Brisanz durch den Umstand, dass Turmalin der Finanzbeauftragte des Forums ist. Die Umstände des Unfalls waren hinzu höchst verdächtig, da ein plötzlich auftretender Platzregen bei helllichtem Tage und bestem Wetter maßgeblich hierfür verantwortlich war. Das klingt für mich nach einem heimlichen Anschlag auf das Finanzsystem des Forums! Wer steckt dahinter? Wer hätte einen Vorteil daraus? Für Mutmaßungen und Spekulationen findet ihr mich jederzeit am Puls des Forums, oder einfach per PN!


Recherchiert: JackJournal



Der Tumult um Delazarias Tempelbezirk brachte auch Gutes mit sich. Der Tempelbezirk wird nun überarbeitet, damit noch mehr Gläubige ihre innere Ruhe finden können. Besonders fleißig arbeiten daran Ancoron, Halgrimm und Sayjian, welche dafür mit einem Geistesorden 3. Klasse ausgezeichnet wurden. Einen Vitusorden gab es für Sindara, die mit ihrer großen Klappe das Spiel in Delazaria vorangetrieben hat.
Natürlich werden die Orden nicht nur für Beiträge in Delazaria verliehen. Einen Arbeitsorden in Silber für Coffeeinspider und einen Arbeitsorden in Bronze für Beans für das Engagement im Shadowrun-Bereich.
Geduld zahlt sich aus. Schon seit Jahren sorgt hexe für geistreiche Beiträge und in diesem Jahr erhielt sie dafür den Geistesorden 1. Klasse! Soulreaper wurde für seine hervorragenden geleisteten Arbeiten im Jahre 2011 mit dem Arbeitsorden in Gold ausgezeichnet!




Recherchiert: Gerüchtekoch




Tempelbezirk geschlossen?
"Respektloses Klappergerüst" soll eine Gardistin des Patriachen den Konsul Tufir beschimpft haben. Man munkelt sogar von einer kämpferischen Auseinandersetzung zwischen Konsul und dem Patriarchen persönlich. Vor Gericht wurden allerdings alle als unschuldig befunden und der Patriarch darf in seinem Amt bleiben. So fragt man sich, was diese Unruhe soll oder viel mehr: Wofür braucht der sakrale Würdenträger eine eigene Garde? Welche Gefahren lauern in Delazaria? Bringt das Wachstum alles außer Kontrolle? Der Stadtrat hält es jedenfalls für nötig, die Bürger mittels Meldeamt zu überwachen. Noch ist die Erfassung sehr dürftig, doch ein Blick in die Akten verrät: nur bestimmte Bürger werden farblich gekennzeichnet. Was hat das zu bedeuten? Sind diese Einwohner etwa verdächtig? Plant man eine Zweiklassen-Gesellschaft? Mehr findet man sicherlich heraus, indem man selbst ein Bürger Delazarias wird. Hier erfährt man wie das geht.



Recherchiert: Gerüchtekoch



Wie aus gut unterrichteten Kreisen berichtet wurde, ist Voltan vom Heidelberger Spieleverlag zum diesjährigen Burg-Event in Stahleck eingeladen worden. Dort werden alljährlich die neuesten Spiele und noch nicht produzierte Prototypen des renommierten Verlages vorgestellt und können dort auch ausprobiert werden. Die jeweiligen Spieleautoren sind ebenso anwesend und stehen der versammelten Presse Rede und Antwort. Das Event hat in der Spielebranche einen erstklassigen Ruf und ist immer eines der Highlights des Jahres. Natürlich wird Voltan ausführlich von diesem Event berichten. Und da er dies nicht alleine tun kann (und wohl auch etwas erfahrene Unterstützung benötigt) wird ihn die Flinke Feder als Hofberichterstatter begleiten. Man munkelt sogar, dass ein weiteres Mitglied des Forums (ggf. der Kaiser?) ihn begleiten wird. Wir sind sehr gespannt auf die baldigen Berichte, die uns wohl Ende Juni erreichen werden

RIGHT]Recherchiert: FlinkeFeder[/RIGHT]






!!! Statistisches !!!



Im März des neuen Jahres waren im Forum 1573 Bürgerinnen und Bürger angemeldet. Diskutiert wurden 9865 Themen in 95854 Threads. In der Regierung sitzt nun wieder alleine der Kaiser den 6 cyanblauen Geheimräten/innen vor. Das Zedernkabinett besteht aus 9 Ministern/innen.




Recherchiert durch: Flinke Feder







Ich bin der Meinung, wir dürfen alle gespannt sein, was die nächsten Monde mit sich bringen. In den nächsten Forenanzeigern werdet ihr es erfahren!



Leserbriefe zu diesem Anzeiger oder zu Interviews (gerne auch Interviewvorschläge) von Eurer Seite nehme ich sehr gerne entgegen. Selbstverständlich bin ich auch jederzeit per PN zu erreichen.




Mit tintenblauen Grüßen





Eure Flinke Feder






+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z E I G E R +++ RPG-FOREN.COM +++





Ausgabe: 2011/03 - Herausgeber: Kaiserliches Presseamt - Redaktion: Flinke Feder - Lektorat: Integra




+++ RPG-FOREN.COM +++ F O R U M S A N Z E I G E R +++ RPG-FOREN.COM +++
 
AW: Redaktionskonferenz Ausgabe 15.05.12

Neuer Beitrag zum Thema Wettbewerbe:

Wettbewerbe auf rpg-foren!

Einen schockiernden Start ins neue Jahr gab es für jeden kreativen Autoren, der gerne am Geschichtenwettbwerb teilgenommen hat: Die Jury unter Tufirs Leitung löste sich auf und ohne Jury gab es auch keinen Wettbwerb. Die Bewertung der Geschichten ist eine interessante, aber auch zeitintensive Arbeit und da Privates Vorrang hat, blieb den Jurymitgliedern nicht genügend Zeit. Doch ist es bei dem ein oder anderen nicht viel mehr eine Frage der Motivation gewesen? Bei so manchen Wettbwerb überstieg die Anzahl der Jurymitglieder die Einsendungen um mehr als das Doppelte. Im vierten Quartal 2011 bestand die Jury aus fünf Mitgliedern, gab es drei Preisepakete und nur zwei Einsendungen. Doch warum gibt es nur so wenige Einsendungen? Die Teilnahmebedingungen bieten viele Freiheiten, der Zeitraum von drei Monaten ist lang und die Preise sind interessant. Auch wenn die geringe Teilnahme ein Rätsel bleibt, gibt es für den Geschichtenwettbwerb nun eine zweite Chance. So lautet auch das Motto, zu dem jeder noch bis zum 30. Juni einen Beitrag einreichen kann. Die neue Jury - nun unter Sameafnirs Leitung - ist schon auf kreative Beiträge gespannt.

Weniger zeitaufwändig, aber mindestens genau so spannend ist Tippspiel zur EM, bei dem ebenfalls interessante Preise locken.

Viel Erfolg!
 
AW: Redaktionskonferenz Ausgabe 15.05.12

Das mit den Wettbewerben ist eine sehr gut Ergänzung.

Weniger zeitaufwändig, aber mindestens genau so spannend ist das Tippspiel zur EM, bei dem ebenfalls interessante Preise locken. Ein Einstieg ist noch möglich, bei den teils sehr überraschenden Ergebnissen der bisherigen Paarungen.

Was ist eigentlich mit unserer Flinken Feder?
 
AW: Redaktionskonferenz Ausgabe 15.05.12

Keine Ahnung.

Das mit der EM ist eine sinnvolle Ergänzung, wenn der Forenanzeiger noch rechtzeitig on kommt. Ansonsten streichen wir es eben wieder und ändern die Überschrift in "Schreibwettbewerb auf rpg-foren"

Ich bin jetzt für meinen Teil fertig, außer es hat noch jemand eine Aufgabe für mich. Sobald alle Teile vollständig sind, würd ich nochmal korrekturlesen. Fehler sind hinterhältig und gemein, man kann beinahe nicht oft genug korrigieren.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
633
Flinke Feder
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1K
Flinke Feder
F
Zurück
Oben Unten