• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Red Riding Hood

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Genre: Fantasy, Drama, Thriller
Regie: Catherine Hardwicke
Darsteller: Amanda Seyfried, Gary Oldman, Billy Burke, Shiloh Fernandez , Max Irons, Virginia Madsen, Julie Christie

Story:
Valerie, lebt in einem abgelegenen Dorf, und ist zwischen zwei völlig ungleichen jungen Männern hin und hergerissen. Aber schlimmer ist, dass dort ein Wolf sein Unwesen treibt - er reisst Mensch und Tier; Als der Blutzoll zu hoch wird, holt man einen angesehenen Wolfjäger, aber der erkennt, dass der Wolf ein Gestaltwandler ist und des Tags Mensch wird und dass jeder im Dorf der Wolf sein kann. Valerie scheint auf sonderbare Weise eine spezielle Beziehung zu dem Biest zu haben, das macht sie zur Verdächtigen und zur Beute gleichermassen.

Trailer hier
oder hier
Starttermin vorauss. März 2011

Anmerkung: starke Musik!!!
 
AW: Red Riding Hood

Ist das die Neuverfilmung von Beauty&Beast? Sowas war für dieses Jahr angekündigt, hat man mir gesagt. Ich hätte jetzt aber auf sowas wie Rapunzel: Neu verföhnt getippt.

Freut mich, dass es so erwachsen wird :werwolf:
 
AW: Red Riding Hood

Haha, nein, Gleichgewicht, "Red Riding Hood" ist einfach "Rotkäppchen".
Der Film sieht interessant aus, vorallem da Gary Oldman mitspielt. Ich frage mich nur, ob es eine Großmutter git.
 
AW: Red Riding Hood

Eigentlich würde ich mich ja drauf freuen, vor allem, da der letzte GUTE Werwolffilm, schon ne Weile her ist.
Und auch Gary Oldman ist einer meiner Lieblingsschauspieler (die Rolle des Dracula wird er trotzdem nicht mehr toppen).

Allerdings ist der Film vom Twilight-Regiseur. Und ein zwei Szenen sahen aus, als könnte man auch Edward und Bella da reinsetzen.
Evtl. löst sich der Werwolf auch in Sternenstaub auf, wenn ihn die Silberkugel trifft. :hoffnarr
Wie "erwachsen" der Film also letzten Endes ist, bleibt abzuwarten.
Solange es mehr Richtung "Zeit der Wölfe" als Teenie-Wolf-Schnulze geht, bin ich glücklich.
 
AW: Red Riding Hood

Haha, nein, Gleichgewicht, "Red Riding Hood" ist einfach "Rotkäppchen".
Der Film sieht interessant aus, vorallem da Gary Oldman mitspielt. Ich frage mich nur, ob es eine Großmutter git.

@Großmutter ... eventuell hat so eine Rolle Julie Christie, die mitwirkt, das würde zumindest vom Alter her passen :hoffnarr
 
AW: Red Riding Hood

Solange es mehr Richtung "Zeit der Wölfe" als Teenie-Wolf-Schnulze geht, bin ich glücklich.

Das waren noch Filme. Der kam mal auf ARD (oder war es Arte?) und ich war echt überrascht.

Haha, nein, Gleichgewicht, "Red Riding Hood" ist einfach "Rotkäppchen".

Naja...Märchen ebend. Gut bei diesem Kapuzenumhang in Warnfarbe hätte man darauf kommen können. :hoffnarr
 
AW: Red Riding Hood

Da Snowwhite hier grad in der Diskussion ist, lass ich den Thread hier auch noch mal aufleben, um den Film zu bewerten.

Also geschaut habe ich den nur auf Deutsch mit meinem Freund zusammen aus einer "was leihen wir uns heute nur für eine DVD aus?" Laune.

Meine Erwartungen waren recht niedrig und so wurde ich auch nicht groß enttäuscht. In der Tat lassen sich bei diesem Film so EINIGE Parallelen zu Edward u Bella finden. Und das ist jetzt nicht im positiven Sinne gemeint. Leider macht diese Teenie Flirterei echt viel kaputt, den der Film hatte durchaus Potential.
Und -vielleicht war ich auch zu Anfang als "Signale" da waren abgelenkt- ich war tatsächlich bis zum Ende am Rätseln wer denn nun der Werwolf ist.
Achja, eine Großmutter gibt es und Rotkäppchen fragt sogar nach der Größe ihrer Ohren. :) Ansonsten hat der Film mit dem Märchen nicht viel gemein.
Ein paar Schockmomente sind vorhanden, an einigen Stellen recht blutig und grausam, nichts-desto-Trotz... der Eindruck "Teenie Film" blieb bei mir bestehen.
Abschließend kann ich sagen: Für nen DVD Abend ganz gut, oder wenn der mal im TV kommt, kann man den sich anschauen. Aber das wars auch.

Abschließend bekommt der Film von mir 4 von 10 Eni-Movie-Sternchen.

In diesem Sinne
Cheers!
Eure Eni
 
Zurück
Oben Unten