• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Ready Player One

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
[CONTAINER][POSTER]
mUoiurmzzUvvR5ES6BjvuFm1IW7.jpg
[/POSTER][MOVIE]Titel: Ready Player One

Genre: [GENRE]Science Fiction[/GENRE]

Regisseur: [DIRECTOR]Steven Spielberg[/DIRECTOR]

Darsteller: [ACTOR]Tye Sheridan[/ACTOR], [ACTOR]Olivia Cooke[/ACTOR], [ACTOR]Ben Mendelsohn[/ACTOR], [ACTOR]Simon Pegg[/ACTOR], [ACTOR]Mark Rylance[/ACTOR], [ACTOR]Hannah John-Kamen[/ACTOR], [ACTOR]T.J. Miller[/ACTOR], [ACTOR]Win Morisaki[/ACTOR], [ACTOR]Mark Douglas[/ACTOR], [ACTOR]Philip Zhao[/ACTOR]

Veröffentlicht: [RELEASE]2018-03-28[/RELEASE]

Laufzeit: [RUNTIME]0[/RUNTIME]

Handlung: [PLOT]Als der Schöpfer eines populären Videospiels stribt wird um das Milliardenerbe ein Virtual Reality Wettbewerb gestartet. Ein Wettbewerb bei dem die Spieler bereit sind zu töten um zu gewinnen.[/PLOT][/MOVIE][/CONTAINER]
 
Hallo zusammen,

auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego wurde ein Trailer für die Umsetzung des gleichnamigen Buchs aus dem Jahre 2010 veröffentlicht, der die Jagd nach Vermögen des Erfinders der virtuellen Welt in einer dystopischen Zukunft aus Sicht zweier, jugendlicher Spieler darstellt:


Wie der Trailer ganz gut zeigt, handelt die Geschichte nicht nur von einer modernen Schatzjagd, sondern ist auch eine Hommage an die Popkultur der 80er.
 
Das Buch habe ich gelesen - war relativ kurzweilig: Mein Erbe erhält, wer die versteckten Hinweise in meinem Online-Spiel findet und die Rätsel löst. Ab dem ersten Treffer unter ständiger Beobachtung der immer größer werdenden Öffentlichkeit und unter realem Druck.

Nach dem Trailer bin ich enttäuscht - das Buch ist sicherlich nicht das Beste, was je geschrieben wurden - aber es in eine Art Transformers umzusetzen - das wird ihm nicht gerecht. Mal sehen, was spätere Trailer so hergeben!
 
So, der Film ist angelaufen und die ersten Kritiken sind recht eindeutig: Ein Effektfeuerwerk mit guter Geschichte. Für die Generation der 80er ist der Film aufgrund zahlreicher Anspielungen auf die Filme und Videospiele dieser Zeit wohl ein wahres Fest.

Übernächste Woche ist er Film der Woche und meine Kinotruppe freut sich bereits!
 
Zurück
Oben Unten