• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Baden-Württemberg (Raum Hockenheim) P&P Neuling sucht bestehende oder neu gegründete Gruppe

Caleb

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
1
Alter
40
Ein herzliches Hallo zusammen!

Ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Pen & Paper, würde mich aber sehr gerne einer bestehenden oder neu gegründeten Gruppe anschließen.

Um welches Spielsystem es sich dabei handelt, ist für mich eher nebensächlich, da ich mich zu Beginn sowieso in das jeweilige Regelwerk einlesen muss.

Rollenspielerfahrung habe ich bereits über etliche Foren-RP's und jahrelanges Spielen auf einem Ultima Online Rollenspiel Server gesammelt.
Pen & Paper habe ich jedoch leider noch nie gespielt. Die Grundzüge des P&P sind mir jedoch klar.

Da ich ein großer Star Wars Fan bin würde ich mich am liebsten einer Gruppe anschließen, die "Star Wars - Am Rande des Universums" spielt.

Würde mich sehr freuen, wenn sich der ein oder andere melden würde.
 
Hallo,

schaut doch mal bei uns vorbei.
www.rollenspielverein-kurpfalz.de

Wir treffen uns momentan einmal im Monat, alte Hasen und Einsteiger sind stets willkommen.

Näheres auf der HP (ist noch in der Entwicklung)

Hoffentlich konnte ich helfen.

Gruß

Dash

PS: Die Mannheimer Bibliothek fürt jetzt auch Rollenspiele.
 
Halli Hallo,
Ich bin frisch gebackener Game Designer und habe vor ungefähr einem Jahr angefangen Pen & Paper Rollenspiele zu spielen (naja hauptsächlich als DM :D). Ich bin gerade auf Spielersuche für ein laufendes DnD 5e Spiel. Dieses läuft über die Roll 20 Seite und Teamspeak (also online) weswegen wir recht flexible Spielzeiten haben. Das Konzept der Campaign erlaubt es immer dann zu spielen wenn man lust hat (vorausgesetzt ich habe Zeit :D) und der Focus liegt auf Exploration und Adventure und weniger auf einer langen Storyline. Das Setting kann man definitiv als Dark Fantasy beschreiben. Falls noch Interesse besteht würde ich mich über eine kurze Rückmeldung sehr freuen. Wir sind auch noch ziemliche Neulinge, also könntest du vielleicht ganz gut in unsere Gruppe passen ;).
 
Zurück
Oben Unten