• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hessen RAUM FULDA sucht noch 1 Mitspieler (Wochenende, 1-2x im Monat)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Spielsystem(e)
dungeons and dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen

MadMike

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Grüße,

Schnelle Intro: Raum FULDA für späteres Treffen. Gespielt wird in dem Fall in Fulda selbst, wenn die Inzidenzen / Impfungen es wieder zulassen.
Wir sind mittlerweile 5 Leute zw. 30 und 45, alle haben Rollenspiel-Erfahrung und sind vor allem im Bereich Dungeons and Dragons 5e (oder Pathfinder) unterwegs - sowohl Offline als auch Online.
Zum heutigen Datum (30.10.2021) ist die Gruppe Stufe 3.
Ich meistere derzeit, habe jedoch noch einen Meister in der Gruppe - damit ich irgendwann auch mal wieder ran darf. :)

Meine Kampagne läuft in den Forgotten Realms, allerdings ohne feste Zeitlinie - dazu bin ich zu lange raus gewesen und daher leben bei mir gewisse NPCs halt noch ;) Ungefährer Stand? King Obould Many Arrows ist an der Macht und wurde noch nicht (temporär) vom Thron gestoßen.

Für Offline nutzen wir: Discord, DnDBeyond + Tableplop (für Kämpfe).

Für uns ist es immer wichtiger zu schreiben, was wir nicht wollen, von daher:
  1. Keine "Backstabber", also Menschen, welche nicht in der Lage sind, sich am Ende einer Runde offen über die Spielrunde zu unterhalten aber auch wenn etwas zwischenmenschlich nicht passt.
    1. Dafür haben wir mittlerweile eine Vor- und Nachbesprechung, sowie ine Sektion in WA, falls es zeitlich nicht reicht. Hilft ungemein :)
  2. Keine Powergamer. Damit ist nicht min-maxing gemeint, dafür ist D&D / PF eh bekannt. Sondern das Rollenspiel zugunsten "Kampfsau" wegfällt.
  3. Keine Egoisten: bei uns gilt "Gruppe spielt zusammen mit dem/der MeisterIn.
  4. Keine bösen Charaktere. Stattdessen ist meine Kampagne auf "ihr seid junge Abenteurer und wollt die Welt erkunden / retten" gesetzt (Klassiker)

Was wir explizit wünschen:

  1. Zumindest etwas Rollenspiel-Erfahrung. Muss nicht D&D sein. Aber offen für das System.
  2. Kritikfähig sein
  3. Alter: ehemals Ü30, muss aber nicht unbedingt. Reifegrad stellt sich beim Bewerbungsgespräch raus. :)
  4. TECHNIK muss funktionieren, also bitte ein gescheites Mikro, ein Rechner welcher keine Kartoffel ist und im besten Fall ne Webcam ;)

Das ist nur ein grober Rahmen. Im Endeffekt hilft es am besten, sich zu treffen und zu unterhalten. Daher setzen wir uns mit potenziellen Interessierten in der Regel in einen Pappert und quatschen erstmal. oder, wegen Corona, natürlich auch gern Discord, TS oder was auch immer. :)
 
Wow. Ich meine, ich weiß ja, dass Fulda u.U. ein großes Defizit hat, aber ... uff.
Es sei denn, man ist Student. :)
 
Würde mich aber gerne mal vorstellen sofern ihr denn wollt. suche schon länger nach anschluss an eine gruppe vllt ist das meine chance, bin 24 M, erfahrung hält sich in grenzen aber grundwissen ist vorhanden, wenn du magst können wir gerne mal ein "Bewerbungsgespräch" machen.
 
Würde mich aber gerne mal vorstellen sofern ihr denn wollt. suche schon länger nach anschluss an eine gruppe vllt ist das meine chance, bin 24 M, erfahrung hält sich in grenzen aber grundwissen ist vorhanden, wenn du magst können wir gerne mal ein "Bewerbungsgespräch" machen.
Moin, moin! Na klar, reden kann man absolut immer erstmal - gehört bei uns sowieso dazu.
Ich schreib dich mal eben privat an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten