• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

7th Sea (Advanced) Dungeons & Dragons Raum Bensberg / Berglisch Gladbach - Mitspieler/Mitspielerinnen gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Bensberg, Bergisch Gladbach
Spielsystem(e)
DnD 5e, 7te See
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Knabbern oder Bestellung - je nach Appetit der Anwesenden
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Sind ein Paar in den besten Jahren und suchen Mitspieler/Mitspielerinnen für eine P&P Runde. Spielen lieber persönlich als Online, da die Atmosphäre gefühlt dichter wird.

Sorkhan

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Wir (meine bessere Hälfte und ich ;-) machen schon lange Rollenspiel. Die ursprünglichen Szenarien wie „Auftraggeber schickt Gruppe um das Dorf von bösen Orks/Dämonen/etc. zu befreien“ haben wir hinter uns gelassen.

Es geht um epische Geschichten, die Tiefe der Charaktere und neue Welten, die man selbst mitgestalten kann. Beispiele wären die 7te See, DnD Planescape / Ravenloft oder Urban Fantasy wie Dresden Files. Würfelorgien im Sinne von Hack&Slay sowie ausufernde Punkterechnereien sollten nicht im Fokus stehen.

Wenn ihr Lust habt mit uns neue Geschichten zu erleben, entweder als Mitspieler (ich kann gerne etwas leiten) oder als Zusatz für Eure Ideen, falls Ihr gerne selbst leitet, dann meldet Euch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten