• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Randar rast rein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Randar

Neubürgerlich
Beiträge
14
Punkte
8
Alter
31
Ein herzliches Moin aus dem hohen Norden

Ich bin Randar (26 Jahre) und habe mit Rollenspiel in meiner Jugendzeit angefangen, als mein Vater mit mir das Einstiegsabenteuer aus dem allerersten DSA spielte und damit eine Leidenschaft von solcher Stärke in mir entfachte, dass ich seitdem durchgehend am spielen bin.

Mit der Zeit schaffte ich es einige meiner Freunde zu....überreden es auch auszuprobieren und in den letzten Jahren habe ich eine wunderbare Gruppe gefunden, mit der ich regelmäßig in Rollenspiele eintauche.

Jedoch ist es etwas festgefahren und ich möchte mal neue Systeme ausprobieren. Während der Suche stieß ich auf dieses Forum und nunja, hier bin ich. ^.^

Ich hoffe, dass ich hier auf Anregungen und Ideen stoße die ich klau...die mich inspirieren werden und ich hoffe auf nette Leute, die den gleichen Knall wie ich haben und mit denen ich mich über mein Lieblingsthema austauschen kann.

Und das wars dann auch schon glaube ich.
Wir sehen uns bestimmt in irgendwelchen Themen ;-)
 
Hallo Randar und herzlich willkommen hier bei uns! :) ... Keine Sorge, "Durchgeknallte" in Sachen Rollenspiel gibt s hier genug! :hoffnarr

Tob dich ruhig aus und viel Spaß beim "Klauen" bei Fragen einfach an einen Admin wenden!
 
Erst mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:
... nette Leute, die den gleichen Knall wie ich haben ...
Bin Pädagoge, spiele mit den Kids das My-Little-Pone-RPG, finde Pinky Pie und Discord fast gleich gut (obwohl Fluttershy und Maude Pie ziemlich aufholen), habe mir letzten Freitag mit meiner Exfrau am mittelalterlichen Adventmarkt einen kleinen Filmriss geholt (nix tragisches, kann mich nur an den Heimweg nicht mehr erinnern) und spiele seit 22 Jahren leidenschaftlich P&P (inklusive Weltenbau).

Kommt das Qualitativ bzw. Quantitativ hin? :D

Und ich bin nur einer von vielen.

Willkommen bei uns, viel Spaß hier.

cul8r, Screw
 
Ach schön. Wenn die Eltern ihren Kinder ihr Hobby nahe bringen. Hast Du sonst noch etwas anders als DSA ausprobiert? Welche Edition spielt ihr denn?
 
Vielen Dank an alle für das herzliche Willkommen heißen ^.^

Ach schön. Wenn die Eltern ihren Kinder ihr Hobby nahe bringen. Hast Du sonst noch etwas anders als DSA ausprobiert? Welche Edition spielt ihr denn?

Im Moment spiele ich keine Version von DSA. Die Gruppen in denen ich momentan bin spielen entweder Adnd+Birthright, Star Wars oder Mers (Mittelerde Rollenspiel).

Und was ich schon ausprobiert habe...lass mich in meinen Erinnerungen kramen:
Mers, DSA 1, DSA 5, Pathfinder, Splittermond, Adnd, Birthright und Star Wars (das alte D6 sowie das neue), sowie ein von einem Freund selbstgemachtes System
 
Dann hast Du ja schon eine Menge gesehen. Für mich ist das System ja eh eher nebensächlich. Was reizt Dich daran verschiedene Systeme auszuprobieren?
 
Zum einen Abwechslung. Meine Hauptgruppe spielt seit Jahren nur Mers und irgendwann ist der Reiz nach etwas neuem, etwas anderem da. Zudem ist es interessant neue Leute und damit neue Spielstile kennen zu lernen. Irgendwann kennt man seine Pappenheimer und weiß was man mit denen machen kann und was nicht. Und da ich gerne auch mal etwas neues ausprobieren möchte, von dem ich mir sicher bin, dass das in meiner Runde nicht klappen wird muss man halt seine Fühler ausstrecken.

Das andere ist Neugier. Ich liebe es in neue Systeme einzutauchen und zu sehen, was mir dieses bietet. Was es kann, was es mir gestattet und welche Anregungen es mir gibt für zukünftiges Rollenspiel.
Viele Abenteuerideen kommen mir beim Lesen anderer Regelwerke, weiß der Geier wieso ^.^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten