• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Action / Thriller Rammstein - Paris

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Guten Morgen zusammen,

heute sowie am 29.03. läuft der Konzertmitschnitt von Rammstein in Paris aus dem Jahre 2012 in den Kinos.

Ich habe mir bereits Ende Januar 2 Karten gesichert, um endlich einmal eines der für ihre opulenten Bühnenshow bekannten Konzerte in groß und laut zu erleben.

Ich muss sagen, die 15€/ Karte waren es echt wert...schade, dass die Konzerte in Deutschland immer innerhalb weniger Minuten ausverkauft sind und v.a. so teuer sind.

Der Film beinhaltet hauptsächlich Klassiker, die seinerzeit auch auf MTV und Konsorten gespielt wurden, sodass niemand Angst vor dem Unbekannten haben muss.

Die Kamerawechsel der ersten Lieder waren leider sehr wild und Till Lindemann wirkte wie auf Drogen, aber das gehört wohl zur Show :)
Ansonsten erhält man durch die zahlreichen Kameras (z.T. auch im Publikum) einen guten Eindruck von einem derartigen Konzert, ohne das Gedrängel und den Geruch.

Für Metal- und Rammstein-Fans auf jeden Fall zu empfehlen, alle anderen können dann später bei Interesse in die DVD reinschnuppern. Ich persönlich bin jedoch der Meinung, diese Musik sollte man laut genießen...und das für diesen Preis!
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Rammstein live zu sehen ist legendär! Ich hatte bereits zwei mal das Vergnügen. Und es hat mich beide Male umgehauen. Und nicht nur das Headbangen :D

Leider sind sie hierzulande ja schon seit Jahren nicht mehr richtig auf Tour. Und die wenigen Momente haben nicht zu meinem Terminkalender gepasst.


Ich habe mir bereits Ende Januar 2 Karten gesichert,
Für welches Konzert?
 
Oben Unten