• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ragnar Torlifson (vom Bierkobold entführt!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Voltan

Heldenhaft
Beiträge
1.504
Punkte
58
Alter
52
Erscheinung:

Ragnars Abstammung ist schon auf den ersten Blick erkennbar. Mit einer Körpergröße von 93 Fingern (ca. 187 cm), den schulterlangen roten Haaren, der blauen Augenfarbe und seinem recht muskulösen Körper ist er schon von weitem der urtypische Thorwaler, wie ihn sich "Kleinalrik" gemeinhin vorstellt.
Hinzu kommt, dass das rechte Auge mit einem roten Tuch verbunden ist, ähnlich einer Augenklappe. Man könnte also tatsächlich meinen, vor einem waschechten Piraten zu stehen. Dafür spricht ausserdem noch der recht ungepflegte Zustand Ragnars. Seine Haare sind fettig, sein ebenfalls roter Bart ungepflegt und unter seinen Fingernägeln befindet sich soviel Dreck, das man mit dem Material (sollte sich jemand die Mühe machen, es herauszukratzen) wahrscheinlich eine Miniaturausgabe des Tempel des Lichts nachbauen könnte.
Glücklicherweise wird jedoch sein Gestank übertüncht von einem recht aufdringlichen Alkoholgeruch.
Seine Kleidung legt nicht viel Wert auf die neueste horasische Mode. Im Gegenteil scheint er alles zusammengeglaubt zu haben, was er irgendwann günstig erwerben konnte. Er trägt schwere Lederstiefel und eine eher tulamidische Pluderhose in blassgrüner Farbe. Der blaue Umhang ist schon an einigen Stellen zerissen und gerade in Bodennähe voller verkrustetem Schlamm und Dreck. Sein ehemals weisses (mittlerweile aber in mehreren Grau-bis Schwarzschattierungen übergegangenes) Hemd trägt er halb offen, so dass man seinen muskulösen Oberkörper und die vielen Anhänger um seinen Hals erkennen kann. Es handelt sich dabei um die Zähne von Haien, Seewölfen und anderen Tieren, aber auch um einfache Steine, die an mehrere Lederkordeln gebunden sind.
Unter diesem Konglomerat an Amulletten kann man allerdings eine Tätowierung erkennen. Sie befindet sich oberhalb der Brust, kurz unter dem Adamsapfel und ist rund 5 bis 6 cm im Durchmesser. Es handelt sich um eine Art Siegel, das eine Scheibe mit drei stilisierten Drachenköpfen zeigt, darum ein Ring mit einer Runenschrift in der sich auch die Zeichen der Elemente Wasser, Luft und Eis befinden.

Bewaffnet ist Ragnar mit einem alten Rabenschnabel und einer kleinen Handaxt, die er lose im Gürtel stecken hat. Ausserdem trägt er einen etwa 8,5 Spann langen (ca. 170 cm) Holzstab mit sich, der über und über mit eingebrannten Runenzeichen bedeckt ist.

Sein Alter ist irgendwo zwischen Mitte 20 und Anfang 30 einzuschätzen (was aufgrund seines Äusseren aber recht schwer ist).

Auftreten:

Ragnars Stimme ist tief und laut. Seine Körperhaltung ist stets aufrecht und selbstbewusst (wie es wohl den meisten Thorwalern zu eigen ist). Sein Blick (aus seinem einzigen Auge) ist unstet und bleibt nur selten für längere Zeit an einem Punkt hängen. Wenn er mit jemandem redet, pflegt er der Person sehr nahe zu kommen und berührt sie dabei immer wieder beim sprechen unwillkürlich an Arm oder Schulter. Manchmal, wenn ihm das Gespräch besonders gut gefällt, schlägt er der Person sogar mit aller Kraft auf den Rücken. Was natürlich freundschaftlich gemeint sein soll (auch wenn einem zartbesaiteten durchaus die Luft dabei wegbleibt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten