• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Rätsel

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hi zusammen,

erzählt mir mal, ob euch die Rätsel Spaß machen / gemacht haben.

ich habe noch etliche auf Lager und bei Bedarf können wir ja auch hier einen entsprechenden Bereich einrichten!

Also: Her mit euren Gedanken dazu!

Euer Tufir
 
AW: Rätsel

Auch wenn ich nicht immer soviel Zeit haben werde wie heute, um die Rätsel zu bearbeiten, war der Anfang schon sehr spaßig.

Ob wir einen Extrabereich brauchen weiß ich aber nicht, eigentlich könnte man das auch einfach im Witz-Bereich lassen.
Sonst haben wir irgendwann kein RPG-Forum mehr...
 
AW: Rätsel

Na, einen Rätselbereich. Da mache ich mir Gedanken dazu, wenn es genug Leute wollen.

Long live Rock'n'Rätsel!! :lol
 
AW: Rätsel

sonic_hedgehog schrieb:
Auch wenn ich nicht immer soviel Zeit haben werde wie heute, um die Rätsel zu bearbeiten, war der Anfang schon sehr spaßig.

Ob wir einen Extrabereich brauchen weiß ich aber nicht, eigentlich könnte man das auch einfach im Witz-Bereich lassen.
Sonst haben wir irgendwann kein RPG-Forum mehr...
Ich werde die Rätsel schon RPG-like gestalten. Mir geht es aber auch um eine Vereinfachung der Lösungen. Das mit den PNs ist so uneffizient.
 
AW: Rätsel

Hast du schon, eine Beauftragung an deinem Kaiser gemacht in 10 fache Ausführung?:aufsmaul0:
 
AW: Rätsel

Delazar schrieb:
Hast du schon, eine Beauftragung an deinem Kaiser gemacht in 10 fache Ausführung?:aufsmaul0:

Ach, Eure Magnifizienz, verlangt doch nur 3 Durchschläge!

Bedenkt, dass Klopapier mit mehr als 4 Lagen unglaublich steif ist und daher unpraktisch in der Verwendung!
 
AW: Rätsel

also ich fands nett...

:)))

und die nähe zum RPG kommt evtl. dadurch, dass man als Meister seinen Helden durchaus mal so ein aufgäbchen stellen könnte...Das kann zwar evtl. zu Diskussionen führen wie: hey, mein char hat intelligenz 6, der könnte das lösen, aber ich nicht....oder auch: hmm..ich weiss es zwar, aber mein char hat nur intelligenz 2...der nimmt absichtlich den falschen kelch...

aber EIGENTLICH finde ich auch solche Rätsel gehören zum RPG-spielen.

Ob man einen eigenen Bereich braucht, weiss ich nicht..das mit den PNs funktioniert doch ganz gut...und im Witze-Bereich passts auch ganz gut..im Meister-bereich haben dann ja wieder nicht alle zugang zu den dingern.

.-))
 
Zurück
Oben Unten