• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Radon-Labs meldet Insolvenz an

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Wie man mittlerweile mehrfach online lesen kann (siehe z.B. hier), hat der Entwickler von Drakensang, die Firma Radon-Labs Insolvenz anmelden müssen.

Es sieht danach aus, dass sich die Firma am 3. Teil der Drakensang-Reihe überhoben hat.

Gemäß den Meldungen scheint die Firma aber mit möglichen Übernahme-Kandidaten zu verhandeln, so dass es noch nicht ausgeschlossen ist, dass die DSA-PC-Spieler weiterlaufen.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Radon-Labs meldet Insolvenz an

Diese Meldung überrascht mich, ehrlich gesagt, sehr. Natürlich ist Drakensang 2 nicht so überragend gelaufen, wie der erste Teil. Aber ein Minusgeschäft kann ich mir auch nicht darunter vorstellen.

So ein Finanzpartner wegbricht, kann das dann zwar schon mal zu Engpässen führen. Bei einem solchen Projekt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass nicht schon genug andere auf der Matte stehen, die einspringen möchten. Das wurde aber ja auch schon angedeutet mit den neuen Verhandlungen. Die Frage ist natürlich, warum dieser ominöse Finanzpartner ausgestiegen ist. Wenn alles toll laufen würde, würde er das ja eigentlich nicht machen.

Vielleicht wollte Radon Labs auch zu viel. Das Addon ist noch nicht draußen und am 3er wird schon gebastelt? Als Spieler freut mich das natürlich. Aber vielleicht sollten sie die kommenden Entwicklungen am PC und der Hardware mal etwas länger abwarten, damit zwischen Drakensang 2 und 3 ein deutlicherer Unterschied zu merken ist, als zwischen 1 und 2, zumindest was Schnelligkeit und Grafik angehen. (Natürlich ist mir auch klar, dass die Produktion eines Spiels ein sehr langwieriger Prozess ist. Aber es hilft auch nichts, wenn der Prozess nie zu einem Ende kommen würde).

Insgesamt ist die Meldung zwar überraschend, aber ich sehe dabei die Drakensang-Reihe derzeit nicht in Gefahr. Geldgeber werden sich finden.

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: Radon-Labs meldet Insolvenz an

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Gemäß dieser Pressemitteilung wir die Firma Bigpoint Radon-Labs übernehmen. Drakensang 3 wird dort auch für 2011 angekündigt.

Gruß
Graf Albin
 
Zurück
Oben Unten