• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Veranstaltung Raana X - Waldgeflüster

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
Alles geht mal zu Ende, auch schöne Cons. Also bin ich gestern abend, schweren Herzens wieder nach hause gefahren.

Ein paar Eindrücke für euch, auch wenn es sicher noch ein wenig dauert, bis mein müdes Hirn alles richtig einsortiert und verarbeitet hat:

Die Location war fantastisch, Wiesen, Wald, kleine Bäche - alles was man für einen ordentlichen Druidenplot so braucht. Das Wetter war einfach nur geil. Wenn die Sonne am Morge den Nebel aus den Tälern schmilzt und dabei die schon leicht goldenen Baumkronen zum Glühen bringt...ach ich schweife ab.

Ich war als Festrollen-NSC auf der Con. Als Druide mit dem Ziel, meinen amtsmüden Meister abzulösen. Mit vier weiteren Anwärtern konkurrierte ich um das Amt des Hierophanten. Das Feld der Kandidaten dünnte sich recht bald aus, wozu auch ich meinen Beitrag geleistet habe.

Ele...ähm..Hierophant bin ich zwar nicht geworden, wohl aber durch ihn zu dessen Ratgeber und Rechter Hand ernannt worden, was vielleicht gar nicht so schlecht ist, so kann seine Weste rein bleiben und ich kann mich in Ruhe um die Sachen kümmern, bei denen man sich die Hände schmutzig machen muss, ohne zu sehr im Rampenlicht zu stehen. Es gab eine Menge schwierige Prüfungen und da wir bis zuletzt gleich auf lagen, entschied schliesslich das Los...

Abgesehen von den Prüfungen, die fast unsere ganze Aufmerksamkeit in Anspruch nahmen, gab es auch eine Menge Intrigen, Politik mit spitzen Dolchen, Räuber, wein- und gesanghaltige Tavernenabende und ich sollte es noch mal erwähnen: Politik. Die gestaltet sich mittlerweile so vielschichtig, undurchsichtig und gefährlich, dass das der Punkt war, an dem ich am meisten Spass hatte.

Kurz: Die weite Reise hat sich gelohnt und ich freue mich auf eine Fortsetzung mit meinen geschätzten Kollegen und v.a. den stahlharten Unterhändlern der Kirche.

Sobald es Fotos gibt, werde ich sie hier verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten