• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Quodd Heroes

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158


Hallo zusammen,

und weiter geht's mit tollen KS-Kampagnen!

Bis zum 03.03.2017 kann Quodd Heroes unterstützt werden.

f686c1a6d7c21941a9c8c9922078e2b8_original.jpg


Hier ist das wunderschöne Introvideo zur Kampagne zu finden.

Quodd Heroes soll sich nach Aussage der Entwickler wie eine Mischung aus Mario Kart, Super Smash Brothers und einem Hauch Indiana Jones spielen :)

Das Spielprinzip ist erfrischend:

die Bewohner von Quoddria sind Würfel, welche auf jeder Seite ein Symbol besitzen, welches ihnen entsprechende Aktionen erlaubt. Pro Zug ist es dem Spieler erlaubt, zu tumblen, d.h. die Spielfigur auf eines der angrenzenden Felder umzukippen und dann die Aktion auszuführen, welche auf der Oberseite der Spielfigur angezeigt wird.

Die Bewegungen werden beeinflußt durch:
  • das Spielfeld
  • Charaktereigenschaften und Level-Ups
  • Ausrüstung und Haustiere (Pets)
  • Aktionskarten
Es gibt wohl mehrere Spielmodi:
  • Wettrennen über die modularen Spielfelder
  • Einsammeln von Energiebrocken
  • Spiel gegen einen K.I.-Overlord
  • diverse (Team-)Szenarios
Das Spielmaterial ist bereits jetzt sehr umfangreich und wird durch Stretchgoals noch weiter vergrößert:

86cebeb0b9647f1522063e9a874369a0_original.jpg

Für 60€ zzgl. ca. 10€ Porto erhält man hier vsl. im November 2017 eine tolles Spiel, welches bereits auf mehreren Brettspielseiten durchweg positive Kritiken erhalten hat.

Bei einer Bestellung von 6 oder mehr Spielen entfällt das Porto sogar gänzlich...das ist also mal eine Unterstützer-orientierte KS-Kampagne.

Hier ein kurzer Überblick über das Für und Wider:

+ 1-7 Spieler mit unterschiedlichen Heldenfähigkeiten
+ innovatives Spielprinzip
+ zahlreiche Spielmodi
+ Unmengen an Stretchgoals und Boni
+ Spielfiguren sind strapazierbar (nicht-vorhandene Arme und beine können nicht abbrechen :D)

- voluminöses Spielmaterial (über 100 Spielmarken)
- ähm...mehr sehe ich gerade nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Sieht seeeeeehr cool aus!

Ich hab leider zu viele Sachen am Laufen und im Transit gerade. Das Spiel fällt für mich unter die Kategorie "was für nebenbei". Ändert nichts an der Tatsache, dass es ein tolles Spiel zu sein scheint.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Mein Lieblingscharakter in diesem Spiel ist "Forest Stump"...die nehmen sich nicht ganz so ernst mit ihrem Spiel und das finde ich sehr sympathisch!
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
0ab6d36aa419a6428d63de5821f7f043_original.jpg


Zusätzlich gibt es eine neues Karten Päckchen.

Eine Sammelbestellung reduziert übrigens nochmal die Kosten immens. Ab 6 und ab 12 Personen lohnt es sich. Im letzteren Fall kommt man dadurch auf einen Preis von 68 CAD pro Set, das sind etwa 50 Euro.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Spät aber dennoch:

die Kampagne wurde erfolgreich abgeschlossen mit 370.000 ,- CA$ von benötigten 65.000,- CA$.

Die Stretchgoals könne sich auch sehen lassen: neben einer KS-exklusiven Spielfigur sind noch 6 weitere Helden hinzugekommen (jeweils 2x, damit mehrere Spieler diese Charaktere gleichzeitig spielen können). Darüber hinaus wurden zahlreiche Spielmodi (Overlord gegen den Rest, Einzelspielerkampagne) und zusätzliche Spielmaterialien freigeschaltet, sodass ich gespannt auf das Spiel bin.

2999399e9209a072ab48f869ddfce48c_original.jpg

Bildquelle: kickstarter.com


Ich halte Euch auf dem Laufenden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Das neueste Update von heute nacht hatte folgenden Inhalt:
  • es wird Late-Pledges geben...vsl. ab übernächster Woche
  • Spieleschmiede wird vsl. ab April eine deutsche Kampagne fahren, im Pledge-Manager über Kickstarter wird zudem ebenfalls die Möglichkeit bestehen, deutsch als Sprache auszuwählen :)
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
  • Spieleschmiede wird vsl. ab April eine deutsche Kampagne fahren, im Pledge-Manager über Kickstarter wird zudem ebenfalls die Möglichkeit bestehen, deutsch als Sprache auszuwählen :)
Oh Nein. Jetzt war ich bislang so stark und nun gibt es nochmal die Chance schwach zu werden...
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Aktueller Status bei der Spieleschmiede:

"Final talks, project presumably starting in May or June"

Bei der Spieleschmiede fehlen meiner Ansicht nach bislang jedoch die Stretchgoals der KS-Kampagne. Abgeleitet von Vikings Gone Wild gehe ich davon aus, dass zusätzliche Karten, jedoch keine Miniaturen (und somit keine zusätzlichen Charaktere) hinzukommen...zumindest das Bild zur Ankündigung deutet dies bereits an:

Spieleschmiede:
quodd_heroes_preview.png


Kickstarter:
86cebeb0b9647f1522063e9a874369a0_original.jpg
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Da wäre dann interessant zu wissen, ob die Spieleschmiede startet solange late Pledges noch möglich sind
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Da wäre dann interessant zu wissen, ob die Spieleschmiede startet solange late Pledges noch möglich sind
Mit Late Pledges wäre ein Deutsches Upgrade Kit interessant. So hätte man die Strechgoals, und die deutsche Lokalisierung. Der Preis wäre dann jedoch insgesamt teuerer.

Solange die Late Pledges aber noch laufen, hat aber auch noch die Massenproduktion nicht angefangen. Massenproduktion bedeutet zumindest für die Figuren und sonstigen Spielmaterialien bessere Preise. Davon könnten dann auch die Schmiede profitieren.

Wissen wir denn, von wann dieses Ankündigungsbanner ist? Hat dieses Banner nicht auch zu Beginn der KS Kampagne die englische Seite geschmückt?
 
Oben Unten