1. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

Erfolgreich Brettspiel Quodd Heroes

Dieses Thema im Forum "Crowdfunding" wurde erstellt von Marc Aurel, 11 Februar 2017.

1. Marc Aurel

Marc Aurel Konsul Administrator Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    143
    Ich bin mir sehr sicher, dass das KS-Banner immer dasselbe war und Pinky schon von Beginn an als KS-exclusive enthalten war

2. Luzifer

Luzifer Legat Warehouse 23 Kickstarter & Co. Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    118
    Dann müssen wir weiter bis zum Start der deutschen Kampagne warten.

3. Marc Aurel

Punkte für Erfolge:
    143
    Update Nr. 13 aus dieser Woche ergibt 2 interessante Infos:
    1. Die Karten sind beinahe fertig gestaltet und das Spielbrett wird derzeit überarbeitet
    2. Man ist sich mit der Spieleschmiede nach langen Verhandlungen einig geworden und für die KS-Kampagne können auch noch geringe ("minor") Stretchgoals über die Spieleschmiede-Kampagne freigeschaltet werden. Ob die Spieleschmiede-Variante allerdings auch alle Stretchgoals der KS-Kampagne enthält, darf weiter angezweifelt werden.

4. Marc Aurel

Punkte für Erfolge:
    143
    Hier geht's zur Kampagne der Spieleschmiede, welche heute gestartet ist.

Die Stretchgoals sind alles enthalten, die angesprochenen "minor stretchgoals" habe ich noch nicht entdeckt.

Der Preis entspricht mit 69€ inkl. Porto ungefähr dem KS-Preis, somit ist der einzige Unterschied vsl. der Lieferzeitpunkt (KS 11/ 2017, Spieleschmiede 03/ 2018).

5. sonic_hedgehog

sonic_hedgehog Legat Warehouse 23 Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    93
    Auf diese Kampagne habe ich gespannt gewartet - und jetzt wo sie da ist, habe ich mir das verlinkte Youtube-Video eines Spiels mit 4 Spielern ausschnittsweise angesehen. Und ich bin etwas ernüchtert:
    Ich sehe aber eher lange Grübelphasen und Versuche, durch Drehen des Kopfes und der Hand die Bewegung der Helden vorzuplanen. Da fehlt mir irgendwie etwas die Geschwindigkeit. Liegt das an mir?

6. Luzifer

Punkte für Erfolge:
    118
    136Schmiede
    gesammelte Kohle: 12.867 €von benötigten 9.000 € 15 Tage bis zum Ende des Förderzeitraums

Da geht einiges!

Sehe ich ähnlich. Der Vergleich mit Mario Kart und SSB hinkt etwas bzw. lebt nur im Design und dem optischen Aufbau. Es erinnert mich sehr an die Aufgaben im Accessment Center, bei der man aufgeklappte Würfel durch räumliches Denken richtig zuordnen muss. Das hier ist somit eine live gewordene Bewerbungsaufgabe (wäre ja mal ein cooler Arbeitgeber, der dieses Spiel mit den Bewerbern zum Test spielt. Der Gewinner bekommt den Job! ;) )

Die Geschwindigkeit fehlt mir auch etwas. Ich schreibe das Spiel aber noch nicht ab und grüble noch etwas darüber, ob es meinen Kindern im Spiel gefallen könnte und ich sie damit im räumlichen Denken fördere. Aus diesem Aspekt wäre es ja wohl die 69 Euro locker wert :) Bis sie es mit mir so spielen können, würde aber noch etwas Zeit vergehen. Ob es dann wiederum nicht sinnvollere Spiele gibt, weiß ich grade nicht.

Die Optik reizt mich nämlich nach wie vor...

7. Tufir

Tufir Konsul Administrator Spielleiter Schnupperrunden Rezensionsredaktion

Punkte für Erfolge:
    218
    300 Schmiede haben 28.389€ von benötigten 9.000 € gesammelt.

Noch 2 Tage bis zum Ende des Förderzeitraums

8. Luzifer

Punkte für Erfolge:
    118
    Es fehlen noch 10 Stunden, dann ist die Kampagne am Ende. Scheint jetzt schon eine der erfolgreichsten bei der Spieleschmiede zu sein.

Weniger aus dem Werbevideo heraus, sondern eher als gemetrisches - spaßiges - Puzzle, bin ich jetzt doch eingestiegen.

Quodd Heroes

9. Luzifer

Punkte für Erfolge:
    118
    Wie gesagt, bin ich mit dabei:

385 Schmiede

gesammelte Kohle: 36.230 € von benötigten 9.000 €

10. Marc Aurel

Punkte für Erfolge:
    143
    Die unglaublich gut aussehende und nette Dame am Stand teilte mir kurzerhand mit, dass meine deutsche Version irgendwann nächstes Jahr, aber frühestens im März kommt...schon klar warum die eine derartige Besetzung für die klischeehaft betrachteten Nerd-Backer dorthin setzen :(
    Das Spiel sieht echt schön aus, aber es nervt dann langsam echt, im Oktober freudestrahlend erzählt zu bekommen, dass das Layout nun für englische Version abgeschlossen ist und der Druck bald beginnt, wenn das eigentliche Erfüllungsdatum November war...

Die Minis sind erstaunlich leicht gewesen und wirken spitze auf dem Spielfeld:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2017
  11. Rhizom

Rhizom Held

Punkte für Erfolge:
    83
    Aber es sieht ECHT schön aus :) .... Ich mag diese Würfel-Minis!

12. Marc Aurel

Punkte für Erfolge:
    143
    Der FAQ-Livestream von gestern hat einige neue Infos:
    • die Produktion wird irgendwann gen Mai 2018 abgeschlossen (China hat einen neuen Feiertag 2018: das Neujahrsfest...)
    • alle nicht-englischen Ausgaben werden mit der englischen fertig gestellt und versandt
    • es wird eine druckbare Version für die Backer vorab geben (vielleicht sogar schon zu Weihnachten als kleine Entschuldigung für die Verzögerung)
    Das Ganze ist natürlich nicht gerade schön, aber Ryan (Entwickler) ist selbst sehr zerknirscht und nimmt das alles auf seine Kappe. Seine Ehrlichkeit sowie die regelmäßigen Updates machen alles doch sehr sympathisch und nachvollziehbar.

13. Luzifer

Punkte für Erfolge:
    118
    :dash1::rofl::rofl::rofl:

14. Luzifer

Punkte für Erfolge:
    118
    Auch die Spieleschmiede hat über den aktuellen Stand informiert, der sich mit den englischen Informationen deckt.

Sobald die Dateien fertig sind auf Englisch, legen die deutschen Übersetzer los. Die Auslieferung erfolgt dann nach Mai, was für die deutsche Kampagne der Schmiede eine kleine Verzögerung bedeutet.

15. Marc Aurel

Punkte für Erfolge:
    143
    Trotz Ankündigung sind die Dateien für den Druck nicht fertig geworden und in den Druck gegangen. Die Backer werden fürs Korrekturlesen genutzt und zwischen den Jahren soll das (englische) Regelbuch vorab hochgeladen werden (sicher auch zum Drüberschauen).
    Ich bin mittlerweile echt gespannt, ob das Spiel nach einer derartig langen Entwicklung auch entsprechend gut oder nur unnötig kompliziert wird?!

16. Marc Aurel

Punkte für Erfolge:
    143
    Das Regelbuch ist online und sieht gut aus...erstaunlicherweise kommt es mit 14 Seiten inkl. vieler großer Bilderklärungen aus.

17. Luzifer

Punkte für Erfolge:
    118
    Das Spiel kommt wohl erst im späten Sommer oder gar Herbst, wenn man das letzte Update richtig liest:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden