• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Hessen Quasi Anfänger sucht Gruppe für Abenteuer, Ruhm und Ehre!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Karben
Spielsystem(e)
DnD5e, Pathfinder, HTBAH, HeXXen 1733
Spielsprache
  1. Deutsch
Essen beim Spiel
Klar
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Anfänger

Jacko254

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
Hallo zusammen,
ich, männlich, 25 Jahre jung, suche nach einer Online- oder lokalen Gruppe (Raum Karben) für ein paar gemütliche Runden P&P.

Bislang habe ich Erfahrungen in DnD5e, Pathfinder, HeXXen 1733 und HTBAH gemacht. Da mir auch alle diese Systeme zugesagt haben bin ich hier für alle offen, aber auch vor neuen System schrecke ich nicht zurück. Vielleicht mit Ausnahme von DSA, ist ein Kaliber für sich :).
Zwar sind das jetzt ein paar Systeme, leider beschränkt sich die Erfahrung auf wenige Sessions, daher sehe ich mich auch eher als Anfänger in diesen Systemen.

Freuen würde ich mich über eine Gruppe die weniger auf Powerplay, und mehr auf eine gemütliche und spaßige Zeit aus ist. Schön wäre auch eine langwierige Kampagne, damit sich die Gruppe/ die Charaktere entwickeln können und das ganze ein wenig an Tiefgang entwickelt.

Zeitlich bin ich recht flexibel, bevorzugen würde ich aber Abendstunden. Die meisten Wochenenden sollten kein Problem darstellen, auch einzelne Tage unter der Woche sollten möglich sein.
Für die Onlinegruppe bin ich derzeit lediglich mit Discord vertraut. Es wäre aber kein Problem mich mit einem neuen Tool/ Programm auseinanderzusetzen.

Wenn es Fragen gibt gerne melden. Ansonsten freue ich mich auf Nachrichten und wünsche frohes Spielen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.372
Punkte
308
Hi @Jacko254

Falls du es noch nicht probiert hast, in der Themenübersicht werden die farbig hervorgehobenen Präfixe zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Probier das mal und schreibe auch Beiträge in Gesuchen anderer, damit wird die Suche oft deutlich einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten