• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Quarantänestation

AW: Quarantänestation

Der Elf betritt die Station und tritt an Ratte heran. "Ah, gut, sie sind wach. Wirtschaftsrat Dragon wartet vor dem Streuner's auf sie. Er wird sie dorthin begleiten, wo wir sie damals gefangen genommen hatten und ihnen bei der Lösung des bestehenden Problems helfen. Ich wünsche viel Erfolg und möchte mich für die unglücklichen Umstände entschuldigen. Ich habe meine Blockadezauber auf ihnen gelöst."

Als wäre damit alles gesagt, dreht sich der Elf dann Scapa und Shadow zu. "Nun, wie geht es unserem Schneewittchen? Ich habe gehört, sie rührt sich ein wenig."
 
AW: Quarantänestation

Scapa nickt "Das tut sie. Ich würde mir nur wünschen es würde sich nicht so sehr in Grenzen halten."
 
AW: Quarantänestation

"Wirtschaftsrat Firedragon ist zuversichtlich, dass seine Exkursion mit Ratte die Wurzel des Problems entfernen wird." Der Doc richtet sich wieder auf und sieht sich um. Als sein Blick auf Ratte fällt, runzelt er die Stirn. "Ihr seid noch hier? Ach ja ... ihr seid körperlich wieder völlig gesund und könnt gehen ... solltet ihr darauf gewartet haben. Also, worauf wartet ihr noch?"
 
AW: Quarantänestation

Ratte, der eben dabei war, aufzustehen und sich durchzustrecken, funkelt pCyDoc böse an. Er dreht sich zu den anderen Ärzten und Pflegern um und nickt ihnen dankend zu, dann geht er zur Tür. Dort angekommen, hält er kurz inne und kommt dann verschlagen grinsend zurück. Er stellt sich dicht zu Doc und flüstert ihm etwas zu, so leise, dass nur dieser es hören kann. Anschließend geht er zufrieden lächelnd hinaus.

Flüstertext:
[MI]"Meine Stimme verursacht einen Fluch-Zwang, soweit ich informiert bin. Also überlegt euch, wie ihr die Blähungen unterdrückt, die euch seit eben plagen."[/MI]
 
AW: Quarantänestation

oORatte geht? Seid ihr verrückt?Oo, brüllt Shadow - allerdings nur in Gedanken.

Es mag vielleicht sehr angenehm sein auf alle Zeiten keine Sorgen mehr zu haben, doch das ist ein Los, welches ohnehin jeder eines Tages zu tragen hat. So entscheidet sich Shadow für einen Kampf gegen die Schwäche, die Müdigkeit, die ewige Ruhe. Sie weiß nur noch nicht genau wie. Ihre Messersamlung kann ihr da nicht helfen, also überstreigt es ihre Kenntnis. Jedoch hat ihr Bewusstsein irgendwie aus irgend einem Grund wieder Zugang zu dieser Welt gefunden.
oOWo bin ich eigentlich abgedriftet? Einer der Heiligen wollte mir in den Kopf gucken? Ist es ihm gelungen? Ich erinnere mich an nichts. War ich deswegen wieder weg? Wie lange war ich weg? Wer ist überhaupt noch hier? Wie kann ich mich wieder bewegen? Konzentration? Starker Wille? Zufall? Oo
Mit Mühe kehrt Shadow in den Zustand zurück, den sie schon einmal hatte und fängt an wieder leicht zu zucken.
oOUnd jetzt?Oo
 
AW: Quarantänestation

Aufgeregtes Schnattern geht los, als die Götterdiener das Zucken bemerken.
Der Gesang schwillt an, genau so wie die Dosis Weihrauch.

Bannstaub wird vorsichtig über Shadow verstreut.
Jegliche Magie, die noch in ihr steckt will nun heraus die astralen Körper verengen sich.
Da keiner so genau weiß, wie ein Halbwesen wie Shadow aufgebaut ist, sind die Mengen gering genug, dass kein großer Schaden verursacht werden kann.

"Sollen wir seine Eminenz rufen?"

"Nein noch nicht, er hat vieles zu tun, doch wenn die Lebenszeichen stärker werden, wird er sich dafür interessieren."
 
AW: Quarantänestation

pCyDoc blickt auf die Geräte bei Shadows Bett. Sogar weniger aufmerksamen Beobachtern fällt auf, dass seine Bewegungen nicht mehr ganz so selbstsicher und geschmeidig sind, außerdem weist sein Gesicht einen Ausdruck leicht gequälter Konzentration auf. "Ihre Gehirnströme weisen verstärkte Aktivität auf. Ich vermute, sie bekommt alles mit, was hier um sie vorgeht, kann aber ihren Körper kaum kontrollieren." Der Elf denkt kurz nach, schnippt dann mit dem Finger und beugt sich über Shadow. "Frau Shadow. Ich bin pCyDoc, der Chefarzt dieses Krankenhauses. Wenn ihr einverstanden seid, würde ich einen telepathischen Zauber auf euch, Scapa und mich wirken. Danach können wir uns mental verständigen und die mangelnde Körperkontrolle somit kompensieren. Macht euch keine Sorgen, dass ihr jetzt nicht antworten könnt, solltet ihr nicht wollen, schlägt der Zauber schlicht und ergreifend fehl, da er ein freiwilliges Ziel erfordert." pCyDoc blickt dabei auch zu Scapa, um auch dessen Einverständnis zu erfragen.
 
AW: Quarantänestation

Der Weihrauch und der Gesang lässt Shadow für einen Moment darüber nachdenken, ob sie nicht doch lieber ihr Bewusstsein wieder aufgibt.
oOWo bin ich hier gelandet?Oo

Kurz darauf hört sich pCyDocs Stimme.
oOIst zwar auch ein komischer Vogel, aber immerhin kenne ich ihn und er macht gute Arbeit. Besser als diese miserablen Sänger! Wobei, eigentlich sind die auch ganz lustig.Oo
Shadow vergisst ihre Skepsis und muss aufgrund dieser absurden Situation und auch aus Hoffnung kurz lächeln, was man ihr auch ansieht.
Daraufhin nickt sie ganz leicht, man sieht es nur, wenn man genau hinschaut und etwas Einbildungkraft besitzt.
oOEndlich Hilfe. Aber muss es unbedingt Magische sein?Oo

Shadow durchfährt ein Frösteln. Sie ist davon überzeugt, dass man es gut mit ihr meint. Würde man ihr schaden wollen, wäre dies auf eine einfachere Art gegangen.
Doch kostet es sie viel Überwindung sich auf Hokuspokus einzulassen. Sie versucht sich zu entspannen, was angesichts ihrer Regunglosigkeit zumindest körperlich eine leichte Aufgabe ist. Ihr beängstigendes Kopfkino kann sie leider nur mäßig abschalten. Es läuft ein Thriller, der von Psychopathen und Gedankenkontrolle handelt.
 
AW: Quarantänestation

"Sie hört uns also? Das ist gut, das ist sehr gut..." meint Scapa "Ich denke der telepathische Zauber wäre eine gute Idee. Ich weiß du magst Magie nicht besonders aber... wenigstens kannst du dich dann ein wenig mit Jemandem unterhalten, muss ja langweilig sein so rum zu liegen, nicht?"
 
AW: Quarantänestation

"Nun gut." pCyDoc konzentriert sich kurz und ein paar Sekunden später hören Scapa und Shadow seine Stimme mit den Ohren und in ihrem Kopf. "Die Konferenzschaltung steht, bestens. Shadow, wie geht es euch? Habt ihr neben dem Verlust der motorischen Kontrolle noch andere Beschwerden?"
 
AW: Quarantänestation

Shadow denkt abwechselnd in Bildern und Worte. Sie sieht Ratte, der Scapa und pCyDoc unter Kontrolle hat und ein seltsames Ritual durchführt. oOSchwachsinnOo Danach sieht sie ein saftiges Reh, das sie erlegt hat oOSchon besser.Oo
Plötzlich hört sie pCyDocs Stimme und das gleich doppelt. Sie achtet gar nicht darauf, was er genau sagt, sondern ist einfach nur froh, dass es überhaupt funktioniert.
oOEs klappt! Es klappt! Komischer Vogel. Aber er weiß, was er tut. Hat er das jetzt verstanden? Ich wollte das doch gar nicht denken! Eine vertraute Stimme. Wie schön! Ganz schön schwierig seine Gedanken zu ordnenOo Es erscheint ein Bild von einem toten Reh. oOMuss man üben, oder? Versteht ihr mich? Ich versuche jetzt klar zu denken.Oo Rehbraten. oOJetzt denke ich ja noch verwirrender als normalerweise. Was soll das? Mit Soße. Mein Bewusstein ist in diesem regungslosen Körper gefangen. Könnt ihr meine Gedanken ... denken?Oo
 
AW: Quarantänestation

"Immer mit der Ruhe, Shadow. Es ist keine große Hexerei. Formuliert die Sätze einfach normal, die begleitenden Bilder kommen dann meist von selbst." Der Elf legt ihr sanft eine Hand auf die Schulter. "Was Rattes Einfluss betrifft ... mit mir hat er sich einen ... boshaften Scherz erlaubt. Und soweit ich weiß, ist Scapa nicht betroffen. Aber ich muss wissen, was er zuletzt zu euch gesagt hat, um beurteilen zu können, inwiefern dies auf euch zutrifft."
 
AW: Quarantänestation

oOWo ist die Ratte?Oo Es erscheinen Bilder, wie sie Messer nach Ratte werfen würde. oO'böser Scherz? Bedeutet ...?Oo Das Messer trifft und Ratte stürzt kreischend auf den Boden. oOZuletzt zu mir gesagt? Keine Ahnung. Hab vielleicht nicht immer hingehört. Wo habe ich ihn das letzte Mal gesehen?Oo PCyDoc und Scapa erhalten Bilder von einem unterirdischem Gefängnis. Dann erscheint die Eiswind. oO Oder Hier? Klappt jetzt schon etwas besser mit dem klaren Denken, oder? Zumindest bleibe ich beim Thema.Oo Rehbraten.
 
AW: Quarantänestation

pCyDoc lächelt zuversichernd. "Ja, es wird immer besser. Ihr macht das sehr gut, Shadow. Ratte ist mit Wirtschaftsrat Firedragon auf zum Kreuzweg, wo Justizrat Screw und ich ihn damals gefangen genommen hatten. Dort befindet sich ein in einem Ritual gebundenes Buch. Wir denken, dass dieses oder das Ritual mit dem Fluch zu tun haben."

Der Elf denkt angestrengt nach, das Bemühen, nicht zu Furzen dringt gedanklich durch und er verflucht Ratte für diesen bösen Scherz innerlich. Vor seinem inneren Auge taucht wieder der Verhörraum auf und Fetzen des Gespräches kommen langsam zurück.
 
AW: Quarantänestation

Einen kurzen Moment war die Fülle von Gedanken die da plötzlich auf ihn einstürmte ein wenig... verwirrend. Glücklicherweise war es nicht der aller erste Telepathische Zauber der auf ihn gewirkt wurde. Trotzdem ist der grösste Teil seines Gehirns damit eingenommen nicht telepathisch Dinge mitzuteilen die da ganz eindeutig nicht hingehören. So hört er einfach zu da er sowieso noch nichts von diesen Dingen gewusst hatte. Als der Doc ihnen Fetzen des Gesprächs zeigt schwingen kurz starke Zweifel an der Legalität dieses "unterirdischen Gefängnisses" durch. Nicht das es ihn noch etwas angehen würde.
 
AW: Quarantänestation

Ein edles Wesen, ein Elf, der Fähigkeiten besitzt, welche so manch einem in Staunen oder Schrecken versetzen. Unnahbar, beängstigend, aber auch bewundernswert ... geplagt von so herkömmliche Lasten wie Blähungen. Ein absurdes Bild erscheint in Shadows Kopf: PCyDoc versucht von bahnbrechenden Erkenntnissen vor einem gebildeten Publikum zu berichten, würden die Worte nicht durch seine eigenen Darmgeräusche übertönt werden ...
Shadow grins in sich hinien - natürlich ganz ohne die Lippen zu bewegen.
oO Oh. Tut mir leid. Naja, wenn mich sowas noch zum Lachen bringt, muss wenigstens ein Teil meiner Welt noch in Ordnung sein ... wo waren wir? Genau. So gut kennen ich und Ratte und nicht. Zum Glück.Oo

Wenn es möglich ist in Gedanken zu schreien, tut Shadow genau das in diesem Moment.

oOEr verwendet Magie! Für Leute wie uns ein Frevel! Er steckt doch mit diesen Kerlen unter einer Decke! Die machen mich fertig.Oo
Für den Bruchtteil der Sekunde erscheint ein Bild von Jonathan, einem jungen Mann in Roben, der reglos Boden liegt. Shadow sieht man den Triumph an. Kurz darauf erscheint eine Szene, in der jener Mann Shadow bedroht.
oOIch halt diese Gedanken-Zauberei hier nicht mehr lange aus - furchtbar!Oo
 
AW: Quarantänestation

pCyDoc wirkt äußerlich ungerührt, aber innerlich schüttelt er resignierend den Kopf. oO Wer den Schaden hat ... Oo Dann fährt er fort. "Nein, er arbeitet nicht mit denen zusammen. Soweit ich es verstanden habe, will er sie nur mit ihren eigenen Waffen schlagen. Deshalb der ganze Aufwand. Aber wir haben ihn unterbrochen und daraus resultierte eine ... nun ... Nebenwirkung. Wenn euch die Magie unangenehm ist, dann werde ich sie beenden. Aber vielleicht könnt ihr mir sagen, ab wann ihr wie viel Kontrolle über euren Körper wieder hattet. Vielleicht ist ein Muster erkennbar."
 
AW: Quarantänestation

oOIch kann mich nicht erinnern ... ich träumte ... ach du meine Güte. Soll ich das echt erzählen? Also ich träumte von einem Helden, in strahelnder Rüstung, der einen Drachen tötete ... er hatte dein Gesicht Scapa, verstehe das jetzt aber bitte nicht falsch, ich mag dich wie du bist, das klären wir aber mal unter uns, hörst du mich überhaupt? Eure Medikamente haben mich zurück in die Realität geholt. Was war das bloß? Es war absolut widerlich! Aber lange nicht so widerlich wie mein aktueller Zustand! Wann hat dieses Elend endlich ein Ende? Ich will raus, reden, lachen, feiern, rennen, jagen und herausfinden, was das mit Ratte auf sich hat. Ich kann es kaum glauben! Der Plan ist genial! Es wäre zu schön! Magier haben doch alle eine an der Klatsche. Ich mach sie fertig. Nieder mit ihnen! Verdammt! Tut mir Leid. Hier wurde ich mehrmals von anderem überzeugt, es sind natürlich nicht alle schlecht, nur, ach ich schweife ab ... Nebenwirkungen?Oo
 
AW: Quarantänestation

"Keine Nebenwirkungen," antwortet pCyDoc, "nur normal in einem Geist, der derartig strenge Disziplin nicht gewohnt ist."

Der Elf wendet sich an die umstehenden Personen. "Bringt mehr von der Fischpaste und den anderen Mitteln, die seit dem Tempel benutzt wurden. Scheinbar wirkt die Kombination."

Zu Shadow meint er. "Ach ja ... die Fischpaste von Casimir scheint das ekelhafte gewesen zu sein ... aber wenn es als Riechsalz Wirkung zeigt, müsst ihr da wohl durch. Ich halte die Verbindung, damit ihr mir mitteilen könnt, was sich während der Behandlung ändert."
 
AW: Quarantänestation

Scapa kichert leicht "Irgendwie... ist das Süß." Er lacht herzhaft "Entschuldigung. Keine Sorge, ich höre dich, ich wollte dich nur nicht vom Doc ablenken." erklärt Scapa. "Ich glaube du hättest die grösste Freude an meiner momentanen Bekleidung... Vielleicht erzähle ich dir nachher warum ich so durch die Gegend laufe hat indirekt etwas mit einem Märchen zu tun. Vielleicht lenkt dich das ja etwas von dem Gestank ab. Aber ja, ich denke das klären wir wirklich am besten mal unter uns. Außerdem musst du bald wieder... gesund werden, Mercutio wäre sicher enttäuscht wenn seine Arbeit gar nicht genutzt würde..." Scapas Stimme strahlt bedeutend weniger bangen aus als er selbst gerade verspürt.
 
Zurück
Oben Unten