• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Quarantänestation

P

pCyDoc

Gast
AW: Quarantänestation

"Natürlich", der Arzt gibt einem Pfleger einen Wink und dieser klappt eine Notliege auseinander. Mittlerweile ist auch die Lüftung angesprungen und saugt den Nebel ab. Auch die Lichter sind wieder auf normal umgeschalten worden.
 
F

Firedragon

Gast
AW: Quarantänestation

"Dauert es noch lange bis man diesen Raum wieder verlassen kann? Weiss jemand wer ihn gefunden hat als er in der Stadt auftauchte?" Dragon deutet auf den schlafenden Ratte. "Und ob er irgentwelche Sachen bei sich hatte? Es ist wichtig."
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Quarantänestation

Das erste Geräusch, das Ancoron von sich gibt, hört sich eindutig wie "Umpf" an. An einen Besuch im Streuner's kann sich der Elf gar nicht erinnern. Dann kommt die Erinnerung zurück. Augenscheinlich liegt er auf einem Feldbett.
Während er sich auf dem Feldbett nach oben schiebt, ertastet er unter seinem Mantel seine Flöte. Das er sie mitgenommen hat; daran kann er sich gar nicht erinnern. Mit sehr starken Kopfschmerzen und dem Mangel an Tee, hebt er die Flöte an die Lippen und fängt an, eine ur-alte Heilmelodie zu spielen. Ancoron wünscht sich nur, er wäre nun bei seiner Gefährtin - wenn er sich momentan so grauenvoll fühlt.
 
P

pCyDoc

Gast
AW: Quarantänestation

Bevor der Arzt antworten kann, heben sich die Schotts und geben den Blick auf ein halbes Dutzend Sicherheits-Leute frei. Vor diesen steht pCyDoc mit seinen Händen in den Taschen seines Kittels. "Guten Tag, die Herrschaften. Wie geht es mit unseren Patienten voran?" Der Elf wartet erst gar keine Antwort ab, sondern tritt zu Shadows Liege und macht sich selbst ein Bild. "Der Patient Ratte wurde von mir, Stadtrat Screw und einem seiner Mitarbeiter hierher gebracht. Nach unserem Wissen, hat er sich davor noch nie in Delazaria aufgehalten. Wir spürten ihn auf, als wir einen Angriff auf Patientin Shadow vor einigen Monaten untersuchten. Allerdings schied er als möglicher Angreifer aus, da diese laut Aussage von Shadow alle Magier waren. Sein Zustand sollte leicht zu beheben sein, sobald ich den einschränkenden Zauber auf ihm löse. Dieser war als Sicherheit gedacht, um jegliche magischen oder erwachten Fähigkeiten seinerseit zu unterdrücken. Offensichtlich ist er aber stärker als erwartet."
 
F

Firedragon

Gast
AW: Quarantänestation

"Hatte er irgentwelche Sachen bei sich?" Dragon beachtet das Sicherheitspersonal nicht, sondern wendet sich an den Elfen. "Es ist äusserst wichtig, darunter könnte sich ein Gegenstand befinden der dabei hilft Shadow wieder zu sch kommen zu lassen."
 
P

pCyDoc

Gast
AW: Quarantänestation

pCyDoc runzelt die Stirn und denkt nach. "Neben Verpflegung für etwa drei Wochen, hatte er noch eine Handarmbrust, zwei Messer und verschiedene Kristalle bei sich."
 
F

Firedragon

Gast
AW: Quarantänestation

Dragon denkt etwas nach. "Sagt war an den Kristallen etwas merkwürdig? Ich kenne Kristalle, die als Buch genutzt werden können. Hab ihr sie bei euch, den gerne würde ich sie mir einmal ansehen."
 
P

pCyDoc

Gast
AW: Quarantänestation

"Das kann arrangiert werden. Aber nach meinen Analysen zu urteilen, scheint es sich um reine Energie- oder Zauberspeicher zu handeln." pCyDoc scheint noch etwas hinzufügen zu wollen, hält dann aber inne und blinzelt ein paar mal. "Sagtet ihr >Buch<?"
 
F

Firedragon

Gast
AW: Quarantänestation

Dragon nickt. "Ja er sagte er hatte ein Buch, aus dem er eine Formel rezitiert hat um sich zusätzlich Fähigkeiten von einer Entinität geben zu lassen um den Magiern auf seiner Welt paroli bieten zu können. Dieses Buch ist vieleicht der Schlüssel um Shadow wieder wach zu kriegen. Ratte hat zwar von einem Buch gesprochen, aber ihr sagtet ja er hätte keins dabei gehabt. So bin ich auf die Idee gekommen das diese Kristalle vieleicht die Aufzeichnungen enthalten, zumindestens ist so etwas auf meiner Welt möglich." Nachdem die Türen wieder geöffnet sind, ist Dragon auch ruhiger geworden und tigert nicht mehr vor der Tür auf und ab.
 
P

pCyDoc

Gast
AW: Quarantänestation

"Ach." pCyDoc wirkt, als wäre ihm jetzt etwas klar geworden, worüber er sich lange den Kopf zerbrochen hatte. "Ich dachte, es gehöre zu dem Kreuzweg. Es war uns nämlich nicht möglich, das Buch anzufassen oder mitzunehmen."
 
F

Firedragon

Gast
AW: Quarantänestation

"Was für einen Kreuzweg meint ihr? Könntet ihr mir zeigen wo ihr das Buch gesehen habt?" Dragon schaute den Doc fragend an.
 
P

pCyDoc

Gast
AW: Quarantänestation

"Meint ihr, euch dorthin führen, oder ein mentales Bild des Ortes übermitteln?"
 
F

Firedragon

Gast
AW: Quarantänestation

"Mir ist es gleich, ob ihr mich hin bringt oder es mir einfach zeigt." Dargon zuckt mit den Achseln.
 
P

pCyDoc

Gast
AW: Quarantänestation

"Nun gut." Der Elf nickt den anderen Ärzten kurz zu und schickt die Sicherheitsleute weg. "Hier ist offensichtlich alles unter Kontrolle, meine Anwesenheit ist nicht von Nöten. Folgen sie mir bitte, Herr ... äh ... wie war ihr Name? Bitte um Verzeihung, ich bin Doktor Silenos Baioidis, aber meist nennt man mich pCyDoc." Er streckt Dragon im Gehen die Hand hin und wendet sich in Richtung seines Büros.
 
F

Firedragon

Gast
AW: Quarantänestation

Dragon reicht dem Elfen die Hand. "Freut miche uch kennen zu lernen, Doc. Mein Name ist Bheilorveilthion, da er meistens nicht gut ausgesprochen werden konnte, hat man mich irgentwan Firedragon oder kurz Dragon genannt." er schüttelt die Hand des Elfen.
 
P

pCyDoc

Gast
AW: Quarantänestation

"Bheilorveilthion? Hm ... kann sein, dass ich mit einem entfernten Verwandten von euch einmal eine ... Meinungsverschiedenheit hatte. Stammen sie direkt von Drachen ab, oder bildet eure Art eine eigene Spezies?" Mit dieser Frage hält er Dragon die Tür zu seinem Büro auf.
 

Halgrimm

Kampferprobt
Beiträge
514
Punkte
38
AW: Quarantänestation

"Es scheint, wir können erst einmal wieder nur warten. Ich werde mich daher vorerst zurückziehen und meinen Aufgaben im Tempelbezirk nachgehen. Wenn es Neugikeiten gibt, bitte ich um sofortige Nachricht!"

Die Tempeldiener halten weiter Position und überwachen die Szenerie.
Halgrimm wendet sich zu Tür, nickt noch einmal allen freundlich zu und öffnet diese.
Kurz vor dem Heraustreten wendet er sich allerdings noch einmal kurz um.

"Bruder Ancoron kommt Ihr mit und erfüllt nun meinen Wunsch? Oder muss ich jemand anderes dafür finden?"
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Quarantänestation

Der Elf verstaut seine Flöte wieder und erhebt sich von dem Feldbett. "Ich komme schon." Mit wenigen Schritten ist er bei Bruder Halgrimm und folgt diesem auf dem Fuße.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Quarantänestation

Kurz nachdem die beiden die Station verlassen haben, geben die Geräte bei Rattes Bett neue Töne von sich. Ratte beginnt sich auf der Liege zu rühren und nimmt langsam wieder menschliche Form an. Sobald er die Augen aufschlägt, sieht er sich vorsichtig um, bis sein Blick auf Shadow und Scapa hängen bleibt. Er öffnet den Mund, um etwas zu sagen, überlegt es sich dann aber scheinbar anders. Er deutet mit einer zitternden Hand auf Shadow und zeichnet ein Fragezeichen in die Luft, dabei sieht er Scapa an.
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Quarantänestation

Scapa mustert Ratte einen Moment und Antwortet ihm dann darauf was er denkt das seine Frage sein könnte, "Sie ist eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht, wir wissen nicht woran es liegt. Ok, das war eine unglückliche Wortwahl, sie lebt, nur damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich hoffe für dein eigenes Wohl das du nichts damit zu tun hast... zumindest nicht absichtlich, die Ärzte hatten nämlich den Verdacht."
 
Oben Unten