• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Weltbeschreibung Shadowrun Prozessorlimit

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Ich bin auch hier auf eine Regelfrage gestoßen.

Das Prozessorlimit bestimmt, ab wann die Prozessorstufe eines Kommlinks/Peripheriegerätes/Nexus reduziert wird. Bei Kommlinks z.B. entspricht das Prozessorlimit der Systemstufe. Wenn ich jetzt angenommen eine Systemstufe von 3 habe ... sinkt die Prozessor stufe dann schon bei 3 aktiven Programmen, erst ab 4, oder erst ab 6 bzw. 7, weil es dann erst das Limit des VIELfachen erreicht bzw. überstiegen hat? Hätte man nämlich ein Kommlink mit System- und Prozessorstufe von 1, würde das Ausfüren eines einzelnen Programmes die Prozessorstufe theoretisch bereits auf 0 reduzieren.

cul8r, Screw
 

BadNeko

Neubürgerlich
Beiträge
7
Punkte
1
AW: Prozessorlimit

Also, wenn ich Deine Frage, und vorallem die Regeln richtig verstanden habe ist folgendes gemeint.

Hast Du einen Prozessor 5 und Du führst 4 Programme aus, ist alles okay. Führst Du 5 Programme aus, dann sinkt das Prozessorattribut um 1. Führst Du 10 Programme aus, hast Du schon -2, und so weiter, bis zu einem Wert von 0, dann ist aber so oder so alles aus.

Es steht ja, bei jedem Vielfachem, und 5 ist das erste Vielfache von 5, sozusagen *g*
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Prozessorlimit

Ja, die geschrieben Regeln sind so auszulegen, aber irgendwie finde ich es dennoch komisch, dass ein System 1 und Prozessor 1 Kommlink mit einem Programm bereits paraktisch brach liegt ...

cul8r, Screw
 
Oben Unten