• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sonstiges Props - ein erster Versuch

ruhrgur

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
8
Alter
20
Ich hatte hier - falls sich jemand erinnert - bereits vor einiger Zeit nach ein wenig Inspiration gefragt, was für physische Gegenstände man seinen Spielern geben könnte und habe dabei viele tolle Vorschläge bekommen!
Heute habe ich Mal einen versuch gestartet und mithilfe von Tee, Nägeln, einem Füllfederhalter und sehr viel Geduld einen Aushang für ein schwarzes Brett erstellt. Ich weiß, man sieht dem ganzen vielleicht an, dass ich Kunst abgewählt habe, aber ich dachte mir, ich teile das Ganze hier trotzdem einmal, da ich die Idee ja auch von hier habe. Falls noch jemand weitere Vorschläge hat, bin ich natürlich auch weiterhin sehr dankbar für jede Idee.

WhatsApp Image 2022-07-11 at 01.57.44.jpeg
 
Kennst du den Youtube Channel von Dice auf Ice? Der hat ganz tolle Sachen zum leicht selber nachmachen. Außerdem auch viele gut andere Tipps und richtet sich speziell an SLs. Er ist noch relativ neu auf dem Markt, aber seine ersten Sachen sind klasse!

Nur die letzten beiden Videos drehen sich zu sehr um Stranger Things. Die Serie scheint er gerade geschaut zu haben ?
 
Eine andere Handschrift zu nutzen finde ich immer noch schwierig, aber irgendwie macht es ja auch Spaß mal ein wenig zu basteln :'D
Vielen Dank für den Tipp mit dem YouTube Kanal, dadurch bin ich jetzt auch auf die Idee gekommen, alte Münzen als Siegel zu verwenden. Siegelstempel hatte ich bisher nur zwei Stück, damit stehen ja gleich noch einmal viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung!
WhatsApp Image 2022-07-11 at 15.23.18.jpeg
 
Zurück
Oben Unten