• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Prolog

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
AW: Prolog

"Pfffffffff..."

Hirnmatsch schaut Wissenfresser angewidert an.

"Ziele? Wer bist du? Was muss man mehr als Überleben? Nahrung, JA. FRESSEN"

Um Bauchwühlers Frage zu beantworten meinst er.

"Was führt euch hierher? Ich sitze immer hier."
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Prolog

"Du willst also überleben ... na dann kannst du ja froh sein, dass ich auch ausserhalb meiner Wachdienste fleissig bin. Verdächtige Geräusche sind es nämlich, die mich hierher brachten. Bevor ich wusste, dass ihr hier eine Pool-Party feiert, hielt ich es für möglich, dass sich vielleicht ein Schleicher oder Stinker über Umwege hier Zugang verschaffen möchte."

Das Wort "Pool-Party" hatte Bauchwühler von einer Laborratte aufgeschnappt, die irgendwann aus einer der Schriften der Erbauer vorgelesen hatte. Er weiss nicht mehr, worum es ging oder was die Laborratte damit vermitteln wollte, aber er erinnert sich noch, dass das Wort etwas mit Wasser und Feiern zu tun hat ... und es klingt cool ...
 

CoffeinSpider

Kampferprobt
Beiträge
586
Punkte
36
AW: Prolog

"Poolparty - was auch immer das sein soll, es klingt nach mehr Spaß als alle drei Sekunden eine große Ratte auf sich zusausen zu sehen."

Wissenfresser atmete durch.

"Hier unten gibt es viele Dinge, aber Schleicher mögen es hier unten nicht - zu nass. Und wenn hier ein Stinker reinpasst, dann bin ich der Uralte Knackkiefer persönlich."


Wissenfresser sah sich den Müllschlinger genauer an. Noch so eine große Ratte. Das war selten, so viele große Ratten auf einem Haufen.

"Unwichtig ist dein Name? Ein schwacher Name, wenn du mich fragst. Und dass du hier immer rumliegst, glaube ich sofort.", sagte Wissenfresser und rümpfte seine feine Nase.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Prolog

Bauchwühler gibt sich hochmütig. "Ich habe schon Schleicher tauchen gesehen, und Stinker, die nicht viel grösser waren als du oder ich. Selten, zugegeben, aber ich bin auf alles vorbereitet."

Er blickt der Reihe nach die drei anderen Ratten an, dann sagt er: "Wenn es euch um Essen geht, ich hatte heute auch erst eine Mahlzeit ... lasst uns gemeinsam suchen bis wir wieder zurück bei unseren Rotten sind."
 
Oben Unten