• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Prolog

G

Gast3578

Gast
Wieder ein Tag in der Rattenburg


Flinkfuss Metaxa jagt durch das Untergeschoß der Rattenburg
sch... egal dass man hier draufgehen kann
oder eben deshalb

Party heute - flaschenhüpfen - Party heute -flaschenhüpfen


irgendwann steht er an (hat sich verlaufen -> 100% Motivation 0% Nachdenken)

und springt ins Wasser, um halt weiter zu schwimmen

20110417182255

schnell2+stark2
ist:9

....



___________
die erste Ratte die es jemals schaffen wird im Prolog fast draufzugehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Prolog

Bauchwühler streift gelangweilt durch das Erdgeschoss. Zwar ist er nicht zur Patroullie eingeteilt, aber er geniesst es oft, alleine durch die grossen Räume zu wandern. Als er bei einem Lüftungsschacht vorbeikommt, hört er von unten ein vernehmliches "Platsch". Neugierig schnüffelt er kurz und denkt bei sich: oO Nanu? das riecht doch nach Waghals ... oder irre ich mich da total? Was macht ein Waghals im Wasser? Oo

Nachdenklich macht er sich auf den Weg hinunter, um dem nachzugehen. Nicht, dass vielleicht Eindringlinge sein Gebiet unterwandern. Waghalsen nachzuspüren ist zwar oft fruchtlos und frustrierend, aber es kommen gelegentlich auch gute Kämpfe dabei heraus.
 
AW: Prolog

Schwimmen ist seine Berufung. Leise gleitet Wissenfresser durch das Wasser, zwischen alten Dosen und undefinierbaren Dingen. Beim Schwimmen findet man die merkwürdigsten Sachen.

Wissenfresser war recht weit von den Rottennestern entfernt, als er spürte, dass etwas das Wasser beunruhigte.

Ein Eindringling? Zuwenig Wellen für etwas Größeres. Eine andere Ratte? Aber kein Taucher macht solche Wellen.

Frustriert von der Tatsache, dass er vielleicht kämpfen müsste, glitt er in Richtung der Quelle der Wellen.

Vielleicht ist der Eindringling nur hungrig? Da wird er hier nicht glücklich werden. Dann reicht es wohl, Ihn zu verscheuchen.
 
AW: Prolog

Leise trippelt Fischfänger durch das Rohr. Er hatte es in der Nähe seines Reviers entdeckt und war hineingekrochen, da es verführerisch roch. Irgendwann war er an einer glitschigen Stelle abgerutscht und kam nicht mehr zurück, um dann festzustellen, dass die Quelle des Geruchs von einer oberen Abzweigung des Rohrs kam, die er nicht hochkam. Jetzt lief er schon eine ganze Weile.
Da vorne! Das Rohr ging wieder nach unten. Ins Wasser. Der einzige Weg. Es behagte Fischfänger zwar nicht - das "Rohrtauchen" war eine gefährliche Sache - aber es war der einzige Weg. Fischfänger holte tief Luft und tauchte.

Er schwamm. Nach einiger Zeit fühlte er über sich eine durchgerostete Stelle. Er stemmte sich dagegen, der Rost brach weg und Fischfänger schwamm Richtung Tageslicht - vorbei an einer anderen Ratte.
 
AW: Prolog

da war wer...
und er war schneller...
Flinkfuss Metaxa war total überrascht von der Ratte die plötzlich aus dem nichts aufgetaucht und an ihm vorbeigezischt war

das konnte nicht sein
er war schneller er musste schneller sein
egal was da vorne war, er musste schneller sein
und wenn er dabei draufging...

durch die Aufregung bemerkte er garnicht dass die Ratte vor ihm nicht die Einzige war...

mit aller Kraft und sinnlosem Waagemut schwamm er schneller, und reichte als glorreicher 2. das Rohr aus dem Wasser...

prustend meinte er "hey schnellschwimm, weist du wie wir hier rauskommen, so einen tollen Platsch müssen wir feiern"

doch bevor die andere Ratte noch antworten konnte wurden sie von einem geräusch aufgeschreckt



__________________________
hart und heftig
 
AW: Prolog

Hirnmatsch wollte eigentlich ein ein Schläfchen machen, als er von den beiden Ratten geweckt wird.

In einer sicheren Position über den beiden richtet er sich schwerfällig auf und mustert die Störenfriede misstrauisch.
 
AW: Prolog

Überall Ratten... Kein guter Zeitpunkt für einen Kampf.

Es erstaunte Wissenfresser immer wieder, wie schnell es hier unten eng werden konnte. Es waren 2... nein 3... 4?

Er konnte kaum Ratten sehen, aber er hörte sie, roch sie. Zwei Ratten schwammen, als ginge es um das letzte Stück Speck in der Rattenburg. Das Geplätscher war deutlich. Eine Ratte wühlte das Wasser auf, als wollte sie den uralten Knackkiefer selbst anlocken, die andere war gegen den Lärm kaum noch zu hören. Ein Taucher?

Aus einem Rohr über Ihnen erklang das Geräusch scharfer Krallen auf altem Blech. Wer das wohl ist?

Und irgendwo war noch eine, ihr Geruch war deutlich, entweder weil sie schon länger hier war, oder weil sie einfach STANK.

Aber wer weiß, vielleicht gab es etwas wertvolles, etwas Leckeres zu erbeuten. Diese Gelegenheit durfte er sich nicht entgehen lassen. Der jüngste Wurf war hungrig, und es gab wie so oft kaum noch Reserven.

Er schaute sich um. Er kannte die Gegend, die Rohre. Er suchte nach einem bestimmten Rohr, ein Überlaufrohr, dass ihm helfen sollte, zu den ganzen Ratten aufzuschließen. Da...

Er zwängte sich durch das vom Rost zerfressene Gitter und glitt auf Matsch und anderen Ablagerungen nach unten, wurde immer schneller. Hoffentlich führt die Nebenleitung heute genug Wasser dachte Wissenfresser, da er keine Chance sah, noch zu bremsen.
 
AW: Prolog

Bauchwühler bemüht sich nicht übermässig darum, leise zu sein. Den Geräuschen nach waren es nur ein paar andere Ratten, den Gerüchen nach aus unterschiedlichen Rotten. Eigentlich wäre er schon längst wieder zurückgekrabbelt, aber ein teil des Schachtes hatte dem Rost nachgegeben und ist hinter ihm unpassierbar zusammengebrochen.

oO Ich hasse Rost ... macht alles so instabil ... unberechenbar in einem Kampf ... oder beim Anpirschen an den Feind ... Oo Noch während er so in seinen Gedanken vor sich hingrummelt, knirscht es unter ihm und der Schachtboden löst sich rostzerfressen in seine Bestandteile auf. Im Fallen, und sich auf den Aufprall im Wasser vorbereitend, denkt Bauchwühler noch etwas bestimmter bei sich: oO ICH HASSE ROST!!! Oo
 
AW: Prolog

Zwar ist der Fall nicht lange, aber dennoch lange genug, um folgendes darüber zu erzählen:

Als Bauchwühler endlich fertig ist, den Rost zu hassen, nutzt er seine temporär (ein Wort, welches dem Scharfzahn natürlich nicht in den Sinn kam) erhöhte Position, um sich einen Ueberblick zu verschaffen. Im Wasser unter ihm - jenem Wasser, dessen Oberfläche er bald mehr oder weniger ungebremst durchbrechen wird - schien sich ein Waghals darum zu bemühen einen Taucher im Schwimmen zu schlagen, was grundsätzlich ein verlorenes Vorhaben ist. Ein weiterer Zuseher, ein Müllschlinger, besah sich den "Wettkampf" von einem Mauersims etwas zur Linken von Bauchwühlers vermutlichem Aufschlagpunkt.
Der zukünftige Bruchpilot und Gewalttaucher stellt ausserdem fest, dass er noch genug Sekundenbruchteile zur Verfügung hat, um sich zu überlegen, ob er lieber auf dem Waghals landen würde und somit dessen fruchtlosem Versuch, gegen einen Taucher im Wasser anzukommen, ein frühzeitiges Ende zu bereiten, oder, dessen Chancen deutlich zu verbessern, indem er den Taucher seiner Rotten-Bezeichnung näher bringt. Die Physik (von deren Existenz Bauchwühler natürlich ebensowenig Ahnung hat, wie von zufälligen Wahrscheinlichkeiten, welche sich just in diesem Augenblick zu einer Zusammenarbeit mit der Physik entschlossen) unterbricht seine Gedanken aber, und zwar mittels eines weiteren Tauchers, welcher eben in flacher Flugbahn und von etwas Schlamm begleitet aus einem Zulaufrohr zur Rechten des Scharfzahns herausflutscht und allem Anschein nach vorhat, mit diesem noch in der Luft zu kollidieren.
Der Blick, den der neue Taucher Bauchwühler dabei zuwirft wirkt ebenso überrascht wie sein eigener, was er weiss, weil sich sein eigenes Gesicht in den Augen seines Flugpartners spiegelt, unmittelbar bevor Fliehkraft und Massenträgheit ihre Existenz kurz, aber nicht ganz schmerzlos, unter Beweis stellen.
 
AW: Prolog

Matschhirn beobachtet das rege Treiben weiterhin aus sicherer Höhe. Wasser, was haben die nur immer alle mit ihrem Wasser? Er wird diese Störenfriede im Auge behalten.
 
AW: Prolog

*Eine bunte Ratte...*

Das waren Wissenfressers letzte Gedanken, als er wie in Zeitlupe wahrnahm, wie er aus dem Rohr glitt und ungebremst auf eine große Ratte zuschoss. Er konnte allerlei Details wahrnehmen. Die langen Zähne und Klauen. *Ein Scharfzahn?* Das bunte Fell. Die Ratte war groß, ca. genauso groß wie Wissenfresser selbst.

Dann kollidierten sie.

>> Probe?

Bevor sich Wissenfresser versuchte aufzurappeln, dachte er noch zu sich selbst: *Und jetzt erklärst du dem Scharfzahn, dass der Body Slam eben KEIN Angriff war. Geeenau. Und dann gehst du und frisst die Erbauer.*
 
AW: Prolog

[OT]Meinung zu Zusammenprallprobe -> nachdem das hier eher Geplänkel als Abenteuer ist, würde ich sagen, nein.[/OT]
Prustend durchbricht Bauchwühler die Oberfläche. Nach dem Zusammenstoß mit der anderen Ratte - die, soweit er erkennen konnte ein weiterer Taucher ist - kam ihm der Aufprall auf dem Wasser irgendwie unwirklich vor. Er orientiert sich kurz und erblickt sein Ziel. Der Taucher ist natürlich auf dem Trockenen gelandet; wenigstens eine Genugtuung, da dessen Landung wahrscheinlich noch unsanfter war als die Bauchwühlers. Außerdem wäre es dem Taucher sicherlich lieber gewesen, im Wasser zu landen, schließlich ist es ein Taucher.

Zielstrebig schwimmt Bauchwühler auf den anderen Neuankömmling (neben ihm selbst) zu, stemmt sich aus dem Wasser, stapft auf den Taucher zu und baut sich vor diesem auf. "WAS ... WAR ... DAS?" Es mag erstaunlich sein, aber dennoch schafft Bauchwühler es, mit ziemlich leiser Stimme die gesprochenen Worte als in Großbuchstaben geschrieben wirken zu lassen. Offensichtlich ist er sauer.
 
AW: Prolog

"Gravitation, Trägheit und verringerte Friktion." antwortet Wissenfresser sachlich, als er sich aufrappelt. "Aber keine Absicht!"

Er versucht seine Lage zu ermitteln und ist - leider - sehr schnell damit fertig. Ein großer Scharfzahn war zwischen ihm und dem Wasser. Also war Rückzug zwecklos. Da fällt ihm etwas auf.

*Bin ich vielleicht größer als der Scharfzahn?*

Wissenfresser weiß, dass er keine sehr bedrohliche Ausstrahlung hat, aber er weiß auch, dass bei Scharfzähnen Feigheit gaaanz schlecht kommt. Also stellt Wissenfresser seine Theorie auf die Probe, setzt sich auf seine Hinterläufe, richtet sich zu voller Größe auf und fragt mit lauter Stimme: "Was suchst du hier unten überhaupt?"
 
AW: Prolog

oO Groß für einen Taucher ... könnte doch mehr Ruhm bringen als gedacht, wenn ich mit dem den Boden aufwische ... hat mich der gerade beleidigt? Oo

"Sprich deutlich, wenn du mich herausfordern möchtest", zischt Bauchwühler. "Und was ich hier suche, habe ich in dir vielleicht schon gefunden?"
 
AW: Prolog

Wissenfresser bemüht sich, keine Miene aufgrund der offensichtlichen Provokation zu verziehen. Ein Scharfzahn in der Laune, da ist der Ausgang fast vorherbestimmt.

"Das hier ist nicht dein Gebiet. Ich habe kein Interesse an Kampf, aber unterschätze mich nicht. Mein Name ist Wissenfresser und der Name ist Programm. Abgesehen davon solltest du dir über deine Situation klar werden. Du bist zwar ein Scharfzahn und kräftig, aber auch in fremden Gewässern und in der Unterzahl."

Wissenfresser wirft einen Blick zu dem anderen Taucher, dann wieder zu dem Scharfzahn.

"Außerdem stellt man sich vor, wenn man zu Gast ist! Sprich, wer bist du?"

Während er auf eine Antwort wartet, blickt er flüchtig auf den Boden unter dem Scharfzahn. Mit etwas Glück war es rutschig, und Wissenfresser könnte, sollte es hart auf hart kommen, den Scharfzahn mit sich in das Wasser reißen. Dann hätte er den Heimvorteil.
 
AW: Prolog

Und Hirnmatsch hockt weiterhin hoch oben und beobachtet alles. Er wird sich einmischen, wenn es spannend wird.
 
AW: Prolog

Bauchwühler blinzelt verdutzt ... und beginnt dann schallend zu lachen. "Du hast echt nicht viel Erfahrung mit Mitgliedern meiner Rotte. Die Hälfte von dem, was du eben gesagt hast, hat mir einen Kampf noch schmackhafter gemacht."

Nachdem er sich wieder beruhigt hat, sieht er Wissensfresser mit schiefgelegtem Kopf an. "Aber ich lache gerne und das war eben wirklich zum Lachen. Man nennt mich Bauchwühler und dein Kampfgeist gefällt mir. Ich muss aber anmerken, dass hier noch ein Müllschlinger und ein Waghals anwesend sind ... im Falle einer Verteidigung eures Territoriums seid ihr also in der Unterzahl." Dann dreht er sich zu dem weiter oben hockenden Beobachter um. "Unsere Namen kennst du also ... wie ist deiner und was hat dich hierher verschlagen?"
 
AW: Prolog

Verdammt! Wurde er also doch bemerkt. Naja, im Verstecken war er nie gut.

"Unwichtig!"

faucht er von oben herunter und macht dann einen kräftigen Satz von oben auf die beiden herunter. Sie sollten besser schnell beiseite huschen.

"Heyaaaaaaaaaaaa!"

erklingt es, als Hirnmatsch sich abstößt.
 
AW: Prolog

Bauchwühler bleibt ruhig stehen und sieht der herabsausenden Ratte ungerührt entgegen. Erst im letzten Moment tritt er zur Seite, gerade weit genug, um nicht getroffen zu werden.

"Nun denn, Unwichtig, und was führt dich nun hierher?"
 
AW: Prolog

Weit langsamer und weniger elegant als Bauchwühler gelingt es Wissenfresser mit Müh und Not, dem heruntersausenden Müllschlinger auszuweichen. Der Müllschlinger landet knapp hinter Bauchwühler und Wissenfresser.

"Sagt mal, ist hier Kirtag oder was ist los?!?" brüllt Wissenfresser mit tiefer Stimme.

Nachdem er sich gesammelt hat, wendet er sich nach der Reihe den Ratten zu.

"Halt' mal die Füße still, wenn ich kuscheln will, werd' ich mich schon melden!"
zu dem Müllschlinger.

"Ihr beide, kommt her, wenn Ihr vorhabt, noch lange in diesen Tunneln zu wandeln!" zu den beiden von dem Tumult inzwischen von ihrem Rennen abgelenkten Nachwuchs-Rogans.

Wieder zu Bauchwühler: "Verzeih' die Ablenkung. Nahrung für die Rotte, das war mein Ziel, bevor ich in diesen Zirkus gerutscht bin. Und deine Ziele?" Mit einem Blick rundum "Eure Ziele? Außer, mir den letzten Nerv zu rauben..."

[OT]Sorry wegen Fremdbestimmung, aber ich wollte mal alle sammeln und motivieren was zu tun.[/OT]
 
Zurück
Oben Unten