• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Welt/System Hintergrund Shadowrun Projekt JANUS

Darf man fragen, wo du den Begriff aufgeschnappt hast?
Das restliche Netz (nicht SR) spricht im Bezug auf "Projekt Janus" auch von Gedankenkontrolle, vielleicht hat's ja damit zu tun. Eventuell Gehirn-Hacking?

cul8r, Screw
 
Sind in Chicago als Versuchsobjekte in einem Labor aufgewacht und haben an den toten Wissenschaftlern und Wachen den Schriftzug "Janus" als einziges Identifizierungsmerkmal feststellen können. Kein Hinweis auf einen Con, keine verwertbaren Daten auf den Hosts oder den Kommlinks ... die Anlage is wohl 20 Jahre alt und hatte während der Matrix Crashes keine Verbindung zu dieser - drum gibt es WiFi in der Anlage auch ned. Tot sind alle seid 15 Jahren ...
 
Chicago wann? 2050, 53, 60, 70, 75?
Aber wenn das nur InGame ist, ist es vielleicht ein Baby vom SL allein und kommt im Metaplot gar nicht vor. Kann ich mir schon vorstellen, da SL oft das Problem haben, das Spieler sich OffGame über alles Informieren, was ihre Chars gar nicht wissen können. Deshalb hassen DSA-SL oft den Aventurischen Boten. ;)

cul8r, Screw
 
Heute ist 2075. Begonnen hat alles 2060. Das Foto mit dem toten "Janus" Wissenschaftler ist aus dem Boston AB.

Ich informier mich sonst nicht über AB`s, weil ich einen SL hab, ders mir vorliest ... aber ich hab keinen Bock, dass alles, was ich bisher erlebt hab nur ein Traum (Simulation) war und ich plötzlich ein experimenteller Konzernklon in einem vergessenen Labor in Chicago sein soll ...
 
Autsch, ja das fände ich auch nicht so berauschend. Tja, das Boston AB hab ich nicht (kauf eigentlich keine ABs) und ansonsten ist in den anderen Büchern über JANUS nichts in mein Auge gesprungen ... sorry.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten