• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Familienspiel Kooperatives Spiel Würfelspiel Professor Evil and the Citadel of Time

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
pr-evil.jpg

Quelle: funforge.fr

Genre: Familienspiel
Entwickler: Funforge
Erscheinungstermin: November 2017 (englische Version)


Oh Gott, es gibt ja noch gar keinen Thread zu Professor Evil and the Citadel of Time :eek::eek::eek:

Das Spiel ist für mich ein klassisches Familienspiel, in welchem der böse Professor die größten (Kunst)Schätze der Menschheit gestohlen und in seine Zitadelle der Zeit verschleppt hat.
Die Spieler versuchen nun, diese Schätze zu finden, bevor der Professor sie in seinem Tresor einschließen kann.

Hierbei müssen die Räume erkundet, fallen entschärft und dem verwirrten Professor ausgewichen werden...und das alles auch noch unter Zeitdruck. Fähigkeiten und Aktionskarten helfen den Spielern dabei, gemeinsam die Schätze der Menschheit zu bergen :)

Die Regeln gibt es hier bereits auf englisch einzusehen (alle 6 Seiten :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Auf der Spiel '17 stand gefühlt der komplette und v.a. riesige Stand von Funforge nur für Probespiele von PEatCoT zur Verfügung... @Luzifer und ich waren uns gegenseitig die Stimme der Vernunft bzgl. eines übereilten Kaufes, da der Textanteil doch recht hoch ist und nicht immer alle Familienmitglieder bzw. Mitspieler des Englischen ausreichend mächtig sind.
Das Spiel ist wohl letzte Woche offiziell in Amerika erschienen, jedoch ist die Verfügbarkeit weiterhin sehr eingeschränkt.
Ich habe noch vor der Spiel den Entwickler Funforge angeschrieben, ob und wann das Spiel auf deutsch bzw. in Deutschland erscheint. Hier die mysteriöse Antwort vom 09.11.17:

Hello
The moment the game will be available in english in some weeks.
We don't know if the game will be available in german.
Best regards

Funforge team

Hat irgendwer schon andere/ neuere Infos hierzu?
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Keine neueren Infos. Leider.

Aber ich bin angesichts der anderen Spiele momentan nicht böse darum, dass ich noch etwas warten muss. Ich bin mir sicher, dass sie es auf deutsch bringen werden. Es kam in allen Liste der Videoblogger vor. Es wurde von vielen vielen gespielt. Eine Nachfrage ist demnach vorhanden.
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Der Preis für die englische Version ist bei einschlägigen Internethändlern bereits auf unter 30 Euro gerutscht. Es verwundert mich jedoch nach der massiven Bewerbung, dass noch keine Ankündigung hierzu laut wurde. Ein kleines Strohfeuer? Und kein Verlag hat es beachtet?
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Mich nervt vor allem, dass zur deutschen Version absolut keine Neuigkeiten veröffentlicht werden und der Verlag bei direkter Ansprache auch nur Wischi-waschi-Antworten von sich gibt :(
 
Oben Unten