Rainbow van Belzar
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Hi!
Ich arbeite an einem eigenen Pnp und bin da jetzt in der Endphase beim Testen.
Jetzt habe ich viel negatives Feedback bzgl meiner Regel für Patzer bekommen und will die überarbeiten.
Das System nutzt eine w10 Würfelpool -engine mit explodierenden würfeln wobei der poon sich aus Attribut + Fertigkeit ableitet.
Die Werte liegen zwischen 1-5 (im Endgame (ich mag den Begriff selbst nicht) höher) und 0-5 bei den Fertigkeiten.
Damit ergeben sich pools zwischen 1 und 10 ohne Modifikatoren.
Bisher patzt ein Spieler wenn er mehr 1 (genannt Fehler) würfelt als seine Fehlertoleranz zu lässt.
Die Fehlertoleranz war bisher der kleinere der beiden benutzten Werte (Attribut und Fertigkeit).
Dadurch waren Patzer bei niedrigen Fertigkeiten sehr wahrscheinlich vor allem, wenn man eine Fertigkeit auf 0 hat.
Das hat viele Tester gestört und soll daher geändert werden und dabei brauch ich Hilfe.
Ich habe bisher 2 andere Varianten.
Fixe Fehlertoleranzen für je körperliche und geistige Attribute, die sich aus den Attributen ableiten.
Vorteil: Schnell, einfach und solide
Nachteil: Mit steigender Fertigkeit steigt die wahrscheinlichkeit für Patzer.
Oder bei jedem Wurf wird der Würfelpool durch 4 geteilt und arithmetisch korrekt gerundet um die Fehlertoleranz zu bestimmen.
Ich würde gerne Meinungen und Vorschläge bekommen.
Ich möchte nicht diskutieren ob das Spiel überhaupt Patzer braucht, denn ich finde gut und dadurch entstehen manchmal superlustige Situationen oder sogar Plots.
Ich arbeite an einem eigenen Pnp und bin da jetzt in der Endphase beim Testen.
Jetzt habe ich viel negatives Feedback bzgl meiner Regel für Patzer bekommen und will die überarbeiten.
Das System nutzt eine w10 Würfelpool -engine mit explodierenden würfeln wobei der poon sich aus Attribut + Fertigkeit ableitet.
Die Werte liegen zwischen 1-5 (im Endgame (ich mag den Begriff selbst nicht) höher) und 0-5 bei den Fertigkeiten.
Damit ergeben sich pools zwischen 1 und 10 ohne Modifikatoren.
Bisher patzt ein Spieler wenn er mehr 1 (genannt Fehler) würfelt als seine Fehlertoleranz zu lässt.
Die Fehlertoleranz war bisher der kleinere der beiden benutzten Werte (Attribut und Fertigkeit).
Dadurch waren Patzer bei niedrigen Fertigkeiten sehr wahrscheinlich vor allem, wenn man eine Fertigkeit auf 0 hat.
Das hat viele Tester gestört und soll daher geändert werden und dabei brauch ich Hilfe.
Ich habe bisher 2 andere Varianten.
Fixe Fehlertoleranzen für je körperliche und geistige Attribute, die sich aus den Attributen ableiten.
Vorteil: Schnell, einfach und solide
Nachteil: Mit steigender Fertigkeit steigt die wahrscheinlichkeit für Patzer.
Oder bei jedem Wurf wird der Würfelpool durch 4 geteilt und arithmetisch korrekt gerundet um die Fehlertoleranz zu bestimmen.
Ich würde gerne Meinungen und Vorschläge bekommen.
Ich möchte nicht diskutieren ob das Spiel überhaupt Patzer braucht, denn ich finde gut und dadurch entstehen manchmal superlustige Situationen oder sogar Plots.