• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Würfel Prisma Würfel aus kugelsicherem Glas

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Durchaus mal was anderes: Prism Dice : Handmade from Bulletproof Glass

Nicht ganz billig der Kram, aber doch irgendwie interessant.

6a906552c54dcafe000db3c7af00af1a_original.JPG


Ist bereits durch das Ziel und läuft noch 13 Tage.
 
Die Spitzen sehen mir nicht abgerundet aus.
Damit kannst du schnell mal nen Kaufhaus-Glastisch schrotten.... Oder nen Holztisch ruinieren...
 
Ich denke damit sie laplacer sind, also Erwartungswert und Varianz erreichen, die sie haben sollten.


Ja, Schreiben sie ja auch auf ihrer Websteite: "They are Sharp Edged with solid points. This was done to help make the dice more random."
 
Als nächste Kampagne gibt es die unzerstörbar Würfelunterlage dazu...
 
Oder Du nutzt eine normale Würfelunterlage...
 
Für den Würfelbeutel sind diese Würfel bestimmt nicht geeignet. Aber bei dem Preis währe wahrscheinlich eine kleine Holzkiste mit passenden Einlagen passender.

Ich muss ja zugeben, dass ich das Projekt sehr interessant finde und schon gerne eines der 10 Würfel-Sets hätte. Allerdings finde ich den Preis dann doch schon sehr saftig. Gerade, wenn die Würfel im Endeffekt so langweilig aussehen. Da hätte man doch bestimmt noch etwas am Design schrauben können...
 
*grins* Dafür ist der Versand aus den USA mit $12 schon sehr günstig zu nennen! *grins*

Aber ich gebe dir Recht Soulreaper. Man sieht ihnen nichts Besonderes an. Das merkt man wohl erst, wenn man sie in der Hand hat.
 
Das denke ich auch, Tufir. Deswegen hoffe ich auch, dass die Würfel nach dem Funding in größeren Serien hergestellt werden und man sie dann auch im Laden mal in den Händen halten kann. Oder die beiden machen danach noch ein paar andere Würfelserien, die vielleicht gleich ein interessanteres Äußeres haben.
 
Übrigens habe die beiden im Text zum Kickstarter die "Beschreibung" zu den Würfel nochmals leicht detiailliert:

Prism Dice : Handmade Polyhedrals from similar materials as Bullet-Resistant Glass.
 
Da frage ich mich natürlich:
Wie bekommen die hochpräzise Würfel hin, wenn alles "handmade" ist?
 
Ich denke mal, das mit der Präzision beziehen die auf ihre scharfen Kanten. Auf den µm genau werden die Würfel wohl nicht werden.
 
"Handmade" bedeutet wahrscheinlich, dass sie keine Maschinen verwenden, wo man an einem Ende flüssiges Glas reinkippt und am anderen Ende der Würfel rauskommt. Aber vermutlich verwenden sie schon Präzissionswerkzeuge. Dann geht das, dauert halt nur und deswegen Handmade = teuer!
 
Mir gefällt das Design sehr gut. Findet man immer seltener, schlicht und gut lesbar. ;)
 
842 Unterstützer haben 81.146 $ beigetragen, um die Verwirklichung des Projekts zu ermöglichen.

Gar nicht schlecht für Würfel....
 
Zurück
Oben Unten