• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Prestigeklasse bauen: Psi & Invokationen

Worlan

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Ich brauche Beratung für eine etwas ungewöhnliche PrCl. Sie soll die beiden Grundklassen Dragonfire Adept (Dragon Magic Excerpt) aus dem Dragon Magic und den Psion (Psion :: d20srd.org) verbinden, also wie die ganzen Theurgenprestigeklassen sowohl das Manifesterlevel und Anrufungen komplett mit steigen lassen.

1. Ich frage mich welche Klassenfertigkeiten für die PrCl passend sind. Anregungen?

2. Welchen HD? Ein Psion hat nen D4, nen Dragonfire Adept nen D8. Wäre dann ein D6 für die PrCl gut?

3. Skillpunkte - Psion 2+ Int, DfA 4+Int. Die PrCl dann auch 4+Int?

4. Sollte die PrCl noch Feats auf den einzelnen Stufen geben? Ähnlich wie bei Arcane Hierophant (Magier/Druidenverbindung) oder wie beim Eldritch Theurge (Warlock/Magier) die noch einige Feats bieten?

5. Grundangriffsbonus und Rettungswürfe: Grundangriffsbonus wäre wie beim Psioniker (schlecht), Rettungwürfe würde ich nur Wille als gut nehmen (Psion - Wille gut, DfA Zähigkeit und Wille gut) dafür, dass er die besseren Skillpunkte bekommt.
 
AW: [D&D 3.5] PrCl bauen: Psi & Invokationen

Kannst du mir bitte noch den Gefallen tun, und deine Abkürzungen erklären, oder am besten ausschreiben? Bei vielen weiß ich, was du meinst, aber bei einigen habe ich keine Idee. Außerdem erleichtert dies den Lesefluss erheblich!

Grüße, SoulReaper
 
AW: Prestigeklasse bauen: Psi & Invokationen

DfA = Dragonfire Adept
Int = Intelligenzbonus
HD = Hit Dice
 
Zurück
Oben Unten