1. RPG-Foren.com

DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Ulisses Pressemitteilung: Feder und Schwert übernimmt Earthdawn-Romane von Ulisses Spiele

Dieses Thema im Forum "RSS-Feeds" wurde erstellt von RSSFEEDER, 7 Dezember 2018 um 11:53 Uhr.

1. RSSFEEDER

RSSFEEDER Sponsorenherold

Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass die deutschen Romane zu der fantastischen Spielwelt Earthdawn ab dem 2019 bei Feder & Schwert erscheinen werden. Mit Segen des amerikanischen Lizenzgebers FASA werden sowohl die bisherigen zehn „klassischen“ Earthdawn-Romane als E-Book zu Feder & Schwert wechseln, als auch die neue Trilogie von Carolina Möbis. In diesen drei Romanen wird eine Gruppe von Adepten aus der vertrauten Welt ihres Kaers an die Oberfläche entsandt und erlebt zusammen mit dem Leser nach und nach die Wunder der Region Barsaive … aber auch die Bedrohungen, die sie in dieser veränderten Welt erwarten.

„Als wir vor Jahren die Geschichte als kurze E-Book-Reihe planten, wusste ich noch nicht, was für Potential in den Charakteren und der Geschichte steckte, aber bereits nach der ersten Episode war klar, dass wir mehr davon lesen wollten. Ich bin sehr glücklich, dass die Romane von Carolina eine neue Heimat bei Feder & Schwert gefunden haben. Der Verlag ist eine etablierte Größe im Romangeschäft und baut seine Kernkompetenz der literarischen Vermittlung der Spielewelten immer weiter aus. Nach Pathfinder ist es nun die zweite Ulisses-Rollenspielreihe, die bei Feder & Schwert erscheint und so Lesern die Möglichkeit gibt, tiefer in die Settings und Geschichten dieser Welten einzutauchen.“

Diese Seite empfehlen

Information ausblenden