• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Preiswert bis Gut - Belterausrüstung & mehr

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Hereinspaziert!

Hier bei uns erhalten alle Belter und solche, die es werden wollen, garantiert BESTE Ausrüstung im Rashmen ihrer Preisvorstellung. Bei uns werden Sie auch noch menschlich bedient!

Lokation:

System Sonara
Raumhafen Alphaville
Ebene Grau 7

 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Preiswert bis Gut - Belterausrüstung & mehr

:closed: for lunch break! Be back soon!
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Preiswert bis Gut - Belterausrüstung & mehr

Sehr geehrte Kunden,

nachfolgend finden Sie einen Katalog unserer Standard-Ausrüstungsgegenstände. Bitte beachten Sie folgende Syntax des Kataloges. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Verkäufer!

Bezeichnung | Effekte | Erford. Fertigkeit | Kosten | Masse | Bemerkung

Rüstungen:

  • Lederüstung | Panzerung 1 | Keine | 50 | 1 | -
  • Maschenpanzer | Panzerung 2 | Keine | 150 | 2 | -
  • Tuchrüstung (TL7) | Panzerung 3 | Keine | 250 | 2 | -
  • Splitterschutzweste (TL8) | Panzerung 6 | Keine | 300 | 2 | -
  • Raumanzug (TL8) | Panzerung 4 | Raumanzug 1 | 7.000 | 24 | -
  • Schwerer Schutzanzug (TL9) | Panzerung 7 | Raumanzug 2 | 12.000 | 27 | -
  • Schmelzpanzer | Panzerung 1 (6 gegen Laser) | Keine | 75 | 2 | -
Optionen für Rüstungen:

  • Augenschutz | vor fliegendem Schutt oder Blendung | Keine | 50 | - | inkl. ab TL9
  • Magnetsohlen | - | Keine | 100 | - | -
  • MedKit | verleiht Medizin 3 | Keine | 4.000 | - | -
  • Wanzen | A oder V oder D | Keine | 200 | - | -
  • Sende/Empfänger | Funk | Computer 0 | 250 | 2 | arbeitet selbstständig ohne Komm-Netzwerk, RW = 50km
  • Sende/Empfänger | Laser | Keine 0 | 100 | 1,5 | arbeitet selbstständig ohne Komm-Netzwerk, RW = 500km
  • Kommunikator | nur A | Keine | 50 | - | benötigt Komm-Netzwerk
  • Kommunikator | A und V | Computer 0 | 150 | - | benötigt Komm-Netzwerk
Computer:

  • Computer | - | Computer 1 | 250 | 5 | kann beliebig viele Programme der Stufe 0 oder 1 der Stufe 1 gleichzeitig ausführen
  • Handcomputer | - | Computer 1 | 500 | 1 | kann beliebig viele Programme der Stufe 0 oder 1 der Stufe 1 gleichzeitig ausführen
  • Spezialisierter Computer | kann Expertenprogramme ausführen | keine | auf Anfrage | - | -
Software:

  • Sicherheit | Stufe 1 | keine | 200 | - | Stufe 0 ist immer inklusive - dies wäre ein Update
  • Übersetzer | Stufe 0 | keine | 50 | - | -
Sonstiges:

  • MedKit (tragbar) | - | Medizin 0 | 1.000 | 8 | enthält Scanner und diagn. Apparate, Sortiment an Drogen und Antibiotika, chriurg. Werkzeug etc.
  • Allheilmittel | gibt Fertigkeit Medizin 0 | keine | 200 | - | Eine Art Breitbandwirkstoff
  • Anti-Strahlungs-Droge | muss <= 10 Min nach Kontakt eingenommmen werden | keine | 1.000 | - | -
  • Stimulanz | - | keine | 50 | - | wirkt gegen Erschöpfung, verursacht jedoch Schaden
  • Fernglas | inkl. Aufzeichnungsmöglichkeit und Lichtverstärkung | keine | 750 | - | -
  • Geigerzähler | - | keine | 250 | - | -
  • Infrarotbrille | - | keine | 500 | - | -
  • Lichtverstärkerbrille | - | keine | 500 | - | -
  • IR/LV KOmbibrille | - | keine | 1.250 | - | -
  • Bewegungssensor | - | keine | 500 | - | -
  • Bewegungssensor mit Bewegungstypisierung | - | Sensoren 0 | 1000 | - | -
  • Atemgerät | - | keine | 100 | - | -
  • Filtermaske | - | keine | 100 | - | -
  • Atemkombi | - | keine | 150 | - | -
  • Hitze/Kälte Schutzanzug | - | keine | 500 | - | -
  • Überlebensblase | 2 Personenstunden Überleben | keine | 600 | - | -
  • Jetpack | - | Null-G 0 | 2.000 | - | -
  • Taschenlampe | antiquiert | keine | 5 | - | -
Werkzeugsets:

  • Ingenieur | fachbereichsspezifisch | Ingenieur 1 | 1.000 | 12 | muss pro Fachbereich gekauft werden
  • Forensik | - | Medizin 1 | 1.000 | 12 | -
  • Mechanik | - | Mechanik 1 | 1.000 | 12 | -
  • Wissenschaft | fachbereichsspezifisch | <Wissenschaft> 1 | 1.000 | 12 | muss pro Fachbereich gekauft werden
  • Erkundung | planetare Erkundung & Kartographie | keine | 1.000 | 12 | -
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Preiswert bis Gut - Belterausrüstung & mehr

Samela öffnet die Tür des Geschäftes und hält diese für ihre Kollegen offen. Währenddessen spricht sie schon mal den anwesenden Verkäufer oder, falls nicht vorhanden, einen Androiden an.

"Guten Tag. Wirr benötigen einiges an Ausrrüstung und angesichts des potentiellen Umfanges unserrerr Wünsche, chätte ich gerrne gewusst, wie es mit Mengenrrabatt aussieht."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Preiswert bis Gut - Belterausrüstung & mehr

Samela hatte ganz vergessen, dass Androiden auch knurren können und erntet somit nur ein mechanisches "GRRRRRR".
 

feuervogt

Auf Abenteuer
Beiträge
261
Punkte
21
AW: Preiswert bis Gut - Belterausrüstung & mehr

oO Soviel zum Thema 'Hier werden Sie auch noch menschlich bedient.'Oo
Nergal übergibt Samela seine Einkaufsliste, "Vielleicht kannst Du ja etwas rausschlagen, ich habe mal die entsprechenden Artikel aus der Liste kopiert."

[MI]
[FONT=&quot]Rüstungen:[/FONT]

  • [FONT=&quot]Tuchrüstung (TL7) | Panzerung 3 | Keine | 250 | 2 | -[/FONT]
  • [FONT=&quot]Splitterschutzweste (TL8) | Panzerung 6 | Keine | 300 | 2 | -[/FONT]
[FONT=&quot]Optionen für Rüstungen:[/FONT]

  • [FONT=&quot]Augenschutz | vor fliegendem Schutt oder Blendung | Keine | 50 | - | inkl. ab TL9[/FONT]
  • [FONT=&quot]Magnetsohlen | - | Keine | 100 | - | -[/FONT]
  • [FONT=&quot]MedKit | verleiht Medizin 3 | Keine | 4.000 | - | -[/FONT]
  • [FONT=&quot]Sende/Empfänger | Funk | Computer 0 | 250 | 2 | arbeitet selbstständig ohne Komm-Netzwerk, RW = 50km[/FONT]
  • [FONT=&quot]Kommunikator | A und V | Computer 0 | 150 | - | benötigt Komm-Netzwerk[/FONT]
[FONT=&quot]Computer:[/FONT]

  • [FONT=&quot]Handcomputer | - | Computer 1 | 500 | 1 | kann beliebig viele Programme der Stufe 0 oder 1 der Stufe 1 gleichzeitig ausführen[/FONT]
[FONT=&quot]Software:[/FONT]

  • [FONT=&quot]Sicherheit | Stufe 1 | keine | 200 | - | Stufe 0 ist immer inklusive - dies wäre ein Update[/FONT]
  • [FONT=&quot]Übersetzer | Stufe 0 | keine | 50 | - | - [/FONT]
[FONT=&quot]Sonstiges[/FONT][FONT=&quot]:[/FONT]

  • [FONT=&quot]MedKit (tragbar) | - | Medizin 0 | 1.000 | 8 | enthält Scanner und diagn. Apparate, Sortiment an Drogen und Antibiotika, chriurg. Werkzeug etc.[/FONT]
  • [FONT=&quot]Allheilmittel | gibt Fertigkeit Medizin 0 | keine | 200 | - | Eine Art Breitbandwirkstoff[/FONT]
  • [FONT=&quot]Allheilmittel | gibt Fertigkeit Medizin 0 | keine | 200 | - | Eine Art Breitbandwirkstoff[/FONT]
  • [FONT=&quot]Allheilmittel | gibt Fertigkeit Medizin 0 | keine | 200 | - | Eine Art Breitbandwirkstoff[/FONT]
  • [FONT=&quot]Anti-Strahlungs-Droge | muss <= 10 Min nach Kontakt eingenommmen werden | keine | 1.000 | - | -[/FONT]
  • [FONT=&quot]Fernglas | inkl. Aufzeichnungsmöglichkeit und Lichtverstärkung | keine | 750 | - | -[/FONT]
  • [FONT=&quot]Geigerzähler | - | keine | 250 | - | -[/FONT]
  • [FONT=&quot]IR/LV Kombibrille | - | keine | 1.250 | - | -[/FONT]
  • [FONT=&quot]Bewegungssensor mit Bewegungstypisierung | - | Sensoren 0 | 1000 | - | -[/FONT]
  • [FONT=&quot]Atemkombi | - | keine | 150 | - | -[/FONT]
  • [FONT=&quot]Taschenlampe | antiquiert | keine | 5 | - | -[/FONT]
[FONT=&quot]Werkzeugsets:[/FONT]

  • [FONT=&quot]Erkundung | planetare Erkundung & Kartographie | keine | 1.000 | 12 | -[/FONT]
[FONT=&quot]Waffen:[/FONT]

  • [FONT=&quot]Überlebensmesser | Schneiden und Fingernägel säubern | keine | 10 | ?| -[/FONT]

[/MI]
In Richtung des Verkäufers gerichtet, sagt Nergal:"Das will ich wohl meinen, 25% Nachlass bei einem Geschäft, das man nur alle Jahre mal macht, sollten doch mehr als fair sein, vor allem, wenn man bedenkt, wie menschlich hier doch alles ist."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Preiswert bis Gut - Belterausrüstung & mehr

Der Verkäufer nicht Nergal freundlich zu und antwortet lächelnd. "Zu Ihren Diensten, mein Herr. Aber bedenkt, dass wir nicht auf einem xaladorischen Basar in den Schwertwelten oder in einem Fantasy Rollenspiel sind. Die Dinge kosten nun mal, was sie kosten. Aber sie können mir gerne auch auch Name und Anschrift ihres Arbeitsgebers hinterlassen. Dann kann ich ihm mitteilen, dass Sie bereit sind, mit ihm um weniger Gehalt zu feilschen!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Preiswert bis Gut - Belterausrüstung & mehr

Samela schiebt Nergal sanft aber bestimmt hinter sich und wendet sich dann wieder an den Verkäufer.

"Ich bitte um Verrzeichung fürr das unqualifizierrte Verrchalten meines Kollegen, bitte ignorrierren sie dieses. Meine Frrage bezog sich auf die nicht unübliche Prraxis eines Prreisnachlasses bei Abnahme grrößerrerr Mengen an Prrodukten."
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Preiswert bis Gut - Belterausrüstung & mehr

Suki verkneift sich ein lachen und steckt Samela ihre Wünsche zu, da diese bereitwillig mit dem Androiden verhandelt.

Auf ihrer Liste stehen folgende Punkte:

Rüstungen:

  • Tuchrüstung (TL7) | Panzerung 3 | Keine | 250 | 2 | -
  • Splitterschutzweste (TL8) | Panzerung 6 | Keine | 300 | 2 | -
Optionen für Rüstungen:

  • Magnetsohlen | - | Keine | 100 | - | -
  • MedKit | verleiht Medizin 3 | Keine | 4.000 | - | -
  • 3 x Wanzen | A | Keine | 200 | - | -
  • 3x Wanzen | V | Keine | 200 | - | -
  • Sende/Empfänger | Laser | Keine 0 | 100 | 1,5 | arbeitet selbstständig ohne Komm-Netzwerk, RW = 500km
  • Kommunikator | A und V | Computer 0 | 150 | - | benötigt Komm-Netzwerk
Computer:

  • Handcomputer | - | Computer 1 | 500 | 1 | kann beliebig viele Programme der Stufe 0 oder 1 der Stufe 1 gleichzeitig ausführen
Software:

  • Sicherheit | Stufe 1 | keine | 200 | - | Stufe 0 ist immer inklusive - dies wäre ein Update
  • Übersetzer | Stufe 0 | keine | 50 | - | -
Sonstiges:

  • Allheilmittel | gibt Fertigkeit Medizin 0 | keine | 200 | - | Eine Art Breitbandwirkstoff
  • Fernglas | inkl. Aufzeichnungsmöglichkeit und Lichtverstärkung | keine | 750 | - | -
  • IR/LV KOmbibrille | - | keine | 1.250 | - | -
  • Bewegungssensor mit Bewegungstypisierung | - | Sensoren 0 | 1000 | - | -
  • Taschenlampe | antiquiert | keine | 5 | - | -
Damit währen wir dann bei 10.055
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
AW: Preiswert bis Gut - Belterausrüstung & mehr

Auch Ed sendet seine Einkaufsliste an den Androiden:

  • Splitterschutzweste TL8 | 300
  • Augenschutz | 50
  • Magnetsohlen | 100
  • Kommunikator | 50
  • Handcomputer TL7 | 250
  • Allheilmittel | 200
  • Anti-Strahlungsdroge | 1000
  • Geigerzähler | 250
  • Filtermaske | 100
  • IR/LV Kombibrille | 1250
  • Taschenlampe | 5
  • Mechaniker-Set | 1000

Gesamtkosten: 4455 Credits

"Du siehst, es kommt einiges zusammen! Das war es, was unsere Begleitung meinte."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Preiswert bis Gut - Belterausrüstung & mehr

Sehr geehrte Kunden!

Ihre bei uns gekaufte Ausrüstung wurde in ihre Ladebucht (==> http://www.rpg-foren.com/charaktere-f254/ot-wie-das-leben-so-spielt-t15292.html#post126268) verbracht. Wir bedanken uns sehr für Ihren Einkauf und bitten Sie um Beachtung folgender Hinweise:

  • Die Tuchrüstung auf TL9 beinhaltet bereits den Augenschutz (Frage des Käufers Mayer)
  • Die Magnetsohlen sind in der Tat abschaltbar (Frage des Käufers Mayer)
  • Eine Axt konnten wir leider nicht liefern (Wunsch des Kunden Mayer)
  • Ein spezialisierter Computer kann nicht ausgeliefert werden, wenn die Spezialisierung nicht genannt wird (Wunsch der Käuferin Ibowa)
  • Die Werkzeugkoffer Mechanik und Ingenieur enthalten diesselben Inhalte - es wurde nur ein Koffer dieses Inhaltes ausgeliefert (Wunsch der Kundin Ibova)
  • Die Werkzeugkoffer Planetologie und Erkundung enthalten diesselben Inhalte - es wurde nur ein Koffer dieses Inhaltes ausgeliefert (Wunsch der Kundin Ibova)
  • Alle Medkits wurden in der tragbaren Variante ausgeliefert und können nicht in einen Raumanzug verbaut werden.
Zu unserer Freude dürfen wir Ihnen mitteilen, dass Sie zu unseren besten Kunden des Monats gehören. Deswegen haben wir jedem von Ihnen eines unserer bewertes Dwarfsteel Life-Knife Werkzeuge als Geschenk beigelegt. Beachten Sie hier, dass die spezielle Klingenklapptechnik und die Deklaration als Werkzeug es freistellt von jeglicher Waffenlizenzierung!


Wir wünschen ein angenehmens Leben und beehren Sie uns bald wieder!
 

Astraea

Kampferprobt
Beiträge
709
Punkte
38
AW: Preiswert bis Gut - Belterausrüstung & mehr

"Das klingt doch sehr gut... dann lasst uns Ed aufsammeln und zum schiff gehen oder?"

schlägt Suki gut gelaunt vor.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Preiswert bis Gut - Belterausrüstung & mehr

"Einen kurrzen Moment noch, bitte."

Samela wendet sich an den Androiden.

"Die Spezialisierrung fürr den Computerr wärre Astrophysik."
[OT]Habe die Kosten jetzt nicht mitgerechnet ... geht sich der Spezialisierte Computer überhaupt noch aus?[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

feuervogt

Auf Abenteuer
Beiträge
261
Punkte
21
AW: Preiswert bis Gut - Belterausrüstung & mehr

"Vielen Dank mein Herr. Allerdings hätte ich gerne gewusst, wieso sie Splitterschutzwesten verkaufen, die scheinbar nicht ihrem Prospekt entsprechen. Oder irre ich mich und die Weste sieht einfach nur nicht so stabil aus?"

[OT]Ich habe nur Panzerungswert 4, obwohl die Tuchrüstung mit 3 und die Weste mit 6 angegeben ist. Sebst wenn es nicht kumulativ wäre, würde da nicht wenigstens der höhere Schutz gewertet? oder biete die Weste tatsächlich nur Schutz gegen Splitter? (Was im Vergleich mit realen Splitterschutzwesten sehr ungewöhnlich wäre.)*Achsel zuck*[/OT]
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Preiswert bis Gut - Belterausrüstung & mehr

[OT]Ich habe den Rüstungswert nicht aktualisiert, da ich davon ausgehe, dass ihr nicht immer mit allem, was ihr einkauft, auch rumlauft. Die 4 stammt noch vom Raumanzug!

Der spezialiiserte Computer ist in den Kosten nicht enthalten!
[/OT]

Mein Herr, eine Spezialisierung für Astrophysik ist nicht vorhanden. Meinten Sie Astrogation?
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Preiswert bis Gut - Belterausrüstung & mehr

"Nein, danke. Ich benötige dann doch keinen spezialisierten Computer."

Samela führt die entsprechenden Transaktionen mit allen Credsticks durch, die ihr anvertraut wurden, wobei sie genau darauf achtet, wirklich jeden Teilbetrag von den korrekten Konten abzubuchen.

"So, von meinerr Seite aus, sind wirr ferrtig."
 
Oben Unten