• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Powerplay-Thread - Ja/Nein?

Wollen Wir hier einen Powerplay-Thread?

  • Ja, öffentlich.

    Stimmen: 10 66,7%
  • Ja, Forenintern.

    Stimmen: 3 20,0%
  • Nein!

    Stimmen: 2 13,3%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Schweigen

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
6
AW: Powerplay-Thread - Ja/Nein?

Ich bin beides :) was mach ich jetzt *g* Darf ich es lesen oder nicht?
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Powerplay-Thread - Ja/Nein?

Ab auf die Blutwiese mit euch beiden :hoffnarr :ork: :krieger_1:

Ich würde sagen, man versieht das Thema mit einem eindeutigen Hinweis, dass alles hier diskutierte prinzipiell für Meister gedacht ist, um unausgeglichene Charaktere von Spielern zu vermeiden. Wenn Spieler sich hier Ideen holen, um ihren Charakteren einen (als unfair auslegbaren) Vorteil zu verschaffen, sollten sie das erst mit ihren SL durchsprechen (und zwar vollständig und ehrlich).

cul8r, Screw
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Powerplay-Thread - Ja/Nein?

Wende dich für einen Gruppenbereich am Besten an die roten. Sowas wie "SR-Meistergruppe" oder so.

cul8r, Screw
 

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
AW: Powerplay-Thread - Ja/Nein?

Wende dich für einen Gruppenbereich am Besten an die roten. Sowas wie "SR-Meistergruppe" oder so.

cul8r, Screw

Ich möchte nochmal auf diesen Thread hinweisen!

Einen geschlossenen Thread kann es rein technisch nicht geben!

Für einen einzigen Thread ein geschlossenes Forum zu erstellen, wird zu viel Aufwand produziert, den wir gerade in der jetzigen Umstrukturierungsphase nicht leisten werden!

Sollte Legat Screw jedoch darauf insistieren, dann bekommt er seinen Bereich ==> allerdings erst im Herbst! ;)

Ein einfacher Gruppenbereich ist möglich, allerdings erst nach Tufir's Urlaub!

Grundsätzlich sollte aber bedacht werden, dass Gruppenbereiche eigentlich eher für gruppeninterne Besprechungen (z.B. Termine, gruppeninterne Einzelfälle, ...) gedacht sind, schließlich lebt ein Forum von öffentlichen Diskussionen! Warum nutzt ihr in einem "(öffentlichen) Thread mit speziellem Thema" nicht einfach die MI-Funktion?

Gruß
Graf Albin
 
Zuletzt bearbeitet:

Lofwyr

Bürgertum
Beiträge
55
Punkte
6
AW: Powerplay-Thread - Ja/Nein?

Ich möchte nochmal auf diesen Thread hinweisen!



Ein einfacher Gruppenbereich ist möglich, allerdings erst nach Tufir's Urlaub!

Grundsätzlich sollte aber bedacht werden, dass Gruppenbereiche eigentlich eher für gruppeninterne Besprechungen (z.B. Termine, gruppeninterne Einzelfälle, ...) gedacht sind, schließlich lebt ein Forum von öffentlichen Diskussionen! Warum nutzt ihr in einem "(öffentlichen) Thread mit speziellem Thema" nicht einfach die MI-Funktion?

Gruß
Graf Albin

Ging wohl um eine exklusivere Forenecke für Meisterstars wo die Flasche Sekt 2000€ kostet. ;)
 

puck

Heldenhaft
Beiträge
1.947
Punkte
83
AW: Powerplay-Thread - Ja/Nein?

Irgendwie verstehe ich nicht, warum das ganze nicht in einem öffentlichen Thread diskutiert werden soll. Könnte mir das bitte mal jemand erklären?

Bleibt tapfer,

puck
 

CoffeinSpider

Kampferprobt
Beiträge
586
Punkte
36
AW: Powerplay-Thread - Ja/Nein?

Es existiert halt der Einwand, dass Spieler diesen Thread verwenden könnten, ohne dass ihre Meister diesen Thread kennen (RPG-Foren-fremde Runden).

Demokratisch gesehen MÜSSTEN wir den Thread öffentlich machen.

[EDIT][MI]Und diese Klappe kann man auch aufmachen, ohne angemeldet zu sein, ist also auch keine Lösung.[/MI][/EDIT]
 

Lofwyr

Bürgertum
Beiträge
55
Punkte
6
AW: Powerplay-Thread - Ja/Nein?

Es existiert halt der Einwand, dass Spieler diesen Thread verwenden könnten, ohne dass ihre Meister diesen Thread kennen (RPG-Foren-fremde Runden).

Demokratisch gesehen MÜSSTEN wir den Thread öffentlich machen.

[EDIT][MI]Und diese Klappe kann man auch aufmachen, ohne angemeldet zu sein, ist also auch keine Lösung.[/MI][/EDIT]
Demokratisch gesehen JA !
Nur ist es förderlich ?
Immerhin ist das Meister Spieler Verhältnis i.d.r. 5:1 klar das da mehr stimmen existieren ;) .
 

twilight

Kampferprobt
Beiträge
960
Punkte
36
AW: Powerplay-Thread - Ja/Nein?

Mal im Ernst, wir sind doch hier nicht im Kindergarten ...

Das hier ist ein Freizeitforum, in dem sich (in diesem Fall) einige SR-Fans über ein Thema unterhalten. Keiner von uns ist in der Verantwortung, eventuelle Kindsköpfe davon abzuhalten, ihre Meister zu ärgern.
Vielleicht gibt es sogar Gruppen, sie etwas mehr Power in der Gruppe wünschen und einfach nicht das Wissen haben.

lg
twilight
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Powerplay-Thread - Ja/Nein?

Bin auch der Meinung, dass das ruhig öffentlich diskutiert werden kann. Wer sich mit Powergaming den Spaß verderben will, wird es auch ohne diesen tun.

Ich wollte lediglich Möglichkeiten anbieten.

cul8r, Screw
 
Oben Unten