• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Zubehör Postapokalyptisches Miniaturen-Brettspiel Horizon Zero Dawn

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Nach 4 Entcounter-Runden folgt der Bosskampf
Das hatte ich noch gar nicht gelesen. MAcht es auf jeden Fall schneller und weniger repetitiv als DS

Leider weiterhin keine Spielregeln bzw. Infos zu Bossen / Erweiterungen
Diese Woche wollen die Entwickler allgemein mehr Infos rausbringen. Ich bin mal gespannt, ob sie auch was zum Gameplay sagen oder "nur" die nächsten großen Brocken ankündigen.

Mir fehlen allgemein ein paar Maschinen (Corruptor, Deathbringer und Behemoth)...genug menschliche Gegner gibt es ja nun zu Genüge.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
In dieser Woche wurden diverse Updates veröffentlicht, welche u.a. Storymissionen mit bekannten Charakterenen und die Boss-Erweiterungen näher beleuchten.

Zusätzlich wurden folgende Dinge vorgestellt:
  • es wird ein All-In-Pledge geben
  • das 1.000.000£-Stretchgoal war nun (wie von den Backern vermutet) der Behemoth :give_heart:
    b7f1004a042fc54337a81e1e43177358_original.jpg
  • auch die verdorbenen Maschinen sind über eine Erweiterung erhältlich und es kommen 2 Verderber sowie ein Todbringer im Paket
    0e80e890b2b73eb5ca0eeca668045063_original.jpg
Ich finde das super und bin schon froh, wenn dies hier Dark Souls 2.0 mit HZD-Anstrich wird :)
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Si senor :) Den Rockbreaker mochte ich im Spiel schon nicht und wollte mir die Erweiterung sparen, aber wenn sie sowieso dabei ist, kann ich sie vielleicht noch verkaufen um diesen teuren Spaß zu refinanzieren.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Achso, die Erweiterungen werden auch ihre eigenen Gelände-Kacheln mitbringen. Was mir dann noch fehlt, sind ein paar Geländestücke, wie Felsen oder Ruinen...das würde dann richtig was hermachen!
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Vorgestern wurde endlich ein Video zur Donnerkiefer-Erweiterung hochgeladen, in welchem neben der Miniatur auch der Ablauf sowie das riesige Zusatz-Spielfeld vorgestellt werden.


Außerdem gibt mehr Infos zu den einzelnen Charakterklassen...wirkt alles gar nicht so schlecht auf den ersten Blick.
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
9.838 Unterstützer haben 1.393.260 £ beigetragen, um dieses Projekt zu verwirklichen.

Neben einem zusätzlichen Brüllrücken als letztem Stretchgoal gab es in den letzten beiden Tagen der Kampagne noch zahlreiche Infos zum Spielablauf und den einzelnen Phasen jeder Runde. Ich bin mit einem All-In-Pledge dabei und freue mich schon...auch wenn Frühjahr 2020 noch ganz schön weit weg ist.
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Ich bin mit einem All-In-Pledge dabei und freue mich schon...auch wenn Frühjahr 2020 noch ganz schön weit weg ist.

Ich bin ebenfalls dabei, trotz aller (berechtigten) Vorbehalte wegen Dark Souls und der bisherigen Lieferpolitik. Dies spiegelt sich auch in meinem Pledge (Grundspiel + 3 Erweiterungen) wieder, da ich entgegen meiner sonstigen Einstellung " Entweder alles oder nichts" eben nicht All-In gegangen bin. Überzeugt hat mich zuletzt aber der Umfang der Basisbox inkl. der vielen Inhalte auch bzw. gerade abseits der Miniaturen.
 

Yakosh-Dej

Kampferprobt
Beiträge
560
Punkte
58
Die Tundra-Erweiterung (wegen der zusätzlichen Spielplanteile, auch wenn sich das Grhndspiel mit über 20 doppelseitigen Spielplänen da ja gemausert hat), den T-Rex (ist ja irgendwie ein Must-Have) und die Riesen-Maulwurf, da ich mir ein anderes Gameplay im Bosskampf von gerade dieser Erweiterung erhoffe. Den Vogel von ich ziemlich langweilig, den Grizzly fand ich auch nicht so spannend (auch wenn er gut als Boss zur Tundra-Erweiterung passt) und die Boss-Roboter waren mir irgendwie zu unthematisch und auch austauschbar. Also 50:50 plus Würfelpack ...
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Am Donnerkiefer kommt man ja quasi nicht vorbei :D
Den Maulwurf finde ich persönlich recht langweilig, da wird der Sturmvogel schon wesentlich anders zu spielen sein. Bei den Boss-Robotern bin ich schon sehr gespannt, wie die sich spielen, da es sich hier im Gegensatz zu den anderen (Robo)Gegnern um reine Kriegsmaschinen handelt.

Aber Deine Wahl ist gut und wird hoffentlich auch viel Abwechslung mit sich bringen...mal abgesehen davon, das die Stretchgoals ja schon echt viele, richtig tolle Dinge mitbringen!
 

Nestor Pumilio

Bürgertum
Beiträge
27
Punkte
8
Ich habe seinerzeit auch den All-In Pledge gezogen. Aktuell gibt es bei den Kommentaren ein wüstes Gebashe. Irgendwie sehen da einige ihre Felle davonschwimmen. Aber bis März 2020 ist noch viel Zeit... Über ein Jahr, da wird sicherlich irgendwann ein Update kommen.
 
Oben Unten