• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info Portrait IX: Die Irrlichter - aktuell

Motte

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
6
Die Irrlichter

Die Irrlichter sind fünf Spielfrauen aus dem Rheinland, die es verstehen, das Publikum mit Charme und Witz in ihren Bann zu ziehen. Die Musik reicht von tragischen Balladen über historische Stücke bis hin zu mitreißenden Tänezn und deftigen Tavernenliedern. Charakteristisch für die Irrlichter sind dabei der mehrstimmige Gesang und ihr großes Instrumentenrepertoire. Neben Mittelaltermärkten begeistern sie ihr Publikum auch auf Konzerten, Banketten, Stadtfesten, Hochzeiten und als LARP-Bardinnen. Viele Lieder sind im LARP-Kontext entstanden oder extra für Cons geschrieben worden.

Inzwischen sind fünf Alben erschienen: Koboldtanz (2002), Elfenhain (2004), Angelus ad Virginem (2005), Aventiure (2006) und das Goldstück (2008).


Die Mitglieder der Irrlichter sind:

Brigitta:
Gesang, Basslaute, Gitarre, 12-String, Cister, Mandoline, Harfe

Ela:
Gesang, französischer Dudelsack, Krummhorn, Harfe, Rauschpfeife, Flöten

Jutta S.:
Gesang, Dudelsack, Rauschpfeiffe, Schalmei, Flöten

Jutta T:
Davul, Landsknechtstrommel, Darabuka, Zimbeln, Schlagharfe, Percussion

Steffi:
Gesang, Renaissance-Sopranino, Flöten, Rauschpfeife, Chalumeau und Schlüsselfidel

Wer mehr über die Spielleutinnen wissen möchte: hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Portrait IX: Die Irrlichter - aktuell

Klingt sehr gut. Vielleicht was für meine Rollenspielhintergrundmusik - Kategorie Taverne (und vielleicht mehr). Ich werde mal reinhören.

Welche CD kannst du denn zu Beginn am ehesten empfehlen, Motte?
 
AW: Portrait IX: Die Irrlichter - aktuell

Hallo Luzifer,

wenn du Hintergrundmusik für die Taverne suchst, kann ich dir am ehesten die Elfenhain empfehlen. Da gibt es ein paar schöne Lagerfeuerballaden, aber auch Sauf und ehm.. Schweinskramlieder ;-)
Meine Lieblings-CD ist die neueste, die ist erst vor ner Woche erschienen .. total märchenhaft und schön, aber nicht mehr so LARP-geprägt.

@Sami: Danke für den Link!!!


.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Portrait IX: Die Irrlichter - aktuell

och, ich denk ich werd da auch mal reinhören ...
 
AW: Portrait IX: Die Irrlichter - aktuell

Wenn ihr Reinhören wollt: Nächsten Mittwoch wird auf Folklandradio.de die neuste CD vorgestellt. Ist vielleicht ganz gut, um nen Eindruck zu bekommen. Obwohl wie gesagt die alten Sachen "LARPiger" sind.

Falls das jetzt Fremdwerbung war, löscht es bitte einfach wieder - fiel mir nur gerade ein, weil das mit dem Reinhören ja nicht immer so einfach ist, wenn man niemand kennt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2K
Luca van Xay
L
Zurück
Oben Unten