• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Port Hope

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
11 gewürfelt. Milieu 0, eventuell noch +1 durch Intelligenz
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Der Typ ist geldgierig. Er hat sicherlich Detailinformationen, wie die, die er gerade hat fallen lassen, ohne zu viel zu verraten. Aber er scheint mehr zu wissen, wobei nicht klar ist, ob sein Jenkins auch euer Jenkins ist. Mit einem mittleren 2-stelligen Creditbetrag werdet ihr es herausbekommen.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Richtig. Ilva hat das Gefühl, dass der Kellner mehr weiß, aber nicht an die Wahrheit ran will. Jedenfalls nicht so ohne Weiteres.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Jacques hat das Gefühl, dass der Kellner mehr weiß, aber nicht an die Wahrheit ran will. Jedenfalls nicht so ohne Weiteres.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
(ich hab ne 6 und den Spoiler Mist konnte ich nicht mal, als ich noch nen Pc hatte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Der Typ quatscht nur Blödsinn. Noch so ein Satz und du wirst ihm einer reinhauen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
"Brring mirr und mainen Frreunden mal was von dem unverrschnittenem Zeug, dann können wirr überr Trrinkgeld rreden." Samela schiebt dem Kellner ihr leeres Glas zu und deutet auf die mehr oder weniger leeren Gläser der anderen. Dann wartet sie darauf, dass dieser sich wieder vom Tisch entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ilva trinkt ihr Glas aus und raunt Vrander zu. "Du bist ein gutes Vorbild..." Dann schiebt sie das leere Glas immer noch leicht knurrig ebenfalls in Richtung Kellner. Ein Fruchtsaft wäre ihr ja lieber, aber das verstanden Menschen immer einfach total falsch...
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Der Kellner taxiert euch kurz, setzt dann die Andeutung eines Lächelns auf, schnappt sich die Gläser und verschwindet in Richtung der Bar.

Wie wollt ihr vorgehen bei der Befragung des Kellners?
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Jacques wartet ab, bis der Kellner außer Reichweite ist, dann beugt er sich nach vorne und schaut in die Runde:

"Irgendwas verheimlicht er uns, das sagt mir mein Gefühl. Kann wichtig sein, kann aber auch vollkommen irrelevant sein. Ich bin nicht so der Freund des subtilen, liegt mir nicht. Früher hätte ich solche Kerle in die Brigg gesteckt und nach etwas Seewasser nochmals befragt. Aber das geht hier in der Kneipe nicht. Wollen wir offen fragen und etwas Geld aus dem Spesenkonto auf den Tisch legen? Oder hat wer einen etwas ... subtileren Vorschlag? Schnell, bevor er zurückkommt?"
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Samela zuckt mit den Schultern. "Aigentlich chaben wirr noch kainerrlai Anchaltspunkte, ain gierrigerr schmierrigerr Gelegenchaitsgaunerr kommt da sehrr gelegen. Geben wirr ihm was, lassen ihn rreden und dann könnten wirr ihm ja auch ainfach aine Nachrricht fürr Jenkins mitgeben. Mal sechen, wochin err damit rrennt." Sie kratzt sich geistesabwesend etwas Maschinenöl unter einem Fingernagel hervor - ein paar Rest bleiben immer zurück. Dann runzelt sie die Stirn. "Chaben wir Mikro-Transponerrchips dabai?"
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
"Ich hab eher das Gefühl, das der kleine Scheißer gar nix weiß und uns nur abziehen will ..." Vrarander blickt in die Runde. "Wir könnten ihn ja aufs Klo schleifen und da ein bisschen ausquetschen."
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Samela hebt leicht eine Augenbraue und sieht Vrarander mit einem halben Grinsen an. "Du stehst drrauf, dich an Jungs zu verrgrreifen, da?" Dann blickt sie, breiter grinsend diesmal, Ilva an. "Wie siehst du das?"
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Vrarander knurrt Samela böse an. Was die Frau da andeutet, gefällt ihm gar nicht. Außerdem ist sich der Wolf sicher, das besagter Jenkins in der von ihm angegebenen Richtung zu finden ist.
"Steck dir nen Schraubenschlüssel dahin, wo die Sonne nicht scheint!", giftet er die Frau an. "Ich weiß wenigsten, was ich tue und wie ich Ergebnisse bekomme!"
Vrarander's Hand zuckt zu seinen Waffen.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
Ilva hat einen Moment gebraucht, um zu verstehen, worauf Samela anspielt und hat die Ohren ratlos abgeknickt. "Dhoune..." sagt sie nun warnend zu Vrarander und legt ihm eine Hand auf den Arm. "Seine Methoden sind effizient." bestätigt sie dann Samela trocken. "Und in jeglicher anderen Hinsicht hatte ich nie Grund eifersüchtig zu sein." setzt sie hinzu und hat die Ohren nun fragend aufgestellt, da sie nicht weiß, ob das so eine Anspielung von Samela war.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Der Kellner kommt mit den Getränken zurück an den Tisch und lässt sich Zeit, diese darauf zu stellen. Dabei flüstert er in die Runde: „Also, ich weiß genau welchen Jenkins ihr sucht. Und ich weiß, wo er sich aufhält, wenn er in der Stadt ist. Wenn ich euch hinführen soll, bekomme ich 50 Credits - die Hälfte davon sofort. In einer halben Stunde habe ich Feierabend.“ Mit dem letzten Glas endet auch sein Text und er entfernt sich wieder.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Samela wollte eben etwas auf Vraranders Drohung erwiedern, aber da taucht der Kellner wieder auf und murmelt seine Bedingungen. Sobald er weg ist, ist der Gedanke an ein Wortgefecht verflogen und sie neigt sich zu dem Vargr. "Du chattest gesagt, dass unserr Ziel viellaicht dorrt chinten sitzt", murmelt sie. "Jetzt sagt derr Kerrl, dass err uns chinführren will ... da ist was oberrfaul. Empfangen daine Überrsinne immerr noch die Schwingungen? Wirr chaben drraißig Minuten, dem nachzugechen und ich denke, dass sollten wirr tun. Eventuell chat uns schon werr auf dem Schirrm."
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
"Folgende Überlegung", fängt der Pirat an, der sich durch Ilva's Berührung wieder beruhigt hat. "Der Eintritt hier kostet 100 pro Kopf, also weiß der Kellner das wir einige Moneten in der Tasche haben.... " Vrarander schnüffelt an seinem Glas. "Durch das Austeilen dieser Plörre verdient man sicher nicht die Welt, und schon gar nicht auf so nem Planeten..... Ich denke, der will uns zu seinen Kumpels führen, die uns aus dem Hinterhalt überfallen sollen....." Er tätschelt gedankenverloren die Hand seiner Beta.
" 100 sind einfach zu wenig für eine echte Info, wenn man das schon abdrücken muß, um hier rein zu kommen..... "
Vrarander sieht seine Kameraden an." Ein Vorschlag zur Güte..... Wenn wir davon ausgehen, das es eine Falle ist, gehen wir zum Schein darauf ein, zerlegen seine Kumpanen, wo auch immer er uns hinführt, und nehmen ihn danach in die Mangel ..... Natürlich nur, wenn dein Bein mitspielt, Käpt'n .... "
 
Oben Unten