• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

IG Port Hope

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Die Zahlen ergebn für Samela tatsächlich wenig Sinn. Das Gefühl, dass es etwas mit dem Planeten bzw. seiner Geografie zu tun hat, ist nicht zu leugnen, aber jegliches Detail bleibt verborgen.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Bevor der Pirat in Richtung Alkohol Tränke los stiefelt wirft er auch noch mal einen Blick auf die Unterlagen, die die anderen so interessant finden.
"Weiß der Geier," meint Vrarander nach einem Moment, "Sieht irgendwie aus wie Navigationsberechnungen.... Nur für was is mir schleierhaft....."
Und schon verliert er das Interesse an der ganzen Sache. Denn die zwei wichtigeren Vorhaben sind Priorität: Saufen und den nächsten Depp verhauen.
Es scheint langsam richtig spaßig zu werden.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Frustriert schiebt Samela die Blätter wieder zusammen. "Der'mo!" Dann kratzt sie sich am Hinterkopf und denkt kurz nach. "Ich würrde trrotzdem gerrne ainen Blick auf die Prroben werrfen. Villaicht errgeben die Zahlen dann mehrr Sinn. Aberr wie kommen wirr an die rran?"

Der'mo = Scheißdreck
 

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
"Ich vermute ein Schließfach - entweder bei einer Bank oder ganz stumpf am Raumhafen? Bei der Bank gibt es vielleicht jemanden, der anhand des Namens eine Schließfachnummer identifizieren könnte - nur werden die uns nie da ran lassen. Am Raumhafen ist vermutlich alles anonym. Und ob der Schlüssel im Hotelzimmer liegt? Gute Frage... Ich halte das für ein Sackgasse, aber wer bin ich schon..."
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
"Der Käpt'n? Furchtloser, Sprunggewaltiger und allwissender Anführer unsrer lustigen Schar?" Das Grinsen des Piraten sagt alles.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
"Da. Chat kainen Sinn, verrgrrabene Schätze ohne Karrte zu suchen."
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Es dauert ungefähr 20 Minuten per Taxi, bis die Charaktere am Mule ankommen.

Das Mule ist ein Etablissement knapp an der Grenze zwischen der Altstadt und der Neustadt. Eine alte Lagerhalle ist offenbar zur Kneipe umfunktioniert worden, und eine Leuchtreklame eines bepackten Maultiers weist weithin den Weg zu der Kneipe. So rustikal das Geschäft von außen wirkt, offenbar möchte die Kundschaft unter sich bleiben, denn vor dem Eingang haben 2 Türsteher Posten bezogen, welche dafür sorgen, das niemand in den Laden kommt, der dort nicht hingehört. Das Muster, nach dem vorgegangen wird ist dabei recht einfach und durchschaubar: Wen die Türsteher nicht kennen und wer ihnen dann nicht eine größere Summe von 50-100 Credits zukommen lässt, den lassen sie auch nicht hinein. Dieser Preis gilt offensichtlich pro Person und scheint nicht verhandelbar.

Es gibt auch keinen anderen Weg hinein, Hintereingänge gibt es zwar, aber auch dort stehen je 2 Wachen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Samela legt den Kopf schief. "Ist doch immerr wiederr das glaiche. Elitarnoye der'mo. Darrf ich fürr uns alle zahlen, oderr besteht jemand darrauf, sain Ego mit den Gorrillas selbst zu messen?" Dann zückt sie schon mal ihre Cred-Karte und geht, sofern sie niemand davon abhält, zu den Türstehern und frag diese nach dem Preis für die ganze Truppe.

Elitarnoye der'mo. = Elitärer Scheiß.
 

Thevita

Gelehrt
Beiträge
2.770
Punkte
158
"Wenn sie dich bezahlen lassen, werde ich mich sicher nicht beschweren." kommt es trocken von Ilva, die amüsiert mit den Ohren zuckt und einen Seitenblick auf Vrarander wirft um zu sehen, ob der Dhoune wieder Blödsinn im Kopf hat.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Einer der Türsteher sieht die Cred-Karte von Samela und winkt ab. "Plastikmüll gibt es hier bereits genug, Lady. Nur Bares ist Wahres!". Dabei macht er mit seinen Fingern die universelle Geste des Geldzählens.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
"Lady?! Draznit', seche ich wie aine blagorodnaya ledi aus?" Samela stemmt empört die Fäuste in die Hüften, winkt dann aber schulterzuckend ab. "Sparr dirr die Antworrt, draznit'. Wo ist derr nächste Geldautomat?" Dann dreht sie sich zu den anderen um. "Oderr chat von euch werr Altpapierr dabai?"
Draznit' = Scherzbold
Blagorodnaya ledi = Edle Dame
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Der Sprecher der Türsteher hebt einen Arm und deutet auf die andere Straßenseite. Dabei grinst er und zeigt seine Goldzähne.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
Vrarander knirscht mit den Zähnen, knurrt und greift dann in eine der tausend Taschen an seinem Waffengurt.
Grummelnd zählt er aus dem Bündel Scheine den korrekten Betrag ab und patscht ihn dem Türsteher entgegen.
"Ich brauch eindeutig was zu trinken...."
 
Oben Unten