• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Poesie und Rollenspiel

G

Grundy

Gast
Bei all den Einträgen hier, fehlt mir etwas Poesie. Ich bin zwar sebst kein guter Schreiberling, und Gott bewahre, auch kein Plagiatrist wie so viele, aber mir fehlt hier mal wirklich echte Schöpfungskraft, die nicht einfach auf einem Rollenspiel-Runde Part xy geklaut verfasst ist oder eine Kurzgeschichte, die zumeist auch geklaut ist . Nein echte Poesie ... und da meine ich nich nicht "Oh zerfrettelter Grunzwanzling"

;-)

Ich forder dich liebliches Wesen zu schreiben, was dein Herz, Seele und nüchterner Verstand bewegt. Na ... vielleicht weniger Schiller ... Nur zu! Poesie kennt keine Systeme
 
Es gibt Tage, keine Frage, ja da reimt sich einfach alles.
Manches lustig, manches schön, manchmal einfach nur banales.
Wenn ich anfang, will ich weiter machen, da entstehen immer tolle Sachen.
Super Lieder, feine Texte, und sehr oft auch was zum Lachen.
Meinen Worten wachsen Flügel, die ich dann ein wenig bügel.
Sind sie dann seidig und schön glatt, schreib ich sie mir auf ein Blatt.

Ergebnis einer zufälligen Reimzeile, die sich in einer Messenger-Kommunikation ereignet hat. Ich musste meine Kollegin in der Arbeit bitten, kurz auf meine Anwesenheit zu verzichten, damit ich das aus meinem Kopf bekommen konnte. Anders hätte ich mich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren können.
 
Wir hatten mal eine Runde, die derartig abgedriftet ist, dass sich die SCs irgendwann nur noch in Reimen unterhalten haben...
 
Schön zu sehen und zu lesen das hier nicht nur reine Hardcore Leute sind :) "Dunstig wars, starkt neblig gar, stolper duchs Dickicht das garnicht war. Aber da war das Licht und da war die Wärme, doch ich sah es nur aus der Ferne." Der Tot ist eine Frau, schrecklich schön sie an zu schauen. Es war mir nicht bewusst, als sie mir sagte: " Vorbei ist es" und dabei lachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubensbekenntnis

Ich glaube fest daran, dass es Dinge gibt, die niemand weiß und noch nie jemand wusste, und auch solche, von denen niemand mehr weiß, dass sie einmal gewusst worden sind.
 
Ich weiß, das ich nichts weiß und das ist schon eine ganze menge :)
 
Wie war das noch mit "nicht geklaut"? :sarcastic:

Liebe ist unfair,
denn man schenkt sie nur her.
Liebe ist ungerecht,
denn sie rentiert sich schlecht.
Liebe ist eine schwere Bürde,
denn sie nimmt dir jede Würde.
Liebe ist ein harter Schlag,
denn sie trifft dich jeden Tag.
Liebe ist echt gnadenlos,
denn sie steckt im Hals wie ein Kloß.
Liebe ist das schwerste im Leben,
denn sie ist ein ewiges Geben.
All das störte nicht, liebten alle gleich,
denn aus meiner Sicht, wären dann alle reich.
 
Habe nie Liebe erlebt
Meine Mutter nie gekannt und nie versanden
Mein Vater war nie da
Sorglos als Drifter und Schläger gelebt
Und Poesie ist mir schwer wie zu vertraue.
 
Mir stockt der Atem als sie vor mir saß
Unwirklich schön, engelsgleich
Es war ein Traum
Und nach einem Wimpernschlag vorbei
 
Zurück
Oben Unten