• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Niedersachsen PnP Stammtisch Wathlingen Celle und Umgebung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Hi, wenn unter euch PnP Spieler aus dem Gebiet Celle, Wathlingen oder anliegende Gemeinden sind: hättet ihr Lust auf einen regelmäßigen Stammtisch? Abenteuerideen austauchen, Regelwerke vorstellen, über das geilste Hobby quatschen...
Freue mich über eure Rückmeldungen.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Die Idee finde ich gut. Hab sowas ähnliches in Wien bei einem Haufen LARPer gefunden, die natürlich auch teils P&P spielen. Da kommt echt was rum und selbst wenn nicht, lernt man wenigstens immer wieder neue Leute kennen.
 
G

Gast

Gast
Einen Stammtisch organisiere ich hier oben im nördlichsten Norden der Bundesrepublik auch alle zwei Monate. Dabei sind dann immer zwischen 10 und 15 Personen (potentiell über 30 Personen). Dabei bilden sich neue Gruppen, es werden viele Geschichten gespielter Abenteuer auf den Tisch geworfen und sehr viel gelacht. Auch neue Systeme und Welten werden vorgestellt. Filme und Videospiele sind dann auch ein Thema. Diese Treffen finden meist in einem Restaurant (Grieche, Chinese etc.) statt. Auch eine WhatsApp-Gruppe gibt es bereits.
Ich bin ständig dabei, neue Spieler- und Spielerinnen zu "rekrutieren". ^^
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Die Welt is so klein. Hatte heute morgen ein berufliches Gespräch mit einem neuen. Nach viel fachlichen stellt sich heraus, dass er dsa spielt und magic trading cards. Danach war alles Berufliche egal und haben über eine Stunde nur noch dieses Thema “behandelt“. Was ein geiler Morgen. :)
 
G

Gast

Gast
Ich bin ehrenamtlicher Kinder- und Jugendhandballtrainer. Nach einem Spiel unterhielt ich mich mit den Eltern einer meiner Spieler und siehe da, der Vater spielt seit über zwanzig Jahren RoleMaster. Und ja, Handball war erstmal Nebensache.... :D
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Ich freue mich über eure Beiträge. Noch mehr würde ich mich über einen Kommentar freuen, wenn hier jemand "Ja, ich wohne auch in deiner Gegend und hab bock auf den Stammtisch!" schriebe. ;)
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Hi @Nord-Nerd, bin gerade auf deiner Webseite gewesen. Spielt ihr alle unter Rollenspiele aufgeführten Systeme oder ist das eine reine Vorstellung? Bei euren Terminen sind ja "nur" drei Systeme aufgeführt. und werdet ihr weitere Videos machen?
 
G

Gast

Gast
Huhu,
die aufgeführten Rollenspiele spielen wir aktuell nicht, befinden sich aber in unserem Besitz. Und ja, wir werden auch weitere Videos machen, nur leider ist die Zeit momentan nicht vorhanden und auch das Fernsehstudio steht uns leider nicht mehr zur Verfügung, da Öffnungszeiten nicht passend zu unseren Terminen. Wir werden dann wohl vorerst mit "eigener Technik" vorlieb nehmen müssen.
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Video sind sehr aufwendig. Hatten selbst mal einen Kanal auf youtube. Produktion, Schnitt, Effekte, da braucht man schon ein Team.
Kennt ihr die rpg tv von rocket beans?
 

suppstitution

Kampferprobt
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
614
Punkte
138
Da es bisher nicht wirklich gefruchtet hat, hier nun eine neue Anfrage mit erhöhter räumliche Dimensionierung:
Wer hätte interesse an einem Stammtisch Celle - Hannover und alles, was dazwischen liegt?
 

Elpetteh

Heldenhaft
Magistrat
Beiträge
1.141
Punkte
133
Ja schade. Hab ne Weile in Oldau gewohnt. Hätte ich das damals gewusst, wär ich bestimmt mal vorbei gekommen.
Aber 200 KM sind dann doch ein bisschen zu weit.
Aber ich wünsche euch viel Erfolg und finde es klasse, dass es sowas noch gibt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten