• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge (Advanced) Dungeons & Dragons PnP Spieler gesucht im Kreis Bochum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Bochum
Spielsystem(e)
DnD
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
9
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Carrie0404

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Hallo ihr Lieben!
Ich bin ganz neu im Bereich PnP, habe mich schon ab und zu damit beschäftigt, aber noch nie wirklich angefangen. Ich hätte Interesse kommende Semesterferien damit zu beginnen und wollte mich schon mal kundig machen wer eventuell auch Lust hat.
Natürlich wäre es cool jemanden dabei zu haben der schon mehr weiß, aber eine brandneue Gruppe ist sicherlich auch witzig!
Meldet euch gerne bei mir und wir können uns ja irgendwie connecten ;)

Carrie xo
 
Hallo @Carrie0404 und ein herzliches :willkommen_1: hier im Forum.
Wir holen unsere Runde nächsten Monat wieder aus dem Tiefschlaf.
Einer unserer Spieler wird allerdings studienbedingt wegziehen, von daher haben wir in der Gruppe mindestens noch einen Platz frei.
Wir spielen in Gelsenkirchen, aber zwei der Spieler kommen aus Bochum, von daher lassen sich da bestimmt Fahrgemeinschaften bilden.
Der Haken ist, dass wir keines der beiden von dir angesprochenen Systeme spielen. Wärst du denn auch an einem anderen Rollenspielsystem interessiert?
 
Hey! Schön deine Antwort zu lesen!
Welches Spiel spielt ihr denn und dann seid ihr sicherlich schon recht fortgeschritten, wäre es denn okay noch einzusteigen dann? Wieviele Spieler seid ihr eigentlich?
 
Das System heißt Clouded Kingdoms.
Hierbei handelt es sich um ein selbst geschriebenes Rollenspiel. Die Regeln sind auf jeden Fall zugänglicher als DSA, was ja auch nicht so schwer ist :sarcastic:
Zur Orientierung würde ich sagen, dass es beeinflusst ist von:
Avatar - The last Airbender
Masters of the Universe
John Carter
Captain Future
Marshall Bravestarr
Doctor Who
The 100
Und, und, und...
Die Möglichkeiten sind also vielfältig.
Wir sind grad SL (Ich) und 4 Spieler. Da einer bald geht, dann nur noch 3.
In der aktuellen Kampagne befinden wir uns grad im zweiten Kapitel und da die Spieler gerade erst einen neuen Kontinent betreten haben, ist für sie grad auch noch alles ganz neu.
Dass du noch Anfänger bist, ist garnicht schlimm, sogar ganz im Gegenteil.
Einer der Spieler hat auch erst vor einem Jahr bei mir angefangen.

Ich hoffe ich habe deine Fragen zufriedenstellend beantwortet?
 
Ich würde, allerdings in Wuppertal, ab Herbst (eher geht wegen Urlaub, Corona, Vorbereitung nicht) wahrscheinlich eine D&D 5 Kampagne starten. Einsteiger wäre kein Problem, Charaktere werden zusammen gemacht. Kannst dich bei Interesse gern melden wegen Details, noch steht hier aber nix fest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten