• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun Online PnP-Oldie sucht Shadowrun-Gruppe (Regelsystem fast egal)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Shadowrun
Spielsprache
  1. Deutsch

meinalterego

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
8
Hallo Runner:innen! :c)

Ich bin Marco, komme aus Berlin und habe in Teenager-Zeiten mit DSA, und wenig später auch mit SR2 angefangen. (Jaja, ist schon ein bisschen her.) In den letzten Jahren haben sich vor allem DSA, Star Wars und Numenera abgewechselt. Eine regelmäßige SR-Gruppe hat sich leider nicht mehr ergeben. Was schade ist, denn es ist eine meiner liebsten Spielwelten. Es ist einfach großartig, was für verschiedene Story und Kampagnen man in SR ansiedeln kann.

Nun suche ich eine SR-Runde, am besten 2-wöchentlich einen Abend in der Woche. Ich bevorzuge lose Kampagnen, also Runden, wo man NSCs auch mal wieder trifft und Handlungen auch langfristige Konsequenzen haben. Zudem mag ich eine Mischung aus ernstem Rollenspiel, auflockernden Albernheiten und gelegentlicher Action. Ich mag lieber Ingame-Spiel als "Metagaming". Das System ist mir fast egal. Ich kenne von 2 bis 5 alle ganz gut. Ich finde, alle haben so ihre Vor- und Nachteile. Nur SR6 schreckt mich ab. Bin aber offen genug, mich von seinen Qualitäten überzeugen zu lassen, wenn es denn welche gibt. Für eine Runde mit wechselnden GMs wäre ich, nach einer Eingewöhnungszeit, auch offen.

Würde mich freuen, wenn sich was ergibt. ->PN ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten