• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Online PnP-Neulinge gesucht … (für R20-Gruppe „Dungeonslayers“)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chaya

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
45
Hilfe,

das PnP-Fieber hat mich – wenngleich etwas spät – erwischt. Ich habe keine Erfahrung in dem Bereich. Jetzt, nach einer langen Online-Gamer-Zeit mit allen Höhen und Tiefen möchte ich „back to the roots“. So habe ich meinen Urlaub genutzt, mich recht intensiv mit dem Thema zu befassen…

Meine RL-Leute sind weiterhin im MMORPG-Wahn gefangen und ich bekomme sie nicht wirklich an einen Tisch, daher suche ich nun Mitspieler/innen für eine R20 – Gruppe für das System Dungeonslayers.

Ich habe – wie gesagt – noch nie ein PnP gespielt, mich aber schon als SL etwas vorbereitet. Eine meiner Online-Gefährtinnen konnte ich überzeugen, mit einzusteigen in dieses Hobby, so dass wir beiden Mädels, (mittleren bis Anfang späteren Alters *räusper“ mit Familie und Beruf) also noch 2-3 Gefährten und/oder Gefährtinnen (meine Güte) suchen, die Lust haben, sich dieses Hobby mit uns zu erarbeiten, denn genau so wird es sich wahrscheinlich anfangs ewtas anfühlen. Angedacht sind 2 Termine im Monat.

Wen suchen wir?

- Entspannte, geduldige Menschen, die nicht erwarten, das oscarverdächtige Abenteuer serviert zu bekommen (dann säße ich nämlich nicht hier, sondern in LA am Pool mit Champagner)

- Leute, die auch aushalten können, wenn es mal irgendwo „hakt“ und es etwas braucht, wieder „in flow“ zu kommen, bis alle die nötige Erfahrung haben, kleine Stolperfallen souveräner zu umschiffen, sei es innerhalb des Spiels oder hinsichtlich der Technik.

- Menschen mit Humor bis hin zur Bereitschaft zum gepflegten Schwachsinn

Was suchen wir nicht?

- Glasklar: Nölsäcke!

- Vollzeit-Regelfetischisten (auch wenn Regeln natürlich da sind, um sie grundsätzlich einzuhalten)

- Johnny Imbas (wem das was sagt und falls es sie in dem Bereich gibt) des PnP, wobei wir natürlich immer für Ratschläge alter, erfahrener Hasen sehr dankbar sind, so isset ja nicht...

Was möchten wir sein:

- Eine entspannte Truppe, die sich gemeinsam in die PnP-Welt vorwagt

- einen gemeinsamen „Stil“ entwickelt, Vorlieben und Abneigungen herausfindet und idealer Weise unter einen Hut bekommt (ehrgeizig, schon klar)

- und das Wichtigste: Gemeinsam so richtig fett Spaß entwickelt, an dem was wir tun, denn jede noch so ausweglose Klopperei mit dem „Chefoger2000“ ist doch geiler, als auf der Arbeit zu hocken (naja, eigentlich gehen wir gerne arbeiten ;))

- Ach ja, und Alkoholkonsum wird nicht kategorisch ausgeschlossen! (@ Annika: Stell‘ ma auf Hardmode um!)

So….lange Rede, kurzer Sinn: Wenn es also Wahnsinnige geben sollte, sie sich dieses waghalsige Projekt mit zwei noch wahnsinnigeren, waghalsigeren Mädels vorstellen können, schreibt mir einfach eine PN, um vielleicht alles Weitere gemeinsam zu besprechen und die Gruppe gemeinsam zu gründen.

Liebe Grüße, Chaya
 

Elpetteh

Kampferprobt
Magistrat
Benutzerbetreuung
Beiträge
916
Punkte
83
Yay! Endlich mal wieder Leute, die DuSl spielen :)
Da wünsche ich euch doch viel Erfolg bei der Gruppengründung :clapping:
 

Chaya

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
45
Hallo,
naja, wir sind ja im Begriff, dies zu tun...ja ich mag das System auch - sehr anfängerfreundlich und mit glaube ich unendlich viel Herzblut erstellt. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass diese kleine Community, die sich damit befasst unglaublich lässig und kreativ ist Liebe Grüße
 

CreepyEye

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Also ich glaube ich wäre gerne dabei, wenn ihr nichts dagegen habt.
Bin 15 Jahre alt, männlich und interessiere mich auch erst seit nicht besonders langer Zeit für PnP. Dungeonslayers kenne ich zwar nicht, wäre aber glaube ich erstmal egal nachdem, was du in deinem Beitrag geschrieben hast.
Hab eigentlich immer am WE Zeit.
Jiri
 

Kuma

Bürgertum
Beiträge
91
Punkte
23
Alter
36
Hallo zusammen, das hört sich ja sehr gut an aber ich hab da eine Frage wegen dem Spieltag und zwar welche Ihr da so angedacht habt???
 

Chaya

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
45
Hallo zusammen, ich konnte bereits mit CountLupo einen sehr erfahren PnPler gewinnen, mit mir gemeinsam diese Gruppe auf die Beine zu stellen- was mich übrigens total freut. Wir haben heute schon ein langes Gespräch geführt wohin die Reise gehen soll und klar ist, dass eigentlich alles möglich und nichts ausgeschlossen ist. DS soll erstmal in Basics gespielt werden und wie gesagt, es ist eine Anfänger-Gruppe die sich im Idealfall gemeinsam entwickelt ob nun Setting- oder Systemwechsel irgendwann das entscheiden wir dann gemeinsam. Ich habe Schichtdienst und arbeite auch an Wochenenden und dachte daher an jedes 2. Wochenende. Welcher der Tage ist mir egal wobei ich Samstag schon cooler finde. Ich schlage vor, dass wir uns am Donnerstag mal im discord einfach unterhalten. Ich sag CountLupo Bescheid und wir sprechen dann ne Zeit mit Euch ab, was haltet ihr davon? Schönen Abend
LG Chaya
 

Toradam

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
27
Guten Abend, Ich würde auch gerne meine ersten Erfahrungen sammeln. Ich war so verrückt und habe bisher versucht ein eigenes zu schreiben nachdem ich ein paar verschiedene PnP geguckt hatte.
 

Chaya

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
45
Ach verrückt würde ich das nicht nennen - eher ambitioniert und warum sollte man sich keine gute Geschichte ausdenken können und dann das System später irgendwie einbauen ... ok Ihr Lieben, dann machen wir hier eine erste Anwärter-Pause...
sind ja dann 3 Interessenten
Danke für das ganze Interesse - ich hab nicht mit so viel netter Resonanz gerechnet
Wie gesagt mit Euch Dreien würden wir uns gerne im Discord verabreden zum zwanglosen ersten Kennenlernen. Ich muss mich mal ins Bettchen porten ihr könntet mir ja gerne per pm schreiben ob und wann Ihr Zeit hättet , ich kann am besten Donnerstag, weil ich frei habe
Bis dahin Chaya
 

Chaya

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
45
Bis dahin, wer schnuppern möchte Dungeonslayers – Ein altmodisches Rollenspiel
Nur bitte nicht die Dungeons und Abenteuer lesen, wir möchten sie ggf. zur Einführung spielen
Regelwerk ist dort kostenlos als pdf erhältlich - wichtig: das manasystem, welches als Zauberwerk ergänzend angeboten wird lassen wir erstmal weg und werden nur das Grundregelwerk spielen - da ist das Manasystem aber auch nicht erläutert, das ist ein extra pdf so ich hoffe das war jetzt kein klassischer Fall von „verwirr nicht den Verwirrten“
 

Kuma

Bürgertum
Beiträge
91
Punkte
23
Alter
36
Guten Morgen zusammen, ich könnte am Donnerstag zum Gespräch da sein. Das ist kein Problem nur leider kann ich als Spieltag Fr. anbieten. Die anderen Tage sind leider schon verplant :oops:
 

Chaya

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
45
Wir sprechen einfach miteinander und schauen, ob wir das hingebogen bekommen....Discord-Link habt ihr per PM
 

Chaya

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
45
So, vielen Dank! Die Gruppe steht also Was ein spannender „Sauhaufen“ und lustiger, entspannter Gründungstag und so effektiv: Da isse die Gruppe, die die Weltherrschaft an sich reißen wird:
- eine Magierin, die mit Feuerzaubern ihre Nöte hat, nicht gleich alles in Brand zu stecken
- ein Zwerg mit goldenen Haaren zwischen den Zehen und am liebsten 14 Punkten bei Verstand (??? geht leider nicht ) dann eben einer Mind-Axt, ach nee doch schrulliger Streikolben
- ein äußerst windiger Beute-bessener Späher, der beim Langweile- auf-Bewerber-warten-Schlösser-Knacken-Probe-Battle direkt ma Dietriche im großen Stil mit Pazern zertrümmert und quasi leer ausgeht.
-einer völlig zerkritzelten Map im Roll20 vom künftigen Startgebiet, weil insbesondere der Späher wild drin herum malt und schon mal das Einparkmanöver des Schiffes erläutert und nix mehr erkennbar ist
-Einen herrlich entspannten Spielleiter, der in aller Seelenruhe erklärt, dass wir ruhig dies und das ins Inventar packen können, da sich Abenteurer selten einfach mal ohne Rüstung oder Kleidung auf den Weg machen und sich der gemeine Held wohl durchaus eine Tasche packt

Soll mal einer sagen, das Gesuch hätte sich nicht gelohnt!

Ein Abenteurer wird noch dazustossen...

Ich freue mich riesig auf die gemeinsame Zeit!

LG Chaya
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten