• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Angebot [Playtest] Heart, Freitag 12.07.2019 ab 19 Uhr [2/x]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
3giaqqgm.png


Hallo, alle zusammen!
Ich möchte am kommenden Freitag gerne einmal Heart ausprobieren, das neue RPG der Macher von Spire. Derzeit ist Heart im Playtest, es ist also noch nicht vollständig. Die Mechaniken im Spiel sind von den Powered by the Apocalypse-Spielen und Blades in the Dark inspiriert, außerdem hat es einen starken Darkest Dungeon-Vibe, es ist also sehr düster und die Charaktere werden sich nicht immer in den rosigsten Situationen wiederfinden. Das Spiel ist vor allem auf Konversation ausgerichtet und Spieler können viel Einfluss auf alles nehmen.
Für meine Runden gibt grundsätzlich keine Voraussetzungen, es ist sowohl für Einsteiger als auch Veteranen geeignet. Es gibt eine kleine Einführung in Mechaniken und Spielwelt, der Rest ist Learning-by-Doing im Laufe des Spiels.

Wir spielen am Freitag, dem 12.07.2019, ab 19 Uhr und wir spielen über Discord und Roll20. Da es ein Playtest ist, gibt es derzeit noch keinen Charakterbogen, den habe ich per Excel gebastelt. Bei Interesse, Wünschen oder Fragen meldet euch einfach.

Spieler:
  • Raskor
  • Tapam
  • Freier Spielerplatz
  • Freier Spielerplatz
 

Rhizom

Heldenhaft
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.696
Punkte
103
Alter
48
Wie schön per PM besprochen... ich bin dabei...
 

Kyoshiro

Auf Abenteuer
Spielleiter Schnupperrunden
Beiträge
480
Punkte
48
Alter
36
Danke an alle Beteiligten, es war eine interessante Runde. Wie immer gibt es alles hier zum nachlesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten