• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Plauderecke die dritte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Plauderecke die dritte...

Was wäre das Leben ohne Risiko?

Die Versicherung ändert ja nichts am Risiko. Sie sorgt nur dafür, dass es am Ende vielleicht nicht so schlimm ausfällt. Eignetlich sorgt sie sogar dafür, dass Du bereit bist höhere Risiken einzugehen bzw. eingehen kannst und willst. :cool:

Murphy's Law. Was ist das?

Edward A. Murphy war ein Ingenieur der amerikanischen Armee und er formulierte Ende der 40er Jahre die Lebensweisheit: "Wenn etwas in deinem Leben schief gehen kann, dann wird es auch schief gehen. Es ist nur eine Frage des Wann. Und meistens passiert es genau dann, wenn Du es am wenigsten erwartest."
 
AW: Plauderecke die dritte...

Das ist mir klar. Diese Lebensweisheit ist allseits bekannt denke ich. Aber das Leben besteht nunmal aus zwei Seiten der gleichen Münze. Gut und Schlecht.. das muss beides vorhanden sein damit ein Leben vollkommen ist, finde ich. Denn wie heißt es so schön? Nur an deinen Fehlern wächst du.

Wenn ich das Abi irgendwann brauchen sollte, dann sei es so. Dann habe ich pech gehabt und werde dann sehen wie mans macht. :zwing
 
AW: Plauderecke die dritte...

Klar, es ist DEIN Leben. Und wenn Du nicht frühzeitig lernst, für dich selbst zu entscheiden, ist es irgendwann zuz spät.

Also: Viel Glück und vor allem Erfolg!
 
AW: Plauderecke die dritte...

P.S: Soll ich diese Beiträge wieder entfernen?
 
AW: Plauderecke die dritte...

Ooops !

Mein Studium liegt bereits ein paar Jahre hinter mir.

Angefangen hatte ich mit Verfahrenstechnik, wurde aber durch den Prof eines Wahlpflichtfachs namens FORTRAN 77 (eine Programmiersprache) zur Informatik gebracht, was ich dann auch beendet habe.

Nur zu deiner Orientierung: Mein Abi habe habe ich 1981 gemacht!!
 
AW: Plauderecke die dritte...

das war jetzt dämlich von mir :redface:

Entschuldige :smile:
 
AW: Plauderecke die dritte...

Keine Ursache! :lol

Wer erwartet hier auch schon einen Opi wie mich. Falls ich mich nicht verrechnet habe, trennen uns ganze 28 Jahre!

:D :D :D
 
AW: Plauderecke die dritte...

:super Peanuts

Gut, ich muss nun Husch-Husch in die Schule

:) Bis nachher, denke ich

:smile:
 
AW: Plauderecke die dritte...

Und um noch eins draufzupacken:

Wenn Du die Chance hast, mach Abi. Und sei es nur, dass sich irgendwann in Deinem Berufsweg eine Aufstiegschance ergibt, für die ein höherer Abschluss wünschenswert ist. Ob du dann studierst oder nicht, ist völlig egal, Du musst nur leider immer damit rechen, dass sich jemand mit Abi auf dieselbe Stelle bewirbt wie du. Und dann hast du u.U. einen kleinen Nachteil.

Abgesehen davon: Ich hätte es mir als Schüler auch nie geglaubt, aber Schulzeit hat gegenüber einer Ausbildung viele Vorteile...

LG sonic
 
AW: Plauderecke die dritte...

Lass Dich von unserem Pharmazeuten nicht aus der Ruhe bringen .... :lol
 
AW: Plauderecke die dritte...

... und ich hätte da noch einen Kompromiss-Vorschlag:

Wenn Du bereits in der 11. bist, dann gönne Dir doch noch 1 Jahr. Dann hättest Du wenigstens ein Fach-Abi, dass auch schon etliche Möglichekeiten wie z. B. eine FH eröffnet.

... wie gesagt: Nur ein Vorschlag .... von jemandem, der es hinter sich hat. :cool:
 
AW: Plauderecke die dritte...

Tufir schrieb:
Wenn Du bereits in der 11. bist, dann gönne Dir doch noch 1 Jahr. Dann hättest Du wenigstens ein Fach-Abi

Ähm, das kenne ich so überhaupt nicht.

Vielleicht ist das ja in Hessen so, in Bayern aber beispielsweise m.W.n. nicht und von HH weiß ich diesbezüglich nichts.
Da weiß ich noch nicht mal, ob dort 12 oder 13 Jahre bis zu Abi nötig sind...
 
AW: Plauderecke die dritte...

sonic_hedgehog schrieb:
Ähm, das kenne ich so überhaupt nicht.

Vielleicht ist das ja in Hessen so, in Bayern aber beispielsweise m.W.n. nicht und von HH weiß ich diesbezüglich nichts.
Da weiß ich noch nicht mal, ob dort 12 oder 13 Jahre bis zu Abi nötig sind...
Das kann natürlich sein, dass dies von Bundesland zu Bundesland verschieden ist. Für Hessen ist das so!
 
AW: Plauderecke die dritte...

Ohh, ihr mischt euch aber kräftig ein. :lol
Also Luca, mach was dir dein Herz befiehlt. Es wird schon klappen. Und wenn du eine gefeierte Musical-Sängerin bist, hoffe ich auf eine Einladung in der Ehrentribüne. Und natürlich, dass du uns nicht vergisst. :schaugel
 
AW: Plauderecke die dritte...

Ohh, ihr mischt euch aber kräftig ein.
Also Luca, mach was dir dein Herz befiehlt. Es wird schon klappen. Und wenn du eine gefeierte Musical-Sängerin bist, hoffe ich auf eine Einladung in der Ehrentribüne. Und natürlich, dass du uns nicht vergisst.

Da spricht der Papa! Auf dass Du an Dich selbst denkst, wenn deine beiden Töchter soweit sind! :freunde :freunde :freunde

:lol
 
AW: Plauderecke die dritte...

Im Moment denke ich tatsächlich so. Natürlich werde ich meine Meinung sagen und ihnen Vor und Nachteile erklären. Aber zwingen kann man keinen Menschen. Jeder muss seinen Weg gehen und seine eigenen Erfahrungen machen. Die Eltern sollten vor allem einen Zweck erfüllen. Für ihre Kinder da zu sein. Egal für was sie sich entscheiden und welchen Weg sie einschreiten. Sie sollten immer wissen, dass wenn sie sich einmal verrannt haben, sie jederzeit auf die Hilfe der Eltern zählen können.
Wenn ich manchmal sehe, dass Eltern mit ihren Kindern brechen, weil die ihrer Meinung nach etwas falsches machen, könnte ich (gibt es keinen Kotz-Smiley?).
 
AW: Plauderecke die dritte...

Da stimme ich dir vollkommen zu. Deswegen habe ich betont, dass ich nur Vorschläge gemacht habe. Entscheiden muss Luca selbst, was sie tut.

Und je früher sie das kann und vor allem darf, desto besser für ihr gesamtes späteres Leben.

Stay :cool:, Daddy!! :lol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten