• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Platz der Helden

A

Ashram

Gast
AW: Platz der Helden

"Ich wußte schon immer, das du ein Idiot bist!" Ashram ist sich sicher, das der Schmied diese geflüsterte Nachricht in der Drachensprache gehört hat. Er mag es, zu Kämpfen, zu Töten und zu Foltern; was Ashram sicher nicht mag, ist, zu sterben. Wieso Dragon auch immer es nicht merkt, aber die versammelten Neuankömmlinge sind allen magischen Einwohnern der Stadt haushoch überlegen.
In Ashrams Welt sind Drachen äußerst mächtig - in der Welt dieser Magier anscheinend nur eine Pausenfüllung.
Ashram tritt in den nächsten Schatten, flüstert noch ein "Bad das mal aus" und verschwindet auf die Schattenebene.
 
F

Firedragon

Gast
AW: Platz der Helden

Dragon ignorierte das Geflüster des Drachen und wartete gelangweilt auf das was die Kuttenträger da vor haben. Da man in seinen Augen keine Pupille sah konnte er sich wenigstens so weit umsehen wie er den Kopf dazu nicht bewegen musste. Es waren zu viele Zivilsten hier um die er sich Sorgen machte sollten diese Knochenliebhaber anfangen Ärger zu machen. Oberste Priorität war es diese zu schützen und wenn er sich opfern musste, naja er wie nie wirklich ein Held vieleicht war das mal eine Gelegenheit dazu. In seinen Gedanken konnte er sich ein Grinsen nicht verkneifen. Er hatte noch ein paar Tricks auf Lager von denen keiner etwas ahnte.
 
M

Mit

Gast
AW: Platz der Helden

Wer sich die Mühe macht nachzusehen, wird erkennen, dass bei diesem Denkmal jede in Delazaria sesshafte Rasse vertreten ist. Wer sich keine Mühe macht, wird trotzdem entdecken, dass eine Rasse in diesem Moment doppelt vertreten ist. Einer dieser 'Figuren' ist sogar lebendig und kraxelt fröhlich auf dem Kunstwerk herum.
"Boah des isch a mol a schigges Deil!"
Mit klettert an den höchsten Punkt.
" I bin wieder zrück ausm Urlaub. I bin de Vodreder des Volgs. Also de Held vom Held."
Mit einem breiten Grinsen blickt er auf die Anwesenden herab und wirft sich schwungvoll einen Fisch ins Maul.
 
A

Amra Asam

Gast
AW: Platz der Helden

"Anscheinend herrscht hier die Herrschaft großer und kleiner Lurche!", donnert der Magister für Fluch- und Zerstörungsmagie. Amra weicht langsam und unauffällig zum Rand. Als der Magister seinen letzten Wutanfall bekam, flog ein gesamter Flügel der Akademie in den Äther. Die Trümmer schweben wahrscheinlich noch einige Zeit durchs Multiversum.
Rein technisch ist die humanoide Großkatze zwar der Vorgesetzte des Magisters, jedoch ist dieser schon allein durch seine Rasse aufbrausend und cholerisch. Amra wendet sich klamm heimlich in Richtung Geschäftsviertel. Wenn es hier kracht, geht er lieber bei Astraea einen Tee trinken. Vielleicht kann der Ork ja die Situation beruhigen; Amra kann es nicht.
"Was habt ihr zu Eurer Verteidigung zu sagen, das diese Verschandelung aufgrund Eurer Machenschaften jetzt vor meinem Bürofenster steht?" Der Boden unter den Füßen des Fluch-Magisters ist nur noch schwer zu erkennen, wabern inzwischen doch schwarz-rote Nebelschwaden um seine Knöchel.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Platz der Helden

Des Legaten Züge verhärten sich unmerklich. "Hier herrscht der Senat und in dessen Namen der frei gewählte Stadtrat, bestehend aus mir, Bürger Scapa und dem von ihnen eben beleidigten Bürger Mit." Screw lässt einen kurzen Moment verstreichen und mustert die berobten Neuankömmlinge. "Und für eine Verteidigung fehlt mir noch eine klar definierte Anklage. Aber ich will vorerst einmal eine Vermutung äußern. Dieses Denkmal steht für alle Bürger Delazarias sowie deren Traditionen und Religionen - sollte es ein Abbild desselben in anderen Welten geben, so liegt das vielleicht an folgenden möglichen Faktoren: Erstens, ein Vertreter der entsprechenden Welt hat bei der Mitwirkung einen Fehler gemacht; Zweitens, die entsprechende Welt ist stärker mit Delazaria verbunden als normal; Drittens, die entsprechende Welt ist selbst eine Knotenwelt, aber im Gegensatz zu dieser offensiver in seinem Wirken auf andere Welten. Was die Position der Skulptur in eurer Welt angeht ... ihr seid offensichtlich der Portalmagie mächtig, sollte es da nicht ein leichtes sein, den Verbindungspunkt in eurer Welt zu versetzen?"
 
F

Firedragon

Gast
AW: Platz der Helden

"Wieso geht mir eigentlich neuerdings jeder mit diesem Lurch Gewäsch auf die Nerven." raste es durch Dragons Gedanken. Er lauschte den Ausführungen von Screw verstand aber nicht wirklich viel von dem Gerede über andere Welten. Doch bei der Sache mit der Portalmagie, konnte er aufgrund seines Wissens mithalten. Im Geiste stimmte er ihm sogar zu, das es ein Kinderspiel ist solche Knotenpunkte zu versetzten oder wenn gewollt sogar zu zerstören. Dragon regte sich nicht, sondern hörte weiter den Ausführungen Screws zu. Der Rauch störte ihn nicht im geringsten, wusste er doch schon vor dem Auftauchen des Rauches das er gleich erscheint.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Platz der Helden

Zielsicher kommt der Rabe von hinten angeflogen, bremst kurz vor Screw's Hinterkopf ab und landet Bruchlandungsfrei auf der Schulter des Orks. Das entspricht zwar normalerweise garnicht so Krahs Wesen, jedoch ist dieses momentan auch von Ancorons Geist überlagert.
Krächzend flüstert der Botenvogel in das Ohr des Legaten. "Zwei Möglichkeiten; entweder nehmt ihr dem Choleriker den Wind aus den Segeln, indem ihr ihn einfach totschwafelt - oder irgendetwas aus Eurem Laden schafft es, diesen Kerl innerhalb von Sekunden auszuknocken. Auch, oder vorallem Magie braucht Zeit..."
Wenn schon nicht an der Stimme, so erkennt Screw jedoch den Tonfall und die Formulierungen von Ancoron. Nebenbei stinkt der Rabe auch nicht ein bißchen nach Alkohol. "Ich glaube auch nicht, das das Denkmal wirklich so ein großer Störfaktor in jener Welt ist; nach meiner Einschätzung sucht diser Magier einfach einen Grund zum streiten. Ich kreise schon eine Weile und habe das meiste mitbekommen."
 
A

Amra Asam

Gast
AW: Platz der Helden

"Wagt es nicht, mich zu ignorieren, häßlicher Ork!" Der Magister Fluch und Zerstörung wettert weiter herum, während er sich langsam auf die zwei -nach ihrer Aussage- Hauptverantwortlichen des Denkmals zubewegt.
Wer genau aufpasst, bemerkt, das sich die übrigen Magister und Lehrer von Nekropolis klammheimlich aus dem Staub machen; hier und da öffnen sich die Portale und einer nach dem anderen geht.
Der Erzmagier -Magister Nekromantie- ist schon als erster verschwunden, und nun steht Magister Fluch und Zerstörung allein vor den Anwesenden. Was er aber in seinem Cholerischen Zorn gar nicht wahrnimmt.
Er tobt und wettert dermaßen, das seine Kapuze von seinem gehörnten Schädel rutscht. Der Magister scheint eine Art Dämon zu sein. Seine Blutroten Augen lodern, und während er tobt sieht man immer mal wieder seine Reißzähne. Alles in allem ist er ein echt häßlicher Zeitgenosse.
 

Ancoron

Gelehrt
Tavernenbesitzer
Beiträge
2.589
Punkte
133
Alter
46
AW: Platz der Helden

"Urks...", flüstert der Rabe an Screw's Ohr. "Mit Kapuze sah er besser aus....Vergesst das mit dem totschwafeln, betäubt oder erschießt ihn gleich!" Der Rabe verlagert sein Gewicht, tänzelt etwas auf der Schulter des Orks herum und sucht eine neue, bequemere Position. Für einen kurzen Moment, etwa solange, wie man braucht, um eine Nachricht zu überbringen, schwankt der Rabe und stinkt heftig nach Met. Dann ist dies auch vorbei und der magische Vogel ist wieder ganz nüchtern und geistig klar. "Von jetzt ab mußt du allein klar kommen; bei Fragen findest Ihr mich im Tempelhain....irgendwo in der Mitte." Mit einem beleidigten krächzen und -Krahs Wille setzt sich durch- einem penetranten Geruch nach Massen von Met löst sich der Rabe in Luft auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Platz der Helden

Screw's Haltung verändert sich kein bisschen, aber der geübte Beobachter wird erkennen, dass sein Körper sich intuitiv anspannt. "Seid ihr fertig mit euren unangemessenen Beleidigungen? Dann würde ich jetzt endlich gerne hören, was genau euer Problem ist. Ist es alleine die Tatsache, dass euer Blick verstellt ist? Wollt ihr mir tatsächlich weis machen, dass eine Persönlichkeit eures Ranges und Ansehens wegen einer solchen Nichtigkeit die Beherrschung verliert und sich auf die Stufe primitiven Barbarentums begibt?"
 
F

Firedragon

Gast
AW: Platz der Helden

Dragon schaut sich den Dämon an während dieser hier scheinbar einen Tobsuchtsanfall bekommt. Er hört das piepen des Geräts, welches Scapa ihm mal in die Hand gedrückt hatte und zog es aus der Tasce in die er es gestopft hatte. Screw der das Gerät erkennen sollte, konnte auch sehr gut erkennen das es schon sehr verbeult ist. Dragon liest sich dieses merkwürdige Schriftstück durch, welches ohne Boten wie es aussieht zu ihm gekommen ist. "Scheinbar hat sich Shadows, Zustand verändert. Wenn ihr entschuldigt, Legat, würde ich mal nach ihr sehen." Dragon nickt ihm zu und läuft dann Richtung Hospital.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Platz der Helden

"Selbstverständlich. Ich nehme das voll auf meine Kappe." Ein knappes Nicken noch, dann widmet sich der Stadtrat wieder voll und ganz seinem Gegenüber.
 
A

Amra Asam

Gast
AW: Platz der Helden

Das der Halbdrache einfach geht, löst einen weiteren Wutanfall beim Magister Fluch und Zerstörung aus. Seine Färbung verdunkelt sich immer mehr ins rote und bevor noch schlimmeres passiert.....
"ZONK!"
Der relativ kleingewachsene Erzmagier von Nekropolis steht über dem Häuflein Elend, zu dem der Magister zusammen gefallen ist. Wo Amra den riesigen Knüppel auf die schnelle her hat, entzieht sich dem Wissen der Anwesenden. Das befriedigte Katzengrinsen jedoch spricht Bände.
"Endlich hällt der mal die Klappe......Ich entschuldige mich bei den hier Anwesenden für diesen Vorfall." Während der Kater entschuldigend lächelt und seine Brille zurecht rückt, tritt er nebenbei dem Magister gleich noch in die Seite.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Platz der Helden

Screw blinzelt ein paar mal irritiert und richtet dann den Blick auf Amra. Etwas in der Haltung und im Gesicht des Hobgoblins weißt darauf hin, dass er sich beherrschen muss. "Euch ist schon klar, dass ihr euch, im Falle einer Anzeige seitens des soeben von euch niedergeschlagenen, wegen tätlichem Angriffs vor Gericht verantworten müsst? Und das auch nur deshalb, weil er kein Bürger dieser Stadt ist ... wäre er einer, würde ich euch jetzt sofort anzeigen. Soviel von offizieller Seite, und nun zum persönlichen ... er hat mich und meine Amtskollegen beleidigt, und ihr habt euch eingemischt ... macht das nicht, nicht bei mir. Meine Gattung neigt dazu, so etwas übel zu nehmen."

Wäre das ganze ein Cartoon, würde jetzt Dampf aus den Ohren des Stadtrates zischen, so aber atmet er einmal tief durch und reibt sich die Nasenwurzel. "Und jetzt, bitte erklärt mir, was genau sein Problem ist, damit ich eine entsprechende Lösung einleiten kann. Und BITTE sagt mir nicht, dass es wirklich nur um die verstellte Aussicht geht ..."
 
A

Amra Asam

Gast
AW: Platz der Helden

"Eine Anzeige seinerseits wird es nicht geben - noch bin ich Erzmagier....Und das mit der verstellten Aussicht....Nun ja, das Denkmal ist bei uns genauso hoch wie hier und das Büro des Magisters befindet sich im Obergeschoß vom Fluchturm..." Der Kater setzt auf ein verzeihenden Katzenblick durch die großen Brillengläser, lächelt entschuldigend und fährt dann fort. "Der Magister ist von Haus aus cholerisch und ich glaube einfach, das er sich übergangen fühlte, da das Denkmal -welches ich persönlich gesagt sehr hübsch finde- einfach so auf unserem Vorplatz erschien."
Amra zückt ein rotes Taschentuch, schneuzt sich und schiebt die Brille erneut zu recht. Seine Gesichtsanatomie ist definitiv nicht zum Brillentragen geeignet. "Falls Ihr hier über eine magie unterdrückende Inhaftierungsmöglichkeit verfügt, würde ich Euch den Schlafenden für eine Woche überlassen - ich trage ihn dann als >Im Erholungsurlaub< ein - alle paar Jahre hilft so eine Maßnahme gewöhnlich; und wenn er sich beruhigt hat, entschuldigt er sich sicher auch....." Der Kater wendet sich zum gehen; nicht durch ein Portal, sondern eher in Richtung eines bestimmten Kräuter- und Teeladens. "Wenn das dann alles wäre?"
Nebenbei wandelt der riesige, massive Knüppel in den Händen des Erzmagiers seine Form; windet sich, ändert die Farbe, wird dünner und länger und wird am Ende zu dem exentrischen Stab, den Amra normalerweise bei sich trägt.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
AW: Platz der Helden

"Es ist vor kurzem eine frei geworden." Screw blickt dem Halbkater noch kurz nach, dann winkt er einem Stadtratsgardisten und weist diesen an, den Bewusstlosen in die Zelle zu bringen, in welche Ashram gesperrt worden war.

oO Wir brauchen eine Stadtwache ... ich kann nicht immer die Garde von ihren Pflichten abziehen. Oo
Der Hobgoblin grübelt kurz und beginnt dann, die versammelte Menge an Gaffern mit den wiederholten Worten "Das war`s. Weitergeh'n. Hier gibt's nix zum Seh'n." zu zerstreuen. Dann steuert er ein anderes Eck des öffentlichen Platzes an und diktiert dabei leise in sein Komm.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Nach langer Zeit führen Screws Füße ihn wieder einmal an diesem Ort vorbei. Wehmütig blickt er in die Gesichter der Statuen und verweilt mehrere Minuten schweigend. "Zeit für was Neues", murmelt er zu sich selbst und schickt eine Nachricht über sein Kom ab.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Am nächsten Tag kommt seit langem wieder Bewegung auf. Die altbekannten Bauarbeiter machen sich breit und beginnen mit den Aushub-Arbeiten für den achten Sockel. Am Abend ist der Bereich rundherum abgesperrt und etwa ein Dutzend Gewindestangen stehen aus dem schnell trocknenden Beton heraus, welcher als Fundament in die Grube gegossen worden ist. Ein Schild verkündet:

Verehrte Bürgerinnen und Bürger Delazarias.

Hier entsteht die Statue einer weiteren heldenhaften Person,
die sich wiederholt und mit großem Einsatz um unsere schöne Stadt bemüht hat.
Gez. Stadtrat Konsul Screw
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Die letzten kühlen aber oft auch schönen Tage im Park werden immer wieder von Baugeräuschen gestört, aber schließlich ist alles fertig und die Arbeiten werden abgeschlossen. Zur feierlichen Enthüllung sind wie immer alle Bürger und Würdenträger Delazarias geladen. Die Feierlichkeiten füllen den Platz mit Leben, Lachen und Musik, die verschiedensten Stände bieten ihre Kleinode feil und Spielleute aller Welten vergnügen das Publikum mit mannigfacher Unterhaltung.

Als es schließlich so weit ist, hält Stadtrat Screw seine brühmt langweilige und uninteressante Ansprache, in welcher er die Leistungen und Qualitäten der neuesten Heldenfigur der Stadt lobpreist und glorifiziert. Dass es sich dabei um eine Person aus einer Gesellschaft zweifelhaften Rufes handelt, sit sicherlich Thema unter vielen der Anwesenden, aber wer weiß, was gut für ihn ist, spricht nicht zu laut darüber, da Stadtrat Screw selbst aus einer ähnlichen Schicht stammt ...

Aber schlussendlich wird das Denkmal enthüllt und bietet sich in seiner vollen rohen aber anmutigen Pracht dar.

Sameafnir.jpg

Ein Hoch auf Sameafnir!
 
K

Kal Sepa

Gast
Ein Großteil der Bürgerschaft jubelt begeistert (denn sie wissen ja, was gut für sie ist).
 
Oben Unten