• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Platz der Helden

AW: Platz der Helden

Screw hebt kurz verwundert die Augenbrauen. Dann lacht er. "Oh! Ahahaha! Da steht was geschrieben? Hatte ich gar nicht bemerkt. Nein, ich meinte nich AN dem Sockel, sondern DARAUF. Da steht mähmlich NICHTS. und das ist das Problem, ich kann doch nicht die Errichtung neuer Statuen veranlassen, solange noch ein leerer da steht. Das sähe ja aus wie ein Milchzahn-Gebiss. Und, dass ich mich bei DIESER Statue nicht einmischen darf, wurde mir unmissverständlich klar gemacht."

Der Ork stemmt die Fäuste in die Hüften und atmet gelassen einmal tief durch, schmeckt noch einmal die Luft und den Schnee darin. "Aber lass jetzt mal keinen Stress aufkommen ... Ich bin am Heimweg, willst du mitkommen? Ich hab da einen neuen Scotch im Regal, der schreit danach von einer thorwalschen Kehle gekostet zu werden ... und Barrel ist auch da, ich steh einfach drauf, wie unbeholfen er in Gegenwart von Frauen wird."
 
AW: Platz der Helden

Ein paar Tage sind vergangen und die Schneedecke ist wieder gewachsen. Am frühen Morgen rückt ein Bautrupp an und errichtet ein Gerüst auf dem noch leeren Metallsockel. Im Laufe des Tages wird das Gerüst auch blickdicht verkleidet und altbekannter Baulärm erklingt endlich wieder. Eine Tafel neben dem Verbau informiert die Bürger über das neue Projekt.

Verehrte Bürger und Bürgerinnen!

Nachdem dieses Projekt lange unterbrochen war, wird nun endlich die wohl wichtigste und bedeutendste Heldenstatue ganz Delazarias errichtet. Stadtrat Screw lädt jetzt schon alle ein, zu der großen Enthüllung zu erscheinen.

Gez. Stadtrat Legat Screw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Platz der Helden

Irgendwann gesellen sich zu den Bauarbeitern berobte Gestalten hinzu und beginnen damit, einen Ritualkreis um die Baustelle zu errichten. Magiekundigen Beobachtern wird auffallen, dass alle in Delazaria bekannten Magieformen in die Formeln des Kreises eingebunden werden, und jene mit Kentniss über die höheren Mysterien können sogar erkennen, dass Plathzhalter für eventuelle neue Traditionen integriert werden.
 
AW: Platz der Helden

Auf dem Rückweg vom Krankenhaus zum Tempel kommt Halgrimm hier vorbei.

oOSeltsam jetzt lebe ich hier schon so lange und dieser Bereich ist mir nie AufgefallenOo

Interessiert betrachtet er die schon existierenden Statuen und danach das Ritual.
Er murmelt einen leisen Segen darüber und begibt sich dann wieder Richtung Tempelbezirk.

So viele Dinge müssen noch erledigt werden, sich dem Stadtrat vorstellen, mit ihm über eine gemeinsame friedliche Zukunft und gute Zusammenarbeit reden.
Noch weitere Bauprojekte anleiern, das eigene Gemach herrichten lassen.

oOAuch die Geweihten sollte ich einmal einladen und mit ihnen bereden, welche Tempel wieder errichten werden sollten.Oo
 
AW: Platz der Helden

Der Bauvorsteher läuft Halgrimm nach. "Moment, bitte wartet, Hochwürden. Stadtrat Screw hat mich gebeten, euch um Mithilfe zu ersuchen. Zusätzlich zu den physikalischen und magischen Komponenten, soll nämlich auch der Glaube integriert werden. Wenn ihr uns einige Geweihte zur Verfügung stellen könntet, wäre uns sehr geholfen. Je mehr Glaubensrichtungen, desto besser."
 
AW: Platz der Helden

"Natürlich, natürlich ich werde mich darum kümmern!"

Und wirklich, einige Zeit später erscheinen auch einige Geweihte und bilden einen äußeren zweiten Kreis.
Sie halten nun ihre Gebete und Rituale ab, so dass man fast den Segen der Götter spüren kann.
 
AW: Platz der Helden

Tatsächlich baut sich mit der Zeit eine derartige Energie um das noch verhüllte, unfertige Werk auf, dass es sogar für mundane und ungläubige spürbar wird. Was auch immer sich hinter den Brettern verbirgt, es scheint zu jedem bweusst denkenden Wesen in Delazaria zu sprechen.
 
AW: Platz der Helden

"Verehrte Bürger Delazarias

Im Namen des Stadtrates, des Klerus, des Senats, der Präfektur und des Tribunats, widme ich Euch das Denkmal des größten Helden dieser Stadt.

Und dieser Held, ist das Volk.
"

Als das Tuch fällt, enthüllt es auf dem prächtig gearbeiteten, metallenen Sockel eine mächtige Säule, zusammengesetzt aus vielen Figuren. Wer sich die Mühe macht nachzusehen, wird erkennen, dass jede in Delazaria sesshafte Rasse vertreten ist, ebenso wie jede Religion und Kultur. Magiebegabte können außerdem herausfinden, dass die Säule mit einem starken Zauber versehen ist, welcher dafür sorgt, dass sich diese selbst erweitert, sobald eine neue Rasse, Kultur oder Religion in der Stadt Einzug hält.

Und ganz oben, leicht abgesetzt von der Spitze, schwebt das 5-Klingen-Messer, welches seit jeher das Zeichen des Reiches ist.

5-Klingen-Schwert.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Platz der Helden

Ein kurzes Flimmern im Schatten ist das einzige, was sein Erscheinen ankündigt. Dann tritt der vermeintliche Drow aus dem Dunkel. Dieses komische Monument strahlt selbst auf seine Heimatebene.
"Nett", murmelt er vor sich hin.
Bei genauerem Hinsehen entdeckt Ashram auch das Abbild eines Schattendrachens in der Säule. Gegenüber eines Halbdrachens. Und beide Figuren giften sich regelrecht an. Obwohl er sich geschmeichelt fühlt, ist ihm das doch etwas zu viel Realismus für ein Denkmal. Ein Verändern kommt jedoch nicht infrage; sowohl auf magischer als auch auf geistlicher Ebene strahlt dieses Ding eine Macht aus, die selbst für einen Drachen beeindruckend ist.
Ashram fragt sich insgeheim, ob Legat Screw, der ganz in der Nähe steht, eigentlich weiß, was für ein Monument hier erschaffen wurde.
Das einzige, was der Drache hier nicht spürt, ist die magische Anwesenheit des verdammten Elfen - und bisher dachte Ashram, das dieser hier in geistlichen Fragen überall seine Finger im Spiel hätte. Eine kurze Konzentration und ein sehr verwirrendes Ergebnis. Aus dem Tempelbezirk strahlt geistliche Macht von zwei Punkten. Auf der einen Seite schwach der Patriarch, auf der anderen stärker, aber dennoch gedämpft, der verfluchte Elf.
Ashram widmet seine Aufmerksamkeit wieder dem Denkmal. Studiert die einzelnen Rassen, Formen und .....
Für Außenstehende sieht es so aus, als würde sich der schwarzgekleidete Drow nicht mehr bewegen. Zu tief ist er in die Betrachtung versunken.
 
AW: Platz der Helden

Dragon kommt auch irgentwan auf dem Platz der Helden an, nachem er seinem Gespürr gefolgt ist. Dieses vor magischer Energie strotzenden Denkmal welches sich auf seinem Sockel breit macht, ist ein imposanter Anblick. Er vertieft sich in der Analyse der Struktur und muss an einem gewissen Punkt zu geben das der jenige der es geschaffen hat gar nicht mal so schlecht war, er würde aber nie zugeben das der jenige welcher besser wäre als er selbst. Dragon betrachtete sich die abgebildeten Personen, er konnte Screw darin finden und auch Sameafnir, Scapa entdeckte er auch an einer Stelle dieses Monuments. Schade das der Künstler ihn nicht in einer silber glänzenden Rüstung dargestellt hat, dann hätte man wenigstens etwas zu lachen gehabt. Irgentwan fand er sein eigenes Ebenbild, Dragon betrachtete es eine Weile. Seiner Ansicht nach, war er nicht gut getroffen, die Hörner zu lang und nicht im richtigen Winkel gebogen und die Nase zu groß. Nebenbei machte er seine Pfeife zu recht und wollte gerade eine Flamme erscheinen lassen um sie zu entzünden, doch fragte er sich ob es dann eine Reaktion von diesem Monstrum geben könnte. Er belies es erst einmal dabei keine Magie in der Nähe des Monuments zu wirken, er schaute sich um ob noch andere Anwesend waren. Als erstes entdeckte er den Schattendrachen, mit einem breiten grinsen erhob er die Hand zum Gruß, als er sich weiter um sah erblickte er Screw und schlenderte in dessen Richtung.
 
AW: Platz der Helden

Screw wirft eben noch einen Blick auf die neue Statue ... und ist immer noch überrascht. Zwar hatte er ziemlich genau das im Sinn, als er die Aufträge erteilt und seine Leute kontaktiert hatte ... aber dass es tatsächlich SO werden würde ...

Sich nähernde Schritte holen ihn aus seinen Gedanken. Er dreht sich um und erblickt den Schmied, ein Lächeln stiehlt sich auf des Legaten Gesicht. "Oi, Zunftkollege. Ok, ok, etwas weit her geholt, aber dennoch. Ich hoffe du bist einverstanden mit dem, was ich auf dein wundervolles Stück Arbeit gestellt habe. Ich weiß, es ist in Detail etwas ... frei interpretiert ... aber, naja, ich konnte schlecht jeden Einwohner dieser Stadt zum Modellstehen vorladen, also dachte ich mir >gleiches Recht für alle<."
 
AW: Platz der Helden

Dragon hebt eine klauenbewehrte Hand zum Gruß. Auf die Aussage Zunftkollege muss er grinsen. "Verbuchen wir es unter künstlerischer Freiheit. Graulation an den Künstler, ich hätte es warscheinlich nicht besser machen können. Wieviele Magier hast du dafür rangekarrt? Bei der magischen Ausstrahlung hoffe ich mal das nicht jemand drauf aufmerksam wird, der nicht drauf aufmerksam werden sollte. Kann man in der Nähe von deinem Kunstwerk Magie wirken oder sollte man das besser unterlassen? Den dann bräuchte ich deine Hilfe beim anzünden meiner Pfeife." Dragon grinst Screw breit an.
 
AW: Platz der Helden

Es muß irgendeine Art Fluch sein, die dafür sorgt, das dieser Halbdrache immer in kürzester Zeit in seiner Nähe aufkreuzt. "Tut Euch keinen Zwang an, Meister Schmied, im schlimmsten Fall hab ich etwas zu Lachen!"
Ashram kann sich diese Spitze einfach nicht verkneifen. Nebenbei wartet er selber auf eine Antwort auf diese Frage; seine schwarze Pfeife hat er bereits in der hohlen Hand.
 
AW: Platz der Helden

Es ist kein Wunder, dass der Auflauf an Menschen und anderen Rassen, welche sich als Traube um das Neueste Heldendenkmal gebildet hat, sich auch Sameafnir einfindet, die gerade auf dem Weg in ihre Amtsdienststelle ist;

Aus einiger Entfernung verharrend, kratzt sie sich kurz hinter dem linken Ohr und entschliesst sich dann doch etwas näher heran zu treten.

oO Prachtvoll! Oo schiesst es ihr durch's Hirn. oO Da hat wirklich jemand gute Arbeit geleistet! Ein Denkmal für das Volk! Könnte ein Thorwaler gewesen sein ...Oo


Nachdem sie den Anblick einige Momente genossen hat, wendet sie sich wieder ab und geht in Richtung Arbeit ... dort ist sie schliesslich auch schon ein Weilchen nicht mehr gewesen ...
 
AW: Platz der Helden

Ein Portal öffnet sich auf freiem Platz neben der neuen Statue und eine Abordnung von Lehrern und Adepten aus Nekropolis schreitet daraus hervor. Unter ihnen, ein hier schon bekanntes Katzengesicht, das etwas verdriesslich drein blickt.
Ein stämmiger, hochgewachsener Magier donnert regelrecht ein "WER ist HIERFÜR VERANTWORTLICH?" über den Platz.
Amra wird immer kleiner in der Menge. Wenn er könnte, würde er seine Kollegen jetzt alle in irgendwelche Höllen verbannen. Nachdem dieses Monument vor drei Wochen auf dem Hauptplatz von Nekropolis aufgetaucht ist, hat er versucht, seine Mit-Professoren von diesem Schritt abzuhalten; hat versucht, sie zu beruhigen. Jetzt wünscht er sich nichts sehnlicher, als in seinem schwarzen Turm zu sein - fernab des sich anbahnenden Ärgers - und weit weg von jedwedem Leben.
 
AW: Platz der Helden

Die geballte magische Macht, die da urplötzlich auftaucht, ist selbst für den Schattendrachen zuviel. Jedoch scheint es recht amüsant zu werden.....
Der vermeintliche Drow tritt an den Rand der Menge zurück und beobachtet die Reaktionen. Notfalls kann er immer noch auf die Schattenebene verschwinden.
 
AW: Platz der Helden

Dragon beobachtet die kleine Zurschaustellungen von Imperdinez der niederen Völker. Er blickt kurz zu Screw und zuckt nur mit den Schultern, daraufhin lässt er wie üblich eine kleine Flamme an einer Klaue entstehen und entzündet seine Pfeife. In den Augenwinkeln sieht er wie sich der Dunkelelf zurückzieht. Laut genug das es seine spitzen Ohren hören sagt er nur auf Drakonisch: "Interessant, sonst habt ihr euch doch auch nicht wie ein feiger Halbling verhalten, oder habt ihr etwa Angst vor den unausgebildeten Fähigkeiten dieser Kinder?" Dragon kan sich einen spöttischen Unterton und den selben Gesichtsausdruck nicht verkneifen.
 
AW: Platz der Helden

Screw, der auf der Suche nach seinem Zippo in seinen zahlreichen Taschen endlich fündig geworden ist, zündet sich selbst noch eine Zigarette an und hebt dann lässig die Hand. "Wenn's um das Denkmal hier geht, dann wär' das wohl ich. Wieso? Gibt's a' Problem damit?" Damit tritt er vor den lautstarken Sprecher und zieht nochmal an seiner Kippe. Den Rauch bläst er aber zur Seite ... niemand mag es, wenn ihm Qualm ins Gesicht geblasen wird, auch der Hobgoblin nicht, also vermeidet er so etwas ... außer natürlich für theatralische Untermalungen.
 
AW: Platz der Helden

Dragon zuckt mit den Schultern und gesellt sich neben Screw. "Da ein Teil des Monuments meine Arbeit ist, bin ich auch mit dafür verantwortlich." Er steht gelassen neben Screw, die beiden Daumen in die Schwertgürtel gehackt und seine Pfeife zwischen den Zähnen. Wie sie so neben einander stehen geben Screw und Dragon schon ein merkwürdiges Gespann ab, ein Hobgoblin und ein Halbdrache.
 
AW: Platz der Helden

Screw wurde aus diesem Halbdrachen nicht schlau. Er bringt es regelmäßig fertig, die Leute zu beleidigen - bewusst oder nicht, wusste der Stadtrat nicht zu sagen - , mit denen er dann direkt zu tun hat. Aber sei's drum, er hatte schon schlimmere Verbündete ... viel schlimmere.

"Ja, lässt sich nicht abstreiten. Ich entschuldige mich für meine Unhöflichkeit, ich bin Legat Screw, Stadtrat von Delazaria und Projektleiter des Platzes der Helden, und damit auch Hauptverantwortlicher für Konzept und Ausführung dieser Statue. Der Herr neben mir", Screw deutet auf den Schmied, "ist Dragon, seines Zeichens Schmied und die planende und ausführende Hand was den Sockel betrifft."
 
Zurück
Oben Unten