• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Planung Wiederaufnahme - Einstieg neuer Chars

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
So, folgendes äre mein Szenario, um die alten und neuen Chars zusammenzubringen. Normalerweise würde ich mir am Tisch eine komplette Session gönnen, bei der ich mich als Meister zurück lehne und zuschaue, wie sich die Chars annähern. Aber dafür fehlt uns hier wohl leider die Zeit.

Ergo folgendes:

  • Die Chars von Turmalin, Integra, Samsonium und Hexe haben eine Karawane begleitet und sind dabei in einer Oase angekommen. Der Karawanenführer hat sich mitsamt dem Rest in der Nacht davon gemacht. Dank der Kampfkraft der Chars konnten diese gerade noch verhindern umgebracht zu werden.
    • Ob sich die Chars schon vorher kannten, bleibt euch überlassen
    • Leider fehlt den Chars zur Weiterreise das Wichtigste - ein Führer
  • Die Chars von Chalali, Nishima und Luzifer erreichen schließlich diese Oase, können sich dort mit den neuen Chars treffen und verbünden und sich eventuell auch erneut ausrüsten
Die anderen Chars verlassen hier die Gruppe. Ob Shinmashaq als NSC und Meisterchar dabei bleibt habe ich noch nicht entscheiden.

Wärt ihr damit einverstanden?
 

Nishima

Bürgertum
Beiträge
57
Punkte
6
AW: Planung Wiederaufnahme - Einstieg neuer Chars

Wieviel des tatsächlich gespielten definieren wir dann als ungeschehen? Denn wir standen ja IG zuletzt eigentlich schon vor des Erzfeindes Tor?

Info für den Meister:
[MI]
Ich bräuchte IG schon einen Grund wieso ich diese wildfremden Menschen in der Oase zur Mission mitnehmen soll. Klar brauchen wir noch Unterstützung aber die könnten genauso gut von Liscom geschickt sein. Immerhin weiß er ja jetzt, dass wir oder zumindest Jacinta da ist?
[/MI]
 
Zuletzt bearbeitet:

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Planung Wiederaufnahme - Einstieg neuer Chars

Lasst uns das ruhig offen ausdiskutieren. Denn das ist ja die Schwierigkeit bei einer solchen Übernahme mit 4 neuen Mitspielern.

Die Oasenszene soll genau dazu dienen, Elemente der Gemeinsamkeit zu finden und dann loszulegen. Macht es bitte nicht zu kompliziert oder schwierig! ;)
 

Nishima

Bürgertum
Beiträge
57
Punkte
6
AW: Planung Wiederaufnahme - Einstieg neuer Chars

An welcher Stelle willst du denn die Oase einbauen. Muss ja irgendwann passieren, bevor wir am Rande des Tals sind und Bukhar seine Erinnerungen z.T. wiedererlangt.

Ich fände es fast einfacher nochmal bei der Höhle anzufangen und die damals neuen Chars durch die nun neuen Chars zu ersetzen.

Alternativ wäre es für mich auch ok, wenn wir das Tal (und den wahrscheinlichen Endkampf) kurz mit den alten Helden zusammenfassen und dann frisch zu Beginn des nächsten ABs beginnen (wäre zumindest am einfachsten dann die alten und neuen Helden zusammen zu bekommen).
 

Turmalin

Bürgertum
Beiträge
58
Punkte
23
Alter
53
AW: Planung Wiederaufnahme - Einstieg neuer Chars

Hallo zusammen,
ich als einer der Neuen haben weder mit der einen noch der anderen Lösung ein Problem.
Ich möchte aber so bald als möglich mit dem spielen beginnen.
Greetings
Turmalin
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Planung Wiederaufnahme - Einstieg neuer Chars

Ich bin durchaus auch mit Nishimas Vorschlag einverstanden. Dann wären alle neuen Helden quasi aus der Mini befreite Gefangene --- ohne Ausrüstung!

Was meint der Rest dazu?
 

Nishima

Bürgertum
Beiträge
57
Punkte
6
AW: Planung Wiederaufnahme - Einstieg neuer Chars

Twilight und mir ist noch eine Idee eingefallen, wie wir vielleicht doch noch dirket vor dem Tal weitermachen können:

Den Chars die aussteigen, wird ddas ganze jetzt doch zu heiß. Immerhin will man frontal in das Tal eindringen, in dem ein schwarzer Beherrschungsmagier haust, der es sogar geschaft hat, einem Drachen seinen Karfunkel zu klauen. Und sie möchten lieber in der Gor sterben, als noch mal als willenlose Sklaven zu dienen. Daher bleiben die restlichen Helden alleine mit Bukhar am Rande des Tals zurück.

Alinja (die Heilerin) hat sich an der Höhle geweigert, die ganzen Verletzten Personen in dem Stollen zurückzulassen. Nachdem Jacinta aber erklärte, dass sie ihre Kräfte jetzt nicht zur Heilung der Leute verschwenden würde, da sie es als sehr viel wichtiger ansieht Liscom aufzuhalten, hat man den Kompromiss geschlossen, dass Alinja ein paar Stunden beim Stollen bleibt und zusieht, wieviele sie noch retten kann und dann den anderen aber nachfolgt. Da Alinja auch Megiedelitant oder Viertelzauber war (weiß icht mehr was genau) und den Balsam beherrscht schafft sie es einige vollständig zu heilen. Nachdem sie alles getan hat was sie tun konnte und einige der einst Gefangenen zurückbleiben, um sich weiter um die Verletzten zu kümmern (Essen und Wasser sollte irgendwo im Stollen zu finden sein, immerhin mussten auch beherrschte Sklaven ernährt werden), folgt sie nun mit den neuen Helden Jacintas Gruppe. Die neuen Helden sind von Alinja einigermaßen ins Bild gesetzt, worum es geht (Denjenigen der sie beherrscht hat das Handwerk zu legen).

Ob sich die neue und alte Gruppe genau am Tal oder in der Mitte treffen (sind Alinja entgegengekommen, weil sie definitiv Verstärkung brauchen), ist dann eigentlich egal.

Alinja kann dann entweder als NSC weiter mitlaufen oder da sie nach den vielen Heilungen eh vollkommen erstmal ausgebrannt ist, zur Höhle zurückkehren und den Verletzten weiterhelfen. Falls sie ganz fertig ist, kann sie auch als NSCs weiterlaufen.

Die Bewaffung, die die ganz alten Helden den am Stollen zuerst hinzugekommen alten Helden geliehen haben, haben sie von denen, die Gruppe verlassen haben, zurück. Könnten also somit den neuen Helden so weit sie reichen geliehen werden.
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
AW: Planung Wiederaufnahme - Einstieg neuer Chars

ja, das klingt auch sehr gut und logisch.

Dann hätte ich noch zwei Fragen:

  • Kann jemand von euch eine Aufstellung der Ausrüstung pro Person machen?
  • Wer war der Spieler von Alinja?
Gruß
Tufir
 
Oben Unten