• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel Planet Apocalypse von Sandy Petersen

Auf 100 bin ich schon und werde mindestens auf Fiend erhöhen... Das ist so gut wie geritzt:)
 
Die 600.000$ Gesamtsumme müssen nun bis zum 13.04.18 erreicht werden, damit der ultimative Endgegner (Spidermastermind) als kostenloses Stretchgoal dazugelegt wird, ansonsten gibt's den als kostenpflichtiges Addon.
Sandy Petersen hat in einem ausführlichen Update den Zwiespalt gut aufgezeigt, in welchem er sich gerade befindet: er will den Boss unbedingt machen, jedoch möchte er nicht drauflegen bei der ganzen Sache, sodass eine gewisse Anzahl notwendig ist. Zudem ist er ganz offen und sagt, dass er ihn natürlich lieber kostenpflichtig als Addon hätte, aber im Sinne der treuen Backerschaft auch einfach "verschenkt". Tolle Sache...ich hole ihn mir so oder so!
 
Die 600.000$ Gesamtsumme müssen nun bis zum 13.04.18 erreicht werden, damit der ultimative Endgegner (Spidermastermind) als kostenloses Stretchgoal dazugelegt wird, ansonsten gibt's den als kostenpflichtiges Addon.
Sandy Petersen hat in einem ausführlichen Update den Zwiespalt gut aufgezeigt, in welchem er sich gerade befindet: er will den Boss unbedingt machen, jedoch möchte er nicht drauflegen bei der ganzen Sache, sodass eine gewisse Anzahl notwendig ist. Zudem ist er ganz offen und sagt, dass er ihn natürlich lieber kostenpflichtig als Addon hätte, aber im Sinne der treuen Backerschaft auch einfach "verschenkt". Tolle Sache...ich hole ihn mir so oder so!

Ehrliche Kommunikation, allerdings ist die Kundenbindung und die Imagepflege eben auch ein Teil unternehmerischen Handwerks, der mit solchen Aussagen natürlich bei den Fans offene Türen einrennt und somit nicht ganz uneigennützig ist. Zudem egal, ob nun höhere Backerzahlen oder kostenpflichtiges AddOn, Mr. Petersen macht dadurch mehr Umsatz / Gewinn ... nur mal so gesagt, aber das ist ja auch legitim.
 
Zudem egal, ob nun höhere Backerzahlen oder kostenpflichtiges AddOn, Mr. Petersen macht dadurch mehr Umsatz / Gewinn ... nur mal so gesagt, aber das ist ja auch legitim.
Da bin ich mir gar nicht so sicher, da er mit diesem Stretchgoal natürlich höhere Backerzahlen und/ oder Pledgesummen provoziert, welche jedoch alle durch die kostenlose Mini zu einem Anteil x geschmälert werden. Bei einem Addon hat er dann zwar weniger Backer, jedoch sind die Einnahmen für die gleiche Mini größer...hängt natürlich von den Kosten ab :)

Aber prinzipiell habe ich selten auf KS einen derart offenen Projektgründer erlebt...einfach tolle Geste, egal wie es nun kommt. Viele Backer haben aufgrund dieser Offenheit auch schon angekündigt, dass sie sich den Zusatzboss auch gerne kaufen.
 
Aber prinzipiell habe ich selten auf KS einen derart offenen Projektgründer erlebt...einfach tolle Geste, egal wie es nun kommt. Viele Backer haben aufgrund dieser Offenheit auch schon angekündigt, dass sie sich den Zusatzboss auch gerne kaufen.

Dem kann ich durchweg zustimmen, seine persönliche und unkomplizierte Art macht es einem leicht, Sandy Petersen zu mögen. :victory:
 
Ich habe nun das All-In-Paket genommen, jedoch auf englisch, da ich ein wenig Bedenken hinsichtlich der deutschen Übersetzung habe :/
Außerdem ist das Spiel gar nicht sooo sprachintensiv, einzig Fähigkeiten und Gifts müssen dann eben den nicht englischsprachigen Mitspielern erläutert werden...
 
Das Spidermastermind wurde nun 2 Tage vor Fristende als freies Stretchgoal freigeschaltet...tolle Sache, obwohl Sandy ein Risiko bei der Finanzierung sieht. Der Pledgemanager ist noch nicht geschlossen, sodass die Backer noch abspringen oder Pledgesummen verringern können. Er vertraut jedoch auf die Backer und freut sich mit uns :)

1549bab41edcd724225825cea8d7ccbc_original.PNG

Quelle: kickstarter.com
 
Zurück
Oben Unten