• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Picknick

S

Samsonium

Gast
AW: Picknick

Kowalski, Torm Steinschläger's Zwergenkriegspony, hielt es im Stall nicht mehr aus. Der alte Stinker schnarchte wie ein Weltmeister und verpestete den ganzen Stall. Draußen unter freiem Himmel war das nicht so ein Problem, aber im Stall begann sogar der Mist sich zu verkriechen, nachdem Torm sich die eine oder andere Stunde eingestunken hatte.
Gekotzt hatte er glücklicherweise schon vor dem Stall, doch es reichte auch so.
Jetzt ging Kowalski spatzieren und es hatte das schlaue Tier in den Delazar-Park verschlagen, wo es den Duft von Leckereien erhascht hatte, welchen es natürlich folgte.
Kowalski stand nicht so auf Gras, wie andere Pferde, war aber ein großer Freund von Bratkartoffeln.
Und als Shadow, Screw und Scapa gerade munter vor sich hinpicknickten, trottete ein struppiges, nicht all zu hübsches Pony zu ihnen, das zwar ohne Sattel und Zaumzeug war, aber ein paar Satteltaschen dabei hatte.
Kowalski wieherte erstmal eine Begrüßung. Man mußte halt erstmal schauen, ob sich unter den Zweibeinern vielleicht eine wirklich vernunftbegabte Lebensform verbarg, die die Sprache der Tiere verstand.
Allerdings lies die Ponynase ihn hoffen. Die klugen Augen konnten zwar nur Zweibeiner sehen, aber irgendwas roch hier verdächtig nach Katze.
 
R

Remy LaValle

Gast
AW: Picknick

Endlich hat er sich mal nicht verfahren......jedenfalls nicht zu arg. Er ist tatsächlich da gelandet, wo er hinwollte. LaValle will die Anwesenden nicht zu sehr Stören - man hat ja Manieren. Also läßt er seinen Hobel am Rand des Platzes stehen, und schlendert gemächlich auf Stadrat Screw zu. Das Scapa mit einer Freundin auch da sind, hat ihm die Drohne schon vorher gemeldet. Und das das hier eine Art Treffpunkt ist, hat er ebenfalls in Erfahrung gebracht.
Wie das in dieser Stadt läuft, weiß LaValle nicht, aber er hat etwas mitgebracht, das in seiner Welt Eindruck schindet.
Den Kasten unter den Rechten Arm geklemmt und die eindeutige Flasche in der anderen Hand steuert Remy LaValle auf das Trio zu.
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Picknick

Das Pony wird kurz von Scapa gemustert. Dann steht er auf schnappt sich nen Kanten Brot und gibt ihn dem Pony. Als kurz darauf LaValle sichtbar wird geht er wieder zurück und setzt sich schräg neben Shadow. "So wies aussieht bekommt einer von uns beiden Besuch Screw." und dann bedeutend lauter "Mach ne falsche Bewegung LaValle und du bist n toter Mann!" mit einem dumpfen Pochen landet seine eine Pistole neben sich auf der Picknickdecke, aus dem Innern der Kammer leuchtet ein sanftes Lichterspiel im Spektrum des Regenbogens. Beim nächsten mal platzier ich Selbstschussanlagen und sonst noch paar Spielzeuge wenn ich keinen Ärger will. denkt er sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Remy LaValle

Gast
AW: Picknick

"Friede Omae", LaValle geht nach Japanischer Art vor der Gruppe auf die Knie, stellt gekonnt die edle Flasche Sake ab, und stellt den schwarzen Kasten neben sich. Öffnet diesen dann und stellt ein edles, altes Sake-Service daraus hervor. Die Muster lassen auf einen Yakuza-Clan schließen. LaValle stellt vor den drei Anwesenden jeweils eine Sake-Schale ab und präsentiert dann Scapa die Flasche, ob sie auch dessen Zustimmung findet.
 
S

Samsonium

Gast
AW: Picknick

Kowalski ist ein wenig enttäuscht, immerhin war er sich ziemlich sicher gewesen, das hier jemand schlaues wäre. Wenigstens war ein Stück Brot rausgesprungen. Recht leckeres Brot sogar, aber keine Bratkartoffeln.
Vielleicht hat ja der Neuling welche dabei.
Das Pony stapft zum Remy rüber und beschnüffelt dessen Kasten, sowie die Flasche.
Dannach guckt es allerdings zu Scapa rüber und schüttelt schnaubend den Kopf. Zu sowas hätte Torm kaum sein Okay gegeben und es wohl eher als Elfenpipi beschimpft, wie die meisten Weine.
Der nette Brotgeber wurde also gewarnt. Aber Zweibeiner nahmen komische Dinge oft rtotzdem in den Mund, da konnte ein Pony sagen was es wollte.
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Picknick

Da Shadow sich nicht entscheiden kann nimmt sie gleich alles: Pfeffer, Käse und etwas vom Schinken. Als sie ihre Kreation mit seltsamen Grinsen verdrückt, hört sie, wie sich ein Reiter nähert.
oOSchonwieder Besuch?Oo
Nur wenige Augenblicke später wird sie von einem wieherten Pony angeglotzt - ohne Reiter.
oODa ist wohl jemand ausgebüchst.Oo

Die Szene zwischen Scapa und Remy beobachtet sie mit großer Skepsis. Als Remy sich nähert, wirft sie den Rest ihreres Essens dem Pony zu und lässt ihre Hände in zwei ihrer zahlreicher Taschen verschwinden.
oOÄrger? Um was geht es hier überhaupt?Oo
"Macht das unter euch aus."
Mit diesen Worten erhebt sie sich und verlässt die Gruppe.
 
S

Samsonium

Gast
AW: Picknick

Noch eine nette Person und die gibt noch reichlicher. Kowalski mampft auch diese Gaben weg und will sich grad bedanken, aber da ist die Person schon wieder weg.
Und mit ihr der Katzengeruch.
Soso.
Der Kasten und die Flasche des Neuankömmlings enthielten auch nix leckeres.
Blieb noch einer, bei dem das Pony es noch nicht versucht hatte. Und so stand Kowalski schließlich vor einem Ork, der ein klein wenig roch wie Torm. Aber wirklich nur ein ganz klein wenig.
Auf Kowalski wirkte das sympatisch, also wurde der Ork angeschnaubt. Vielleicht konnte man mit dem ja mal reden.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.256
Punkte
443
AW: Picknick

"Toll, jetzt habt's ihr die einzige Dame unter uns vergrault. Sagt 's mal, is' in meiner Abwesenheit irgend ein Aggro-Gas durch die Straßen gefegt? Leben wir neuestens in >24-Hour-High-Noon-Town<?" Screw deutet mit einem sehr missbilligenden Blick auf Scapas Waffe. "Steck das Teil wieder ein, ich hab Business mit LaValle laufen. Und selbst wenn er gerne die aufschneiderische Messerklaue markiert, er ist nicht blöd und versaut sich das Wohlwollen seines Waffenschmiedes."

Dann wendet der Ork sich an Remy. "Ich hab dich angerufen, was war los? Neben verfahren auch noch verwählt?"

Während er auf die Antwort wartet, blickt er zu dem Pony. "Ich weiß, dass das nicht so das Ding für Pferde ist, aber ... willst du dich nicht dazusetzen?" Dann kippt er den Inhalt seiner Picknicktasche kontrolliert auf der Decke aus. "Bedien dich, aber lass uns was übrig."
 
S

Samsonium

Gast
AW: Picknick

Guck an. Drei von vier gaben dem Pony Futter. Das war kein schlechter Schnitt. Und nachdem Kowalski noch etwas Brot und einen Schluck Blubberwasser gekostet hatte, langte es mit dem Maul in seine Satteltasche und zog einen Mit-Fisch heraus, den es quasi als Bezahlung vor Screw ablegte.
Anschließend wurde dem Ork noch ein Ohr abgeleckt.
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Picknick

"Entschuldigung, Ich hab Probleme mit Leuten die meinen Türsteher verprügeln und mir ihre Knarren gegen die Stirn drücken, in meinem eigenen Club. Hat nix mit dir zu tun Screw, aber der Typ iss mir zu gefährlich." während er spricht sammelt Scapa seine Sachen zusammen stellt den Rest seines Picknicks zu Screw und folgt schließlich Shadow.
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Picknick

Etwa hundert Schritt von den anderen entfernt hält sie schließlich doch inne und wartet auf Scapa.
"Schon fertig? Was ist das für einer? Sicher, dass er uns nicht folgt?"
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Picknick

"Ja, ich bin fertig. Mit dem verschwend ich heut lieber nicht meine Zeit. Ich hab dem Typen gesagt er soll sich mir nicht mehr nähern. LaValle gehört zu den Leuten von denen ich dir vorher erzählt habe. Als er hier aufgetaucht ist kam er in meinen Club und ist an meinen Kollegen vorbei in mein Büro gegangen. Ich denke er wollte Schutzgeld von mir. Als ich mich geweigert habe, sprang er auf meinen Schreibtisch drückte mir seine Halbautomatik an die Stirn und drohte, mich zu töten. Ich hatte selbst eine Waffe zur Hand und er schien wohl nichts davon zu halten das sich seine Organe im Zimmer verteilen. Er hat sich schließlich verabschiedet und hat ein Verbot meinen Club zu betreten. Was deine andere Frage angeht... Ich kann dir da nichts garantieren aber er scheint tatsächlich nur an Screw interessiert zu sein. Tut mir nur um deinetwillen Leid das heute alle auf Kriegskurs sind." erklärt ihr Scapa mit einem leicht frustrierten Unterton. "Schade das wir nicht länger Zeit hatten uns mit Screw zu unterhalten."
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.256
Punkte
443
AW: Picknick

Screw blickt seinem Stadtratskollegen hinterher und krault das Pony abwesend hinter den Ohren. Als es den Fisch hinlegt, meint er: "Eh, nix da, i lass mi für Picknick-Mitbringsl do ned bezahln." Dann wendet er sich wieder an Remy. "Sag, kannst du ma vielleicht erklärn, warum ma bei einer oberflächlichen Kränkung glei auszuckt OHNE a Hobgoblin zum sein? Des scheint nämle derzeit häufiger zum passiern."
 
S

Samsonium

Gast
AW: Picknick

Das stimmt, was der Ork da sagt. Kowalski kennt das vom Torm her und der ist ja auch kein Hobgoblin, aber häufig am auszucken.
Das Pony sagt das auch, was sich natürlich wie wiehern anhört.
Das der Ork den Mit-Fisch ablenht, hebt ihn nur noch in Kowalski's Ansehen. Dieser Fisch war aber auch das unbeliebteste Geld das dem Pony je untergekommen war und dabei war sonst jeder Eumel da hinterher.
Kowalski läßt sich kraulen und ist zufrieden. Schon komisch wie unterschiedlich Orks in den verschiedenen Dimensionen sein konnten. In manchen hatten Torm und Kowalski sich durch ganze Horden durchmetzeln müssen und dann gabs wieder diese Sorte hier.
Und weil er den Mit-Fisch nicht wollte, kramte das Pony eine von Torm's Schnapsflaschen heraus und hielt sie Screw hin. Das schnauben und zwinkern Kowalski's sagte alles bezüglich des höchstprozentigen Inhalts.
Zahnschmelzer, stand da mit Zwergenrunen sicherheitshalber drauf, damit sich keiner Illusionen machte.
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Picknick

"Bekannter aus alten Zeiten?", frägt sie stirnrunzelnd.
Was auch immer hier vor sich geht ... Shadow hat wenig Interesse sich in eine Auseinandersetzung einzumischen. Probleme und Feinde hat sie genug, da braucht sie hier nicht noch mehr.
Shadow bleibt vor einer Abzweigung stehen und blickt Scapa an.
"Wohin jetzt?"
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Picknick

"Hmm. Ich würde sagen wir besuchen mal den Herrn Schmied. Immerhin brauchst du von ihm auch noch was." Sagt er und lenkt seine Schritte in Richtung Stadt und Schmiede.
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Picknick

oOWoher weiß er das?Oo
Kurz langt sie an ihren Beutel, in dem sich noch reichlich unidentifizierte Artefakte befinden.
"Nein ... nicht dass ich wüsste", entgegnet sie zögerlich, "was soll ich den brauchen?"
 

Scapa

Auf Abenteuer
Beiträge
456
Punkte
16
AW: Picknick

"Na, Schmuck brauchst du noch. So n schönes Kleid und kein Beiwerk dazu wär schad."
 

Shadow

Kampferprobt
Beiträge
950
Punkte
68
AW: Picknick

oOUnd ich dachte, ich hätte dick aufgetragen.Oo
Verbflüfft und schweigend folgt sie ihm.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.256
Punkte
443
AW: Picknick

Screw nickt zufrieden. "Sixt, des Pony vasteht mi." Als Kowalski dann mit der Schnapsflasche heraus rückt, leuchten des Hobgoblins Augen. "Huiii ... zwergischer Rachenputzer aus einer Welt, wo das noch eine hohe Bedeutung hat. Na da probier ich gern." Sprichts, gießt sich ein Gläßchen ein, prostet Kowalski zu und kippt das hochpotente Zeug hinunter.
 
Oben Unten